vk Tierarzt

Diskutiere vk Tierarzt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich war ja vor knapp zwei Wochen mit meinem Caruso beim vk Tierarzt, der einmal pro Woche von Karlsruhe hierher kommt. Krallen schneiden war...
S

Selene

Guest
Ich war ja vor knapp zwei Wochen mit meinem Caruso beim vk Tierarzt, der einmal pro Woche von Karlsruhe hierher kommt.

Krallen schneiden war nötig und ich wollte abklären lassen, warum er nicht mehr singt. U.a. bekam er vorsichtshalber einen Tropfen eines Milbenmittels in den Nacken (nicht Ivomeg).

Das Resultat war zwei Tage heftiger Juckreiz, und seither kränkelt Caruso. Gerade habe ich ihn erwischt, wie er morgens um 9 Uhr 30 fest schlafend im Käfig saß. Er plustert sich auch immer wieder stark auf.

Jetzt gerade sitzt er unterm Rotlicht.

Ich könnte mich verwünschen, dass ich ihm die Tortur angetan habe. Und der Ausflug neulich auf den Balkon hat ihm auch nicht gut getan.

Es gibt bei mir in der Gegend nur diesen einen vk Tierarzt und das auch nur einmal pro Woche.

Auf die Mauserstörung ist er überhaupt nicht eingegangen.

Manchmal schadet ein (vorschneller) Tierarztbesuch mehr, als er nützt.

Das wollte ich mal sagen, weil hier immer sofort auf den Gang zum Tierazt gedrängt wird.
 
Nun, man sollte vorsichtig sein, ein singuläres Ereignis, wie hier Deine vermutete nicht adäquate Behandlung zur Regel werden zu lassen, indem man Warnungen ausspricht die bisher völlig haltlos sind.
Ich gebe Dir allerdings insofern recht, dass nicht jedes Problem den Gang zum Tierarzt erfordert. Auch eine persönliche Hinwendung zu erfahrenen Haltern und Züchtern löst so manche Problematik. Solange man allerdings mit der Einschätzung des Problems überfordert oder unsicher ist, bleibt der vkTA die einzige Möglichkeit.
 
Thema: vk Tierarzt
Zurück
Oben