Kanarien-Fragen einer völlig Unwissenden

Diskutiere Kanarien-Fragen einer völlig Unwissenden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin! Ohje, wo fange ich bloß an...am besten bei der Vorgeschichte, damit verständlich ist, wieso ich null Ahnung und trotzdem 'nen Vogel habe...
Mit Bestechung in der Hand bleiben und als Belohnung einen Pinienkern in der Hand knabbern und viel, viel reden, Kanarisch lernen!:freude::D Nur das Einfangen haben sie noch nicht so kapiert, aber sobald sie den Finger sehen, hm lecker, lecker!
Anhang anzeigen 347182
Anhang anzeigen 347183
Anhang anzeigen 347184

Wie niedlich er in die Kamera guckt :D ist er dir nicht böse, nachdem du ihn eingefangen hast?
Und hälst du die 12 Vögel alle in einem Käfig?
 
@Habibuss:
hui, sind das deine 12 auf dem Bild?
ääääh und wenn ein Kanarie für dich ab 6-8 als "älterer Zeitgenosse" gilt, der durchaus allein bleiben kann - dann fällt Herr Vogel (vermutlich übrigens doch Frau Vogel) wahrscheinlich darunter - er ist mindestens fünf Jahre alt, da kam er (erwachsen) mit seinen Kumpels ins Heim - ist halt die Frage, wie lange er vorher schon beim Besitzer gewohnt hat, das lässt sich aber nicht mehr herausfinden.
Naja, vielleicht kann der Tierarzt das ja weiter eingrenzen (jupp, Gesundheitscheck bekommt er nach der Eingewöhnung etc! Und der Tierarzt dann lauter unwissende Fragen *g*)
Daraus kommt auch die Vermutung, dass es doch eher Frau Vogel sein könnte - die waren zu dritt, haben sich anscheinend soweit vertragen und auch nie gebrütet - nach dem, was ich hier gelesen habe, würde das ja eher für drei Hennen sprechen, oder?

ich hab auf youtube in dem Zusammenhang mal nach Hennengesang gesucht (und festgestellt, dass ich nicht einordnen kann, was das Vogeltier hier von sich gibt *g*) und bin da auf dieses Video gestoßen. Der obere Vogel sitzt ja völlig anders da als der untere - das kommt in etwa dem nahe, wie Herr Vogel hier häufiger herumsitzt wenn ich den Eindruck hab, er plustert sich etwas auf. Ich hab das jetzt dann eher in Richtung "gelangweilt-entspanntes einfach nur dasitzen" interpretiert, passt das soweit?
Ich kann grad schlecht beschreiben was ich meine, auf dem von Habibuss angehängten Bild von der Gruppe sieht man das ja auch, manche sitzen quasi wie tiefergelegt (bei dem Bild jeweils der 5. von links und rechts, wenn ich mich nicht verzählt habe), andere stehen wirklich auf ihren Beinen und wirken viel wacher und aufmerksamer, das meine ich. Und genau das tiefergelegte herumlümmeln wirkt auf mich halt etwas aufgeplustert.

Du meinst den Gelben? Das ist Locki. Ich gebe dir recht das würde in der Tat für Hennen sprechen, aber wenn die gebrütet ist es wieder Rätselhaft, lass den TA auch unter den Rock gucken. Ach so hat der Vogel einen Ring? Dann könnte man evtl. schon mal das Alter erfahren, auf dem Ring müsste eine Jahreszahl stehen. Mit mindestens fünf Jahren oh da bräuchte er schon eine erfahrene Henne, weil Hennen erst mit 1 Jahren so richtig nennen wir es geschlechtsreif werden und der Hahn dann eben nicht treten bzw. v...... kann:zwinker:.
Selbst bei meinem Glosterpärchen Hahn 2 Jahre, Henne vom letzten Jahr gibt es Probleme weil die Henne noch nicht so kapiert hat was sie tun soll aber komischerweise dann die Kückis von einer anderen Henne mit Inbrunst gefüttert hat, so dass ich sie schweren Herzens aus der Voliere nehmen musste, weil die andere Henne natürlich mit dem Hahn ihre Kücken verteidigt hat.
 
...im Sommer haben alle ihre Brutkäfige ansonsten wohnen alle in der Voliere mit täglichem Freiflug. Momentan sind es 13 Vögel! Es gibt auch Vögel die böse sind wie Habibus der kann dann auch schon mal kräftig zwicken:+schimpf. Du hast einen wunderschönen kupferfarbenen Vogel SaSu, wie erhälst du den bei dem die Farbe?
 
...im Sommer haben alle ihre Brutkäfige ansonsten wohnen alle in der Voliere mit täglichem Freiflug. Momentan sind es 13 Vögel! Es gibt auch Vögel die böse sind wie Habibus der kann dann auch schon mal kräftig zwicken:+schimpf. Du hast einen wunderschönen kupferfarbenen Vogel SaSu, wie erhälst du den bei dem die Farbe?

Das ist Marie(chen), die ich von einem Züchter habe, der seine Kanaries mit Rotfutter füttert. Er hat mir zwar was davon mitgegeben, aber so einen Schmarrn mache ich nicht. Insofern wird ihr Rot mit der Mauser wohl verblassen ...
 
Das ist sehr vernünftig SaSu! Du kannst mit rotem Paprika probieren oder Karotten, bitte lasse bei Mariechen unbedingt bei Gelegenheit mal die Leber checken, ich habe meine eingefärbten Vögel alle durch dieses sch..... Rotfutter verloren.
 
Thema: Kanarien-Fragen einer völlig Unwissenden

Ähnliche Themen

Findelkanari
Antworten
14
Aufrufe
1.693
Christine
Christine
K
Antworten
1
Aufrufe
1.021
1941heinrich
1941heinrich
J
Antworten
41
Aufrufe
4.243
Juulchen
J
A
Antworten
24
Aufrufe
6.114
Adi1996
A
Zurück
Oben