meine baukünste

Diskutiere meine baukünste im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - so ihr kieben ich hab für meine tochter einen puppenschrank gebastelt, 80cm hoch 30 tief und 60 breit. so etwas hatte ich mir als unterbau für...
Z

zofia

Guest
so ihr kieben ich hab für meine tochter einen puppenschrank gebastelt, 80cm hoch 30 tief und 60 breit.
so etwas hatte ich mir als unterbau für die voliere in den maßen 1,2m breit 80cm hoch und 50cm tief vorgestellt, mit einem großen 1,2m hoch 1,2m breit 50cm tiefen volierenaufsatzt.
also habe ich erst einmal in klein geübt, um zu sehen ob ich als totaler laie so etwas hinbekomme......
ist doch gar nicht so übel geworden oder???
ist stabil, nicht schief, und die türen gehen auf und zu:D
meine tochter wird sich freuen zu weihnachten, und die kanaries bekommen eine vernünftige stabile voliere, da ich ja schon geübt habe..
liebe grüße
barbara
 

Anhänge

  • puppenschrank.jpg
    puppenschrank.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 98
wieviele kanaries hätten eigentlich bequem platz in der größe die ich mir vorgestellt habe????????
 

Anhänge

  • puppenschrank 1.jpg
    puppenschrank 1.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 92
Hallo Barbara,

wenn Du einen Holländer oder Engländer fragen würdest (die selbst in der Regel in Mini-Wohnungen leben - im Vergleich zum Leben auf dem Land wie ich), dann würde so jemand vielleicht 10 bis 20 Vögel angeben. Ein Tierhändler würde darin auch 100 Vögel unterbringen und ich würde sagen zwei Paare in der Brutzeit und bis zu 8 Vögel in der Ruhephase. Aber ideal wären natürlich nur 2 Vögel.

Gruss, Jörg!!!
 
Hi Barbara,

Mein Käfig ist nicht ganz so groß (100 breit, 90 hoch, 50 tief), aber doch in etwa vergleichbar. Trotz Freiflug (meistens den ganzen Vormittag) und trotzdem ich nur 2 Pärchen, sprich: 4 Kanaries habe, muss ich in der Brutzeit einen zusätzlichen Käfig aufstellen. Meine Hennen würden sich sonst massakrieren. 0l Die Hähne sind kaum weniger streitlustig. Ab Mai geht's dann meistens wieder.

:0-
Liebe Grüße
 
Übrigens:
Glückwunsch zu dem Schrank !!!
Ist wirklich toll geworden:D

Ciao
 
Thema: meine baukünste
Zurück
Oben