Vitamin B Mangel Vorbeugung

Diskutiere Vitamin B Mangel Vorbeugung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Mein Kanarienvogel hatte einen Vitamin B Mangel. Nun ist er wieder fit. Was kann ich tun dass dies nicht wieder vorkommt? Gibt es da...
M

Moritz 90

Neuling
Beiträge
18
Hallo

Mein Kanarienvogel hatte einen Vitamin B Mangel. Nun ist er wieder fit. Was kann ich tun dass dies nicht wieder vorkommt?
Gibt es da spezielle Lebensmittel oder Vitaminpülverchen?

Viele Grüße
Moritz
 
Hier wird auch über Vit.Präparate gesprochen:
http://www.vogelforen.de/wellensittich-allgemein/185050-vitamin-b-mangel-wellensittich.html

In diesem Artikel ist die Rede davon, dass bei Kokzidien-Befall dem Körper das Vit.B entzogen werden kann:
… Bei starken Befall kann somit dem Wirt das Vitamin B entzogen werden und er kann mit zentralnervösen Störungen (Kopfzittern, Kopfverdrehen, wackliger Gang und Flug) die Symptome eines Vitamin B Mangels aufweisen. …
- wurden bei deinem Vogel Kokzidien festgestellt?
Kokzidien (Coccidien) - Stieglitz major Zucht , Mutationszucht, C. Carduelis Major
 
Hallo

danke für die Infos.
Nein er hat keinen speziellen Mangel festgestellt. Ich habe ein Pulver bekommen, dass ich wahlweise ins Wasser oder aufs Futter streuen sollte.

Viele Grüße
Moritz
 
Thema: Vitamin B Mangel Vorbeugung
Zurück
Oben