Neues Vögelchen sagt keinen piep

Diskutiere Neues Vögelchen sagt keinen piep im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, nachdem meine Kanarienhenne Chitta durch einen Behandlungsfehler eines TA gestorben ist, siehe meinen Thread unter Milben und...
F

Fauli

Guest
Hallo Ihr Lieben,
nachdem meine Kanarienhenne Chitta durch einen Behandlungsfehler eines TA gestorben ist, siehe meinen Thread unter Milben und Co. - Adrapspray, habe ich seit Mittwoch ein neues Vögelchen. Auf dem Ring steht 03-15 was mir sagt, dass das Vögelchen eigentlich noch zu jung für eine Abgabe war, Vögelchen ist aus dem Zoofachgeschäft. So ist es munter und frisst und hüpft - aber es sagt keinen Ton? Nicht einmal ein leises Piep, warum, oder doch zum TA, oder muss er die Laute einfach noch lernen?

Hier mal ein Foto von dem Vögelchen Schecki
20150514_120233.jpg
20150514_120204.jpg
 
Hallo Ihr Lieben,
nachdem meine Kanarienhenne Chitta durch einen Behandlungsfehler eines TA gestorben ist, siehe meinen Thread unter Milben und Co. - Adrapspray, habe ich seit Mittwoch ein neues Vögelchen. Auf dem Ring steht 03-15 was mir sagt, dass das Vögelchen eigentlich noch zu jung für eine Abgabe war, Vögelchen ist aus dem Zoofachgeschäft. So ist es munter und frisst und hüpft - aber es sagt keinen Ton? Nicht einmal ein leises Piep, warum, oder doch zum TA, oder muss er die Laute einfach noch lernen?

Hier mal ein Foto von dem Vögelchen Schecki
Anhang anzeigen 344370
Anhang anzeigen 344372

Herzlich WILLKOMMEN IN FAULI-HOME , warte doch erst einmal das Wochenende ab, der ist doch noch so jung, wie du schreibst, meine Joy, die jetzt ja auch schon 7 Wochen alt ist, sagt ganz selten mal piep. Lucky kreischt mehr und Hope, mit ihren 3 Monaten ist nun auch gerade eine "Quasselstrippe", auf jeden fall ist es wichtig, dass der kleine Schatz gesund ist, und dass er oder sie einen Namen bekommt.
Viel Glück, liebe Fauli, niedlich ist das kleine Geschöpf!:blume:

:+streiche von SamyJo
 
... Auf dem Ring steht 03-15 ....

ganz ein Hübscher!1

wenn sonst keine Zahlen drauf sind, ist das vlt. die fortlaufende Nummer des Züchters für diesen Vogel?
ich weiss nicht, ob das Datum der Beringung auch immer drauf ist;

vlt. kannst du da noch nachfragen, wie alt er tatsächlich ist?
 
Auf dem Ring steht 03-15 was mir sagt, dass das Vögelchen eigentlich noch zu jung für eine Abgabe war, Vögelchen ist aus dem Zoofachgeschäft.

Einen Jungvögel der noch nicht die Jugendmauser absolviert hat, sollte man aus den bekannten Gründen nicht erwerben. Außerdem ist das Geschlecht in diesem Alter kaum bestimmbar. Soweit erkennbar ist der Ring lila, die Jahresfarbe für 2015.
Zoofachgeschäfte sind im übrigen schlechte Ratgeber bezüglich Alter und Herkunft des Vogels...
 
Hallo Selene,
nein 03 ist die die dritte Brut, soviel ich weiß. Norwicher ich weiß, dass Zoogeschäfte da schlechte Auskunftgeber sind, aber ich weiß zumindest dass ich einen gesunden Vogel habe, da alle Vögel tierärztlich untersucht werden.
 
Hallo , 03-15 heißt der Vogel ist die Nummer 3 von 2015.
 
Also auf dem Ring von Schecki steht AZ 28473/15/27/30. Kann es sein dass Schecki ein Frisekanarie werden sollte, sie hat vorne so leichte Löckchen.
 
...heut hat Schecki das erstemmal was gesagt, ich freue mich so sehr. Sie ist jetzt unter die Forscher gegangen, an allem herumpicken und alles ausprobieren.
 
Hallo Fauli, ich freue mich für euch beide.
Kommst du mit der Ringnummer klar?
Gruß Lothar
 
Hi Lothar,
danke schön, in etwa ja, muss halt nur noch das Anfrageformular ausfüllen.
 
...heut hat Schecki das erstemmal was gesagt, ich freue mich so sehr. Sie ist jetzt unter die Forscher gegangen, an allem herumpicken und alles ausprobieren.

Sag ich doch, probieren geht über studieren, die Racker sind doch alle neugierig:beifall:

Liebe Grüße von Klara, Hope, Lucky und Joy :dance:
 
Thema: Neues Vögelchen sagt keinen piep

Ähnliche Themen

kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.684
kuhischu
kuhischu
kuhischu
Antworten
19
Aufrufe
2.614
kuhischu
kuhischu
T
Antworten
1
Aufrufe
903
holyhead
H
K
Antworten
5
Aufrufe
841
Blindfisch
Blindfisch
N
Antworten
15
Aufrufe
3.330
*Nessy*
N
Zurück
Oben