Nachwuchs fällt aus dem Nest

Diskutiere Nachwuchs fällt aus dem Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie an anderer Stelle schon geschrieben, erfreue ich mich derzeit über Nachwuchs. Dieses Einzelkind ist ein mächtig aktives Bürschchen...
Ach Hansi, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Ich bin so unendlich traurig, so langsam kann wirklich die Türe im Vogelhimmel wieder geschlossen werden. Ich habe drei Vögelchen verloren, Tamino der zu SamyJo reisen sollte ist ganz plötzlich letzten Samstag verstorben, gut er war schwächlich wie Mocca es war, aber gerade deswegen habe ich ihn so geliebt, er wollte immer noch gefüttert werden und wie seelig er war wenn er Pinienkern schnabbeln durfte.
Dann am letzten Freitag habe ich meine Zimmerkollegin im Krankenhaus besucht und die anderen auf Station wir haben gelacht und gelabbert, die Zeit ist schnell vergangen, dann am Heimweg Stau bin ich also über Land gefahren und habe noch eingekauft. War insgesamt 3 Stunden fort.
Ich kam nach Hause um nach den Vögeln zu sehen und entdeckte was furchtbares: Zwei meiner Vögel sind im 1/4 gefüllten Messbecher ertrunken. Mein Mann hat mich noch nie so schreien hören und ich habe mir die Haare gerauft. Ich habe immer einen 1/4 gefüllten Messbecher in der der Nähe der Badeschüsselchen für die Vögel stehen, damit ich schnell nachfüllen kann. Oh man und ich war nicht zu Hause und mein Mann oben arbeiten.
Ich weiß es tröstet dich nicht über Mocca aber - du siehst auch ich hatte einen "blöden Unfall" an dem ich mir jedoch Schuld gebe.

Herzliche Grüße von
Habibuss
 
Ohjeh, so dumm wie das Leben manchmal spielt, kann man gar nicht denken ...
Gleich zwei auf einmal im Meßbecher. Das ist mehr als tragisch.

Macht Euch nicht zu viele Vorwürfe. Man kann nicht alles verhindern, man kann nur sein bestes versuchen.
Es wird nun Zeit für viele gute Nachrichten, die sicher bald kommen.
 
Die Mama vom kleinen Mocca, meine dicke, unheimlich wollig flauschige Dame mit chinesischem Bart (2 gelbe streifen neben dem Schnabel runter, wie ein chinesischer Bart) ist soeben verstorben.

Sie war zur Zeit im Beginn der Mauser, hatte heute morgen nach dem Aufwachen etwas wie einen Schlaganfall...
Sie wachte auf, schüttelte sich, wie immer, klappte plötzlich das linke Auge zu und kippe links runter von der Stange. So kippte sie dann immer nach links. Als ich von der Arbeit kam, hatte sie sich jedoch nicht erholt. (oft in der Mauser hat sie sich sehr schwer getan.. Die meiste Zeit der Mauser jedes Jahr verschlafen. Deswegen habe ich nichts schlimmes geahnt).
Sie atmete schwer und bei jedem Versuch, sich aufzurichten, kippte sie nach links weg. Ich habe ihr dann zwei Stunden lang immer wieder Wasser ganz sachte zu trinken gegeben. Und Vitamine, habe ihr ein "Bett" gemacht, in das ich sie reingesetzt habe, neben mir. Vor 10 Minuten dann hat sie, nachdem die Atmung immer schneller wurde, ihren letzten Atemzug getan.

Wie alt sie effektiv war, kann ich nicht sagen. Als ich sie vor einigen Jahren bekam, hat sie sich noch in dem Jahr gemausert. Ihre erste Brut hat sie auch (anders als man es von Anfängerhennen kennt) gut gemeistert.
Das ist sehr traurig. Aber sie hatte ein wunderschönes Leben.

Beruhigend aber: Sie war dabei nicht allein.... und das letzte, was sie gerochen hat, war ihre absolute Lieblingsnascherei... Basilikum
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wollte zu klein Mocca, keine Frage und es macht mich etwas weniger traurig, wenn sie ein schönes Leben hatte.

Trotzdem bin ich sehr traurig, weil wieder ein Mensch um seinen kleinen Freund trauert, denn ich weiß, sie sehr du an deinen Tieren hängst.

Du weißt auch, wie verrückt ich mit meinen Rackern bin und dass ich deine Trauer verstehe und nachvollziehen kann.

Wie gut, dass du bis zuletzt bei ihr warst, ich wünsche dir, dass dein kleiner Terrorhahn wenigstens fit ist.

:trost:Mit lieben Grüßen,

SamyJo mit Klara, Hope und Stella
 
Hallo Hansi,
da habt Ihr ja eine schwere Zeit. Aber schön ist, dass die Henne keinen langen Leidensweg hatte.
Auf jeden Fall wirst Du bei Basilikum wohl immer an die beiden denken.
Ich wünsche allen Hinterblieben alles Gute!
 
Hallo SamyJo,
dass unsere Lieblinge vor uns gehen, finde ich OK. Anders herum würde es mir dsa Herz brechen. Besser wir trauern als dass sie es müssen. Ich fange langsam an zu rechnen, welchen Vogel ich noch verantworten könnte, in mein Leben zu holen. Deshalb auch niemals einen jungen Graupapagei.
 
Hallo SamyJo,
dass unsere Lieblinge vor uns gehen, finde ich OK. Anders herum würde es mir dsa Herz brechen. Besser wir trauern als dass sie es müssen. Ich fange langsam an zu rechnen, welchen Vogel ich noch verantworten könnte, in mein Leben zu holen. Deshalb auch niemals einen jungen Graupapagei.

Ja da hast du sicher Recht, wenn ich bedenke, dass mein Joschi 15 Jahre alt geworden ist, er war ein Girlitz, so denke ich oft darüber nach, was die kleinen wohl ohne mich täten, wenn mir beim Gedanken an meinen Urlaub schon der Magen Drehungen macht.
Aber ein junger Graupapagei würde mich sicher locker überleben, ich hatte mal einen in Pflege, der war verliebt in meinen 18jährigen Sohn, wir haben so sehr über diesen Vogel lachen können, immer wenn er meinen Sohn sah, hat er sein Futter hochgewürgt, einfach köstlich. Coco hieß er, ich hätte ihn am liebsten behalten:D
 
Thema: Nachwuchs fällt aus dem Nest

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
532
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben