Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster

Diskutiere Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute, meine henne (die brutzeit ist schon vorbei) seit da an hat sie durchfall:nene:. Was könnte das sein? könnten das kokziden sein...
Amphomoronal kommt aus der Humanmedizin und wird schon seit vielen Jahren gegen Megas angewandt. Gute Besserung für den Kanarienvögel.
 
Das Medikament ist nicht tödlich, sonst wuerde es der TA nicht verschreiben.
 
Ja, Pilzbefall ist heilbar.

du hast jetzt ein Medikament bekommen, das du nach Vorschrift anwendest, und sollst zuckerhältige Nahrung weglassen.

alternativ kannst du für später in Ruhe überlegen (und googlen), ob du Grapefruitkernextrakt ins Trink- und Badewasser gibst,
(gilt als heilend UND vorbeugend, soll aber erst angewendet werden, wenn das andere Medikament abgesetzt werden kann,
finde in der Schnelle den Link zum Thread nicht (auch nicht mit Suchfunktion, Begriff als Beitrag ...)

also Medikament mal für vom TA vorgeschriebene Dauer geben, danach wieder Kotprobe einbringen,
dann ist Entscheidung fällig, ob weiter schulmedizinisches Medikament nötig, oder mit dem Extrakt begonnen werden kann

Alles Gute !

P.S. wird der Hahn mitbehandelt? wurde von ihm auch eine Kotprobe eingebracht ?
 
ja ich habe von beiden kotprobe abgegeben. wie sollte man das medikament den verabreichen? welche dosis??der hahn hat den pilz ja nicht ich weiß nicht ob er mitbehandelt werden darf oder soll!
 
Hallo Jessi,
das Medikament kenne ich gut, hat bei meinen Tieren super geholfen. Die Krankheit ist heilbar! Ich würde auch erst mal das Grünzeug ganz weglassen. Nochmals zu meinem Verständnis: Die Henne war jetzt die ganze Zeit vom Hahn getrennt? Wie lange schon? Ich frage deswegen weil der Pilz leider ansteckend ist, was heißt, dass du evtl. den Hahn mitbehandeln müsstest. Deine TA hat absolut richtig gehandelt hat sie dir nicht gesagt wie du das machen sollst? Einen Tropfen direkt in das Schnäbelchen eingeben. Ansonsten wie oben, ich würde den Hahn mitbehandeln.

Alles Gute weiterhin für die kleine Dame!

Habibuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gibt man morgens und abends je 1 Tropfen=0.05 ml ins Schnäbelchen. Es muss ein permanenter Medikamentenspiegel im Körper aufgebaut werden. Und mal alles Grünzeug und zuckerhaltiges weglassen.
 
Wir haben ein kornfutter da wo getrocknetes Obst ( premium Prestige kanaries) heisst. Muss ich jetzt jedes obstteil raus holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki. Ja die haben aber nur diätfutter bei fressnapf oder das mit den Früchten. Also mach ich mich mal an die Arbeit jedes Obstteil raus zu holen
 
Wir haben ein kornfutter da wo getrocknetes Obst ( premium Prestige kanaries) heisst. Muss ich jetzt jedes obstteil raus holen?

Prestige Kanarienfutter gibt es auch ohne Obstanteile, heißt Prestige 100% pure Natur. Das bekommen meine Racker auch. Du kannst es dir bestellen, ich gebe das schon lange.

Das mit dem Hahn hatte ich dir ja schon geschrieben.

Liebe Grüße,
SamyJo
 
Hallo schönes wochenende vorab.

Ich habe mal wieder eine frage.

Ich habe heute gesehen das Macho sein Kopf hoch und runter bewegt und dabei glaube ich körner hochwürgt und das wenn meine Tochter in seine nähe ist.

Was hat das zu bedeuten?
 
Der Tierarzt meinte auch wir sollten ganz viel bene bac geben ist das richtig?
 
Hallo, hier ist das Kanarienforum:0- !!

Auch ein schönes Wochenende und Grüße an Macho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist kein Pulver.
 
Thema: Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster

Ähnliche Themen

Zurück
Oben