Kanarienvogel mit Marotte?

Diskutiere Kanarienvogel mit Marotte? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kanarienvogel mit Marotte? Hallo, meine jüngste Kanarienhenne schmeißt bzw. stopft alles mögliche, Körner, Salat, Obst, Steinchen, Fäden in...
L

Loon

Neuling
Beiträge
17
Kanarienvogel mit Marotte?

Hallo,
meine jüngste Kanarienhenne schmeißt bzw. stopft alles mögliche, Körner, Salat, Obst, Steinchen, Fäden in ihren Wasserbehälter. Eigentlich eine ganz knuffige Marotte, nur das sie jetzt auch ihren Kot einweicht und ich angst habe, dass sie davon Krank wird.
Also nochmal zur genaueren Erklärung, es handelt sich um diese Getränkespender wo die Vögel nur mit dem Schnabel rein können. Der Wasserbehälter hängt so, dass sie nicht reinmachen kann.
Sie nimmt also irgendetwas und stopft es mit dem Schnabel in den Behälter und die Kleine achtet darauf, dass wir nichts davon mitgekommen. Alle Beobachtungsversuche sind gescheitert.

Ich habe zwei Thesen
1. Sie liebt Tee und bereitet sich den selber zu? :zwinker:
2. Sie hat Langeweile und muss bespaßt werden.

Vielleicht hat noch jemand andere Ideen?

Gibt es „Spiele“ für Kanarien? Hat jemand Erfahrungen? Hat eine von Euch auch so'ne verrückte Henne? :?
 
Hallo , bereite Deinen Vögeln mal Keimfutter. Besonders das einweichen der Körner sind hinweisend.
 
Hallo, danke für den Tipp. Ich habe Keimfutter angesetzt.
 
Meine Henne hat das früher auch eine Weile lang so gemacht, weil sie dachte, sie könnte ein Nest aus dem Trinkspender bauen (obwohl dieser ebenso gerade groß genug ist, den Schnabel ins Wasser zu tauchen). Mit Fäden und allem, was sie eben so finden konnte. ;) Ich vermute, bei dir wird es derselbe Grund sein.
 
Thema: Kanarienvogel mit Marotte?

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
121
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
704
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben