Fütterung von kanarienvögeln

Diskutiere Fütterung von kanarienvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich wollte fragen wie es mit der Fütterung von kanarienvögeln aussieht. Man sollte ja 1-2 Teelöffel am Tag dem vogel geben. Hierbei...
D

devirsanti

Neuling
Beiträge
9
Hallo
Ich wollte fragen wie es mit der Fütterung von kanarienvögeln aussieht.
Man sollte ja 1-2 Teelöffel am Tag dem vogel geben.

Hierbei wollte ich noch wissen ob dies nur für körner gilt oder auch eiweis futter

Wenn am Tag ( abends) körner übrich bleiben wirft ihr diese weg oder wie füllt man dies ständig am besten nach.
Danke im vorraus.
 
Hallo
Ich wollte fragen wie es mit der Fütterung von kanarienvögeln aussieht.
Man sollte ja 1-2 Teelöffel am Tag dem vogel geben.

Hierbei wollte ich noch wissen ob dies nur für körner gilt oder auch eiweis futter

Wenn am Tag ( abends) körner übrich bleiben wirft ihr diese weg oder wie füllt man dies ständig am besten nach.
Danke im vorraus.

Für Kanarievögel gilt, 2-3 Teelöffel Körnerfutter tgl, das Futter muss immer komplett erneuert werden. Ich füttere meine Vögel morgens immer zur gleichen Zeit. Dann werden die übrig gebliebenen Körner weggetan.
Was meinst du mit Eiweißfutter ?
 
Hallo devirsanti,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Wie schon geschrieben wurde - man erneuert das komplette Futter. Und mit Eiweißfutter meinst Du sicherlich Eifutter. Richtig?
 
Mit Eiweißfutter meinte ich Ei Futter.
Da ich meinem jungen vogel ei Futter gekauft habe weiß ich nicht ganz wie ich ihm eifutter geben soll.
 
Ich bin nicht sicher, ob der Vogel das in dem Alter braucht, bei der Mauser würde ich eine andere Ernährung vorschlagen.
Eben vitaminreicher und mauserunterstützend.
Ja sehe ich auch so. Unsere bekommen z.B. abwechselnd Gurke, Apfel, Paprika, Möhre, Vogelmiere, Rispengräser. Übers Futter 1 Messerspitze Korvimin. Oder Prime. Eifutter brauchen die normalerweise nur zur Brutzeit, wenn sie Küken aufziehen.
 
Alles Klar. Danke für die Antworten. Werde dies dann jetzt anwenden.
 
Thema: Fütterung von kanarienvögeln
Zurück
Oben