ausgeprägte Hornschienen

Diskutiere ausgeprägte Hornschienen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Caruso, drei Jahre alt, hat seit einiger Zeit ausgeprägte Hornschienen an den Zehen. Das sind so lange Hornplatten. Ich habe mich hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es bisher alle zwei bis drei Tage angewendet. Heinrich, der mir das Mittel empfohlen hat, ist z.Zt.leider nicht da, sodass man ihn nicht fragen kann.

Was hat der Tierarzt denn gemeint und empfohlen?
Ich habe den TA leider nicht danach gefragt. Aber alle 2-3 Tage wäre logisch, denn das Ballistol ist ja ein Öl und das geht auch durch das Baden nicht gleich ab. Anfangs werde ich es sicher alle 2 Tage machen.
 
Es ist einfach unglaublich, dass ohne klare Diagnose drauf los behandelt wird und ein Tier ohne Not gestresst wird.

Das ist Tierquälerei!
M!
 
Heinrich hat sich inzwischen bei mir gemeldet, alle zwei bis drei Tage ist o.k.

übrigens empfiehlt er, das Öl einzumassieren, wobei die Verhornungen dann meistens abgehen, und dann auf diese Stellen, die meistens sehr gerötet sind, noch etwas Öl aufzutragen, u.a., weil es auch desinfiziert.
 
denke, ganz wichtig ist auch, dass eine fachkundig empfohlene Behandlung so kurz wie möglich erfolgt, wegen des Stressfaktors beim Vogel
 
Heinrich hat sich inzwischen bei mir gemeldet, alle zwei bis drei Tage ist o.k.

übrigens empfiehlt er, das Öl einzumassieren, wobei die Verhornungen dann meistens abgehen, und dann auf diese Stellen, die meistens sehr gerötet sind, noch etwas Öl aufzutragen, u.a., weil es auch desinfiziert.
Danke für die Info! Noch sind die Verhornungen bei meinem Hahn recht hart, da ich es heute erst zum 2. Mal gemacht habe.
 
Ich habe es bisher alle zwei bis drei Tage angewendet.
Wie lange hat es bei dir eigentlich gedauert, bis die Verhornungen aufgeweicht sind? Ich habe es heute zum 3. Mal verwendet und die Verhorungen sind noch recht hart.
 
Das denke ich schon lange, bei der Behandlung würde ich auch nicht mehr singen:traurig:.

Habibuss, du bist schwer von Begriff, auf deine PN`s hin habe ich dir erklärt, dass ich erstens beim vk Tierarzt war und mich zweitens mit Heinrich, einem sehr erfahrenen Züchter, beraten habe.

Für dich müsste doch die anonyme Tierschutzhotline geradezu ein "gefundenes Fressen" sein.

Ich werde mich jetzt aus diesem Forum zurückziehen, die Hysterie hier und die Unterstellungen sind mir eindeutig zu blöd.

Bei mir ist jedenfalls noch kein Vogel ertrunken!!!!!
 
Ich werde mich jetzt aus diesem Forum zurückziehen, die Hysterie hier und die Unterstellungen sind mir eindeutig zu blöd.
Das wäre aber schade, wenn du wegen dieser Trolls nicht mehr schreiben würdest. Dafür gibt's doch die Ignore-Funktion.
 
Das wäre aber schade, wenn du wegen dieser Trolls nicht mehr schreiben würdest.

Wer nicht des anderen Speichel leckt, ist also ein Troll!
Prima, so einfach ist das...

Sich aber an deiner Stelle mal ernsthaft Gedanken zu machen, was hier andere sehr erfahrene Leute (z.B. Norwicher) schreiben, kommt dir gar nicht in den Sinn, weil du ja im Netz was gelesen hast, was auf deinen 5 Monate alten Vogel passen könnte. Du bist aber nicht mal bereit, mit einem Foto zu zeigen, was das Problem deiner Meinung nach zu sein scheint.

Wenn ich hier schon stellenweise als Troll bezeichnet werde, dann bitte auch nicht wundern, wenn ich teilweise mit drastischen Worten hier kommentiere. Den Nick "Mephitis" habe ich mir ganz sicher nicht grundlos für dieses Forum zugelegt.
M!
 
Wer nicht des anderen Speichel leckt, ist also ein Troll!
Prima, so einfach ist das...

Sich aber an deiner Stelle mal ernsthaft Gedanken zu machen, was hier andere sehr erfahrene Leute (z.B. Norwicher) schreiben, kommt dir gar nicht in den Sinn, weil du ja im Netz was gelesen hast, was auf deinen 5 Monate alten Vogel passen könnte. Du bist aber nicht mal bereit, mit einem Foto zu zeigen, was das Problem deiner Meinung nach zu sein scheint.

Wenn ich hier schon stellenweise als Troll bezeichnet werde, dann bitte auch nicht wundern, wenn ich teilweise mit drastischen Worten hier kommentiere. Den Nick "Mephitis" habe ich mir ganz sicher nicht grundlos für dieses Forum zugelegt.
M!
Aufgrund deines Verhaltens habe ich dich auf die Ignore-Liste gesetzt. Nun hab ich mir diesen Post aber angeschaut.

Wenn man Tiere mag, müsste man auch Menschen mögen, die ja auch Tiere sind.
Aber warum mit Menschen nicht etwas netter umgehen? Wir sind Tierliebhaber und haben das Wohlergehen unserer Lieben im Sinne. Wenn ich bei meinem Vogel etwas sehe, das ihn beeinträchtigt, dann tue ich was dagegen. Auch wenn wir ihm die Prozedur des Einfangens antun müssen, es ist zu seinem Wohle.

Ich an deiner Stelle würde mich freuen, wenn Menschen auf ihre Tiere so gut schauen. Ich verstehe nicht, warum du das so ablehnst. Wenn ein Tier Beschwerden hat, dann tust du doch auch was dagegen, oder? Würdest du es damit alleine lassen? Ich möchte alles in meiner Macht stehende tun, damit es meinen Tieren gut geht.

Wenn ich sage, dass mein Vogel braune Verhornungen hat, dann musst du das schon glauben. Sonst würde ich es ja nicht sagen. Da diese Verhornungen nicht ohne sind, tue ich was dagegen. Auch wenn mein Kanarie das Abfangen und einreiben vielleicht nicht mag, ist es zu seinem Besten.

Ein bisschen Vertrauen in den Menschen würde dir gut tun.
 
Für dich müsste doch die anonyme Tierschutzhotline geradezu ein "gefundenes Fressen" sein.

Ich werde mich jetzt aus diesem Forum zurückziehen, die Hysterie hier und die Unterstellungen sind mir eindeutig zu blöd.

Bei mir ist jedenfalls noch kein Vogel ertrunken!!!!!

Dafür hatte ich noch keinen Vogel mit ausgeprägten Hornschienen - jedenfalls behandle ich nicht auf Verdacht sondern gehe immer zum vk TA oder rufe die Notdiensthotline an. Ich habe dir PN verschiedene Tipps gegeben, aber immer dies geht nicht und das geht nicht, und dass ein Harzer Roller seit mehr als einem Jahr nicht mehr singt, komisch, ich würde erstmal vor der eigenen Haustüre kehren:blume:
 
Dafür hatte ich noch keinen Vogel mit ausgeprägten Hornschienen - jedenfalls behandle ich nicht auf Verdacht sondern gehe immer zum vk TA oder rufe die Notdiensthotline an. Ich habe dir PN verschiedene Tipps gegeben, aber immer dies geht nicht und das geht nicht, und dass ein Harzer Roller seit mehr als einem Jahr nicht mehr singt, komisch, ich würde erstmal vor der eigenen Haustüre kehren:blume:

Der vk Tierarzt, bei dem ich im Mai war, war sich ziemlich sicher, dass Caruso eine Henne ist. Um das endgültig abzuklären, werde ich demnächst eine DNA - Untersuchung machen lassen. Bei Gesangskanarien singen auch oft die Hennen, darüber habe ich mich hier vor Monaten mit Harzer - Züchterinnen ausgetauscht.

Ich lasse mir hier von niemandem, der weder mich noch meine Vogelhaltung noch meine persönlichen Lebensumstände wie Alter, Gesundheitszustand usw. kennt unterstellen, ich würde meinen Caruso quälen.

Und schon gar nicht von einer Vogelvermehrerin wie dir. Spar dir weitere Kommentare, du stehst ab sofort auf meiner Ignorierliste.

Ich bin auch nicht verpflichtet, deine ungebetenen Tipps anzunehmen, es gibt hier kompetentere Leute, du anmaßender Troll.
 
Ich lach mich schlapp okay Selene ist ab sofort auch auf meiner Ignorierliste, dann muss ich mich nicht mehr aufregen, du alte verstaubte Jungfer
 
Dann ignoriert Euch bitte nun gegenseitig und beschimpft Euch nicht, Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ausgeprägte Hornschienen

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
1
Aufrufe
880
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben