Tadaaaaaaa - ich hab Fotos gemacht

Diskutiere Tadaaaaaaa - ich hab Fotos gemacht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle :D Ich hab eine Investition gemacht: eine Digitalkamera *gg* Und ihr müsst jetzt unter meinen "fotografischen" Künsten leiden :D...
C

Cnedra

Guest
Hallöle :D
Ich hab eine Investition gemacht: eine Digitalkamera *gg*
Und ihr müsst jetzt unter meinen "fotografischen" Künsten leiden :D

Das hier ist das zuhause meiner Kanaris
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 183
Mehr "Nässe" verträgt die Dame nicht :)
 

Anhänge

  • ein nasser kani (orion).jpg
    ein nasser kani (orion).jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 173
Sind wir nicht zwei hübsche?
 

Anhänge

  • plättchen und yellow.jpg
    plättchen und yellow.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 167
Das war mal der Anfang, wenn ich denn mal die Cam beherrsche (und die Kanis mich knipsen lassen) werden noch Fotos folgen ;)

Übrigens, wisst ihr einen Grosshändler für Vogelmiere ?? *lach* Meine süssen fressen die Miere schneller als ich sie reinstellen kann. Ebenso geht's mit Basilikum. Nur der Zimmerbambus der seit Samstag in der Voliere steht wird in Ruh gelassen *uff*.

Die "Pflanze" die man auf dem Foto der Voliere sieht, rechts in der Ecke ist übrigens ein Kiefernbaum (allerdings noch ein seeeehr kleiner). Laut Gärtner ist der absolut ungefährlich, und die Kanis zeigen auch null Interesse daran.

Das war's dann mal fürs erste :D

LG
 
Hola!

Sehr schön!

Mir gefällt der grüne mit dem gelben Kopf am besten. Und natürlich die rötlichen! Zur Foto-Qualität: geht doch! Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Da Du ja nun eine Digi-Cam hast kannst Du ja endlos schießen und üben.

Ach ja - heute kommt noch ein kleines Zorro-Special...

Ciao

Y.
 
Jaja, der Grüne mit dem Gelben Kopf, Plättchen :)
Das ist der ER der eigentlich eine Dame sein sollt.......ist aber auch als Herr Plättchen ein ganz lieber :D

Tja, es fehlen ja noch ein paar Kanis, das sind eben die die sich nicht so gern knipsen lassen, aber das wird noch.

Mittlerweile ist wieder einer dazugekommen *seufz*.
Wir waren Samstag in Trier, und auch beim Dehner..........eigentlich zwecks Vogelmiere kauf und da sass ES dann. Wunderschön, ganz hellbraun mit vereinzelt roten Flecken, schwer zu beschreiben.
Ich werd aber heut abend mal versuchen Fotos zu machen :D
Ob ES jetzt m oder w ist war nicht mit sicherheit herauszufinden und spielt an sich auch keine grosse Rolle.

Naja, mehr gibts morgen - ich müsst jetzt mal so langsam was arbeiten :~

LG
 
Neugierig!

Bonjour!

Hmm, Deinen Neuzugang möchte ich gerne sehen - hört sich sehr schön an!

Glückwunsch

YISIK
 
Hi Cnedra!
Schöne Kanaris (natürlich nicht so schön wie Jojo ;-) )
(Die eigenen Vögel sind immer am schönsten) und ihr Zuhause ist auch schön! Hast du den Käfig selbst gebaut?
Wollte ich auch machen aber meine Handwerklichen Fähigkeiten sind leider nicht so besonders...
Und sonst kenne ich keinen der sowas bauen könnte. Also hab ich mir einen normalen (aber gaanz schönen) Käfig gekauft.

Ich hab auch eine Digitalkamera aber Jojo lässt sich nicht so gern knipsen. Hab nur zwei Fotos...
Nächste Woche bekomme ich dsl dann setz ich die Fotos auch mal hier hinein. sonst dauert es endlos lange...

Bis dann!
ciao Karin
 
Hallo Karin

selbstgebaut ist die Voliere jaaaa :)

Aber: meine Handwerklichen Fähigkeiten sind komplett null :D Ich hab mir im alleingang einen Plan gezeichnet, und bin zum Baumarkt Holz besorgen. Die haben das sofort so zugeschnitten wie ich das haben wollte, nur hab ich vergessen alles richtig auszurechnen :~ :D
Zuhause angekommen meinte mein Freund erst mal das würd nie im Leben eine Voliere werden............*schluck* Aber dann hat er sich halt erbarmt und hat die Teile so zurechtgeschnitten dass sie passen und schwups war das Ding fertig. Es ist jetzt kein Meisterwerk, aber die Kleinen fühlen sich wohl :)

Wir haben den Draht z.b. von aussen festgetackert, sieht nicht so super aus, war aber die einfachste und schnellste Lösung.
Jetzt nach Begutachtung und verschiedenen Überlegungen werden wir noch eine Voliere bauen (nicht heut und nicht morgen aber immerhin) und die wird "professionneller" aussehen und grösser werden :D

Du siehst, so schwierig ist das eigentlich nicht, du musst nur jemand finden der deinen "Anleitungen" brav folgt und alles zusammenbaut *gg*

LG
 
Hallo Sandra!

Süüüß!!! :) Vor allem der Grüne mit der gelben Maske! Und den Käfig finde ich super (wenn ich denke, was ich damals für meine Zebras fabriziert habe... :s)! Wirklich klasse!

P.S.: Was für eine Digi-Cam hast Du Dir gekauft, wenn ich fragen darf? Ich möchte mir nämlich in nächster Zeit auch eine anschaffen.
 
Hallo Hannah :)

Die Volierenbewohner scheinen ja mal zufrieden zu sein mit unseren Baukünsten :D

Also, meine Digicam ist eine Canon PowerShot A200. Ich wollt ja nicht Unmengen Euro ausgeben, daher hab ich die einfachste Cam genommen - gekostet hat sie mich (hier in Luxemburg) 225 euro. Nur - das Teil frisst Batterien............da lohnt es sich wirklich ein Batterieladegerät zu haben ;)

Ansonsten reicht die Cam aber völlig aus für jemanden der nicht auf "Profifotos" besteht :D

Und ziemlich nah kommt man auch ran, die Cam hat einen 4fach Zoom
Obwohl - für ES war ich fast schon zu nah - er/sie kennt das noch nicht so :D
 

Anhänge

  • es.jpg
    es.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 53
Hallo Sandra!

Die Volierenbewohner scheinen ja mal zufrieden zu sein mit unseren Baukünsten :D
Na, das ist ja auch die Hauptsache, hehe! :D

Hab' mal nachgeschaut, die Canon PowerShot A 200 kostet bei uns etwa das Gleiche und der Preis geht auch, ich will ja auch keine Super-Kamera. Aber nach dem, was ich in ein paar Testberichten gelesen habe, sollte man für das Teil am besten gleich Hochleistungsakkus kaufen! :D
Nö, ich denke für meine Zwecke wäre sie wirklich absolut ausreichend, und Deine Fotos sehen auch prima aus. Also heißt es jetzt sparen :D
Und ziemlich nah kommt man auch ran, die Cam hat einen 4fach Zoom
Obwohl - für ES war ich fast schon zu nah - er/sie kennt das noch nicht so :D
Hihi, Stephanus und Mechthild kriegen da auch immer voll die Krise, wenn ich mit einer Linse vor ihnen rumhantiere! :) Ich denke aber, das wird sich im Laufe der Zeit ändern, wenn sie öfters geknipst werden (hoffe ich zumindest! :s)
 
naja,

das war ja eindeutig BESTECHUNG mit Chicorée!!! :D ;)

Aber mit der Kamera kommt man wirklich nah ran, das ist echt toll!!!
 
Nix Bestechung, ich hab einfach halt nur mal die Gunst der Stunde ausgenützt *lol*
Aber sie gewöhnen sich wirklich schnell an die Kamera :) Gestern beim Fotografieren hat sich tatsächlich einer vertan und gemeint auf meinem Kopf könnt man sitzen :D Ich stecke immer mit dem Kopf in der Voliere wenn ich knipse *gg* Das alleine wär wahrscheinlich (und laut meinem Freund) schon ein Foto wert ...

LG
 
GRÖHL!

Na, DAS ist doch wirklich ein Foto wert, her damit!!!!!!! :D

Was ist denn dieser rot-braune Kanari 3 weiter oben für ein Farbschlag, sieht super aus!!!
 
Thema: Tadaaaaaaa - ich hab Fotos gemacht
Zurück
Oben