Kanarienhahn in 35037 Marburg entflogen

Diskutiere Kanarienhahn in 35037 Marburg entflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, einer Bekannten von mir ist ihr Kanarienhahn entflogen. Die Henne sitzt jetzt im Käfig nähe des offenen Fensters. Sie hat Flyer ausgelegt...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Hallo,
einer Bekannten von mir ist ihr Kanarienhahn entflogen. Die Henne sitzt jetzt im Käfig nähe des offenen Fensters. Sie hat Flyer ausgelegt und das Tierheim informiert. Habt ihr noch Tipps was sie tun kann. Hat der Kanarienvogel eine Chance gefunden zu werden. Kann er mmentan hier eine Zeit überleben? Allerdings ist er knallgelb.
Er ist in Marburg Weidenhäuser Straße entflogen.
Viele Grüße
Susanne
 
Sie soll jedenfalls einen größeren Kescher immer griffbereit haben, falls ihr eine Sichtung bekanntgegeben wird und sie hinkommen kann,
auch einen Transport- oder kleineren Käfig bereit haben,

ev. Info an Anrufer weitergeben, ob sie - falls der Vogel erschöpft wo am Boden sitzt - ein größeres leichtes Tuch/Stoff über ihn werfen können, um ihn zu fangen,
wenn möglich, Käfig über ihn stülpen, sofort Wasser anbieten, Körner od. ev. ein Zwieback/Eigemisch, Apfel - da er wahrscheinlich total entkräftet ist,

höchstwahrscheinlich ist er - wenn es eine Grüngegend ist - in einem der Nachbargärten, eben durch seine Farbe könnte er den Menschen auffallen,
aber die wenigsten denken sich viel dabei, vlt. kann sie auch noch versuchen, Leute direkt anzusprechen,
sie auch ev. bitten möglichst erhöht Wasser und Futter anzubieten, ev. Kanarienfutter verteilen

morgen zeitig in der Früh suchen, suchen suchen ... er wird noch relativ in der Nähe sein, es ist Sonntag, viele Leute daheim!!
(nicht in Gedanken schon aufgeben, weil ihn ev. schon eine Katze oder Raubvogel erwischt haben könnte!
Vom Nahrungsangebot her kann er überleben!)

(bei mir wurde ein Kanarienvogel am 4. Tag nach Entfliegen in einem Garten am Rasen gesichtet, der Luftlinie ca. 250-300m vom Heim entfernt war)

Alles alles Gute, dass er wohlbehalten wieder nachhause kommen kann!!
 
Thema: Kanarienhahn in 35037 Marburg entflogen

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
861
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
872
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
606
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben