Blätter von Tomatenpflanze?

Diskutiere Blätter von Tomatenpflanze? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :) Darf ich meinen kanarien Blätter von einer tomatenpflanze geben? LG sonney
sonney

sonney

Neuling
Beiträge
20
Hallo :)
Darf ich meinen kanarien Blätter von einer tomatenpflanze geben?
LG sonney
 
Hallo :)
Darf ich meinen kanarien Blätter von einer tomatenpflanze geben?
LG sonney

Nein!

Zum Thema Futterpflanzen wirst du hier in den Foren bei Benutzung der Suchfunktion einiges finden.

Streng mal die google Bildersuche an, und suche nach Vogelmiere und Löwenzahnblättern, dann hast du Grünfutter, das du normalerweise bedenkenlos geben kannst.

M!
 
Hallo,

Blätter der Tomatenpflanzen sind giftig. Im Prinzip gilt, alles was an Tomatenpflanzen
grün ist, ist giftig.

Gruß, Silvio.
 
Bleibt doch einfach beim Thema: Blätter der Tomatenpflanze!

Es muss doch nicht sein, dass manche hier immer wieder vom Hölzchen auf's Stöckchen kommen...

Kronkrete Frage, die kaum Interpretationsspielraum lässt, mit direkter Antwort und dem Angebot, Alternativen zu finden.

Wenn du ein neues Thema "Nachtschattengewächse" eröffnen willst, dann steht dir das frei. Du kannst das dann natürlich auch gerne auf andere möglicherweise giftige Pflanzen, Pilze, Flechten, Moose und Algen bzw. anderere evtl. giftige oder ungenießbar Substanzen erweitern erweitern erweitern ....
M!
 
Wenn wir schon beim Thema giftig oder nicht sind, stelle ich hier gleich nochmal die Frage nach Koniferen. Ich habe meinen Pennanten, die ja starke Zweigeschrederer sind, noch nie Koniferenzweige angeboten, da ich immer der Meinung war, sie sind ungesund für sie. Jetzt habe ich schon auf einigen Bildern solche Zweige und auch die vom abgeblühten Flieder in Volieren gesehen. Könnt ihr mir dazu was sagen?

LG Jesse
 
Und deswegen darf ich die Frage hier nicht stellen? Ich muss doch dafür nicht extra einen neuen Tread eröffnen? :huh:


LG Jesse
 
Und deswegen darf ich die Frage hier nicht stellen? Ich muss doch dafür nicht extra einen neuen Tread eröffnen? :huh:


LG Jesse

Wäre doch sinnvoll, denn Tomaten haben mit Koniferen nicht wirklich viel zu und wenn jemand wie du z.B. nach Koniferen suchte und bei Tomaten landet, fühlte sich der- /die-jenige vielleicht sogar verarscht.

M!
 
Normaler Flieder ist für Vögel ungiftig, Sommerflieder jedoch giftig. Koniferen bezeichnet grundsätzlich nur Nadelgehölze da sind viele ok. Thuja ist leicht giftig. Ich habe es schon ohne Probleme genutzt bei Krumm und Spitzschnäbeln Trotzdem ich kenne das Risiko und empfehle es daher niemand.
 
Normaler Flieder ist für Vögel ungiftig, Sommerflieder jedoch giftig. Koniferen bezeichnet grundsätzlich nur Nadelgehölze da sind viele ok. Thuja ist leicht giftig. Ich habe es schon ohne Probleme genutzt bei Krumm und Spitzschnäbeln Trotzdem ich kenne das Risiko und empfehle es daher niemand.

Statt mal Struktur in den Haufen reinzukriegen, kommt jetzt sowas ....
 
Normaler Flieder ist für Vögel ungiftig, Sommerflieder jedoch giftig. Koniferen bezeichnet grundsätzlich nur Nadelgehölze da sind viele ok. Thuja ist leicht giftig. Ich habe es schon ohne Probleme genutzt bei Krumm und Spitzschnäbeln Trotzdem ich kenne das Risiko und empfehle es daher niemand.

Danke Nils. :) Dann werde ich es dabei belassen Koniferen, von denen hätte ich viele unterschiedliche Sorten zur Verfügung, nicht anzubieten. Mich hat es eben nur schon oft gewundert sie immer wieder auf Fotos zu sehen.

LG Jesse
 
Anstatt sich hier aufzuregen was man alles in ein Thema schreiben sollte und was nicht kann man die Frage kurz und knapp beantworten und damit ist es erledigt.
 
Anstatt sich hier aufzuregen was man alles in ein Thema schreiben sollte und was nicht kann man die Frage kurz und knapp beantworten und damit ist es erledigt.


Macht Sinn und stört den Threadverlauf m.M. nach auch nicht wesentlich. :)


Fragen nach Tomaten darf ich hier aber stellen ja? Die gehören ja nun wirklich irgendwie zu den Blättern dazu. :jaaa:
Wie sieht es mit der eigentlichen Tomatenfrucht aus? Ich hab mich bisher nicht getraut, den Federlingen Stücke oder Kerne davon zu geben? Oder muss ich dazu in meinen Plattschweifthread zurück?


LG Jesse
 
Ich denke es ist relativ egal in welchem Bereich man ist bei den Vögel wenn es um giftigkeit geht, da gibts nur kleine Unterschiede. Tomaten kannst du grundsätzlich geben, aber ich könnte mir vorstellen das größere Mengen nicht so gesund sind. daher würde ich empfehlen, alles in Maßen ;) Ich selbst habe aber noch keine Tomaten verfütter, bei mir gibts eher klassiches Obst wie Äpfel,Birnen, Bananen Weintrauben... etc und natürlich auch Gemüse, auch in Form von Säften (gerade bei meinen Loris als Gemüse verweigerer sehr gute Option) Bei Kanarien würde ich eher bei grünen Pflanzen wie Salat, oder Wildkräutern bleibene. Gerade Wildkräuter mit Samen sind für Kanarien aber auch andere Vögel Beschäftigugn und gesunder futter zugleich :)
 
Ich denke es ist relativ egal in welchem Bereich man ist bei den Vögel wenn es um giftigkeit geht, da gibts nur kleine Unterschiede.
Danke. Da denke ich jedesmal drüber nach, wenn ich für uns Tomatensalat mache. Ich würd sie gern mal probieren lassen, einfach nur so ein paar Stückchen. ;-) Nur will ich ihnen nicht schaden. Ich weiss, dass sie alles was fest und hart ist, besonders gern mögen. Mein Hahn hat tatsächlich mal von einer Kirsche das Fruchtfleisch abgepult und fallen lassen und den Stein geknackt. Vor lauter Schreck hab ich ihn dann ganz schnell abgelenkt und den aufgeknackten Stein weggenommen. Das Innere ist sicher nicht gut für ihn.

LG Jesse
 
Thema: Blätter von Tomatenpflanze?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben