Möchte mich kurz vorstellen ...

Diskutiere Möchte mich kurz vorstellen ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ihr lieben Vogelfreunde. Ich bin die Sonny,mein Mann und ich waren viele Jahre " Vogelabstinent", doch das hat sich nun wieder geändert...
Hallo nochmal, also mit dem Bild hier beim Text funktioniert das irgendwie nicht, habe unser Jockele nun aber in meinem Fotoalbum. Es wurde wenige Minuten nach dem wir ihn gefangen und eingesetzt haben, gemacht.
Andere Bilder sind allerdings noch nicht drin.
L.G. Sonny
 
Hallo Sony,
ich habe momentan 15 Kanaries. 10 erwachsene und 5 pubertierende Kücken die mich ganz schön auf Trab halten. Kletterbaum keine schlechte Idee, aber ich kenne nur diese 0815 Spielplätze.
Mit der Haube hast du richtig gesehen ist meine Glosterhenne Habibi.

Liebe Grüße
Habibuss
 
Hallo Habibuss, naja so 0815 Spielplätze haben wir auch zwei, haben sie mit Vögeln und Käfig erworben...aber wenn sie denn schon mal da sind, werden sie auch mit integriert. Versuche mal, ein paar Fotos einzustellen,vielleicht klappt es ja jetzt.Den Ockergelben habe ich jetzt leider noch nicht richtig mit der Kamera erwischt - er ist halt noch schüchtern. Mit dem Kletterbaum klappte das leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, es ist ein möbilierter Raum, ein bisschen sollte man ja auch noch laufen und hantieren können. Auch können wir mit den Krumschnäbeln nicht ausweichen, da die anderen Zimmer mit Holz geheizt werden und wie jeder weiß, sind heisse Ofenrohre und Vogelfüsschen nicht kompatibel.
Gestern hatten sie ihren ersten Freiflug, es wurde allerdings erstmal der Bodenbereich untersucht, dann wurden die Nymphen besucht...ich war erstaunt, wie neugierig die Gruppe ist. Sie sind so schön zu beobachten, wir bereuen nicht, was wir getan haben.
Was die verschiedenen Kanarienarten angeht, da kann ich nicht mithalten. Aber das ist mir oder uns auch nicht wichtig, wir züchten ja nicht. Uns ist nur wichtig, dass sie gesund sind, es ihnen gut geht und sich wohl fühlen.
So eine große Gruppe, wie Du sie hast ist bestimmt auch schön und wenn sie Dich auf Trab halten...wird es nie langweilig.
Ganz liebe Grüße
Sonny
 

Anhänge

  • 100_2385.jpg
    100_2385.jpg
    70 KB · Aufrufe: 43
  • 100_2399.jpg
    100_2399.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 21
  • 100_2397.jpg
    100_2397.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 19
  • 100_2389.jpg
    100_2389.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 22
Thema: Möchte mich kurz vorstellen ...

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
4.656
koppi
koppi
Dicker
Antworten
27
Aufrufe
2.414
Naschkatzl
Naschkatzl
C
Antworten
5
Aufrufe
711
Monika.Hamburg
M
A
Antworten
13
Aufrufe
1.248
Alexamohr
A
Zurück
Oben