stieglitz sitzt alleine.

Diskutiere stieglitz sitzt alleine. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo mein 1 Jahr alter stieglitz major hat gerade die Mauser durch. Es war seine erste Mauser und er War sehr erschöpft. Da er seine Ruhe braucht...
M

Mieps

Neuling
Beiträge
13
Hallo mein 1 Jahr alter stieglitz major hat gerade die Mauser durch. Es war seine erste Mauser und er War sehr erschöpft. Da er seine Ruhe braucht haben wir ihn in einem extra Käfig getan. Jetzt wo er wieder am spielen ist wollten wir ihn mit den andere kanarienvögel darunter 1 stieglitz Mischling tun. Jetzt wo er bei den anderen ist sitzt er ständig alleine. Er pluscht sich auf und sitzt immer unten am essensnapf. Ich habe ihn sogar beobachtet das er tagsüber einfach schläft und das Gast den ganzen Tag. Soll ich ihn wieder alleine in einem Käfig tun? Fühlt er sich unwohl mit den anderen ? Bitte im Rat weil ich mir echt sorgen mache.
LG und danke im voraus!
-Mieps
 
Was spricht dagegen, dass du ihn nochmal alleine setzt und beobachtest, wie er sich dann verhält?
 
Hallo

Was dagegen spricht ??

Ein gesunder Stieglitz sitzt nicht aufgeplustert auf dem Boden. Schläft nicht am Tag und sitzt nicht ständig am Futter. Wahrscheinlich sieht es auch nur so aus das er frisst aber er stochert nur im Futter rum.

Gehe zum Arzt. !! Lasse den Kot untersuchen. Der ist bestimmt schon recht dünn.

Beobachten hilft übrigens ganz selten wenn ein Vogel krank ist.

Grüße.

Birdy69
 
ja, vlt. hatte er ja schon während der Mauser - "als er seine Ruhe brauchte" - irgendeinen Bedarf an Stärkung oder Medizin ?

und wie lange ist er denn jetzt vorher alleine gesessen :nene: ?
 
Hallo

Was dagegen spricht ??

Ein gesunder Stieglitz sitzt nicht aufgeplustert auf dem Boden. Schläft nicht am Tag und sitzt nicht ständig am Futter. Wahrscheinlich sieht es auch nur so aus das er frisst aber er stochert nur im Futter rum.

Gehe zum Arzt. !! Lasse den Kot untersuchen. Der ist bestimmt schon recht dünn.

Beobachten hilft übrigens ganz selten wenn ein Vogel krank ist.

Grüße.

Birdy69
Sehe ich ganz genauso.
 
Vielen dank werde ich jetzt machen!
Vitamine kriegt er reichlich. Jetzt habe ich ihn alleine getan für die nächsten 2 Tage und werde ihn beobachten.
Oder hat ein Tierarzt sonntags offen ?
Unf nochmals danke für die tipps! :)
-LG Mieps
 
du könntest ihm Vogelpappe oder Küchenrolle als Unterlage geben und
bis Montag Kot sammeln - vlt. hast du ein kleine Dose dafür - und mal so rasch wie möglich die Kotprobe hinbringen,
und bis dahin im Internet schauen, welcher TA oder TK auch Laborauswertungen macht (wenn er sie einschicken muss, dauert das wieder ein paar Tage länger)
 
Okay danke. Das werde ich machen. Er wiegt auch weniger als vorher. Als ich ihm alleine in den Käfig getan habe hat er gegessen als würde er verhungern obwohl in dem großen Käfig genügend Platz und auch viel essen das verstreut im Käfig ist, gibt.
Kann es auch daran liegen ?
LG Mieps
 
Lebt der Vogel noch?

Wenn er jetzt ein Jahr alt ist, dann hat er bereits eine Mauser nämlich die Jugendmauser hinter sich.

Mich wundert es, dass es für viele Leute hier anscheinend an ein Drama grenzt, wenn
- Vögel mausern
- Eier legen
- Junge aufziehen

Das sind ganz normale Begebenheiten im Leben eines Vogels und kein Grund, deswegen nach Tierarzt, Bahnhofsmission oder UN Friedenstruppe zu rufen!

Wenn ein Vogel am Futternapf sitzt und permanent im Futter stochert, aufgeplustert ist, und evtl. noch trübe Augen hat, dann ist keine Mauser dran schuld, dann ist das Tier ernsthaft in Lebensgefahr und muss zum TA!

M!

Das Thema gehört eher zu Krankheiten als zu Kanarien.
 
Lebt der Vogel noch?

Wenn er jetzt ein Jahr alt ist, dann hat er bereits eine Mauser nämlich die Jugendmauser hinter sich.

Mich wundert es, dass es für viele Leute hier anscheinend an ein Drama grenzt, wenn
- Vögel mausern
- Eier legen
- Junge aufziehen

Das sind ganz normale Begebenheiten im Leben eines Vogels und kein Grund, deswegen nach Tierarzt, Bahnhofsmission oder UN Friedenstruppe zu rufen!

Wenn ein Vogel am Futternapf sitzt und permanent im Futter stochert, aufgeplustert ist, und evtl. noch trübe Augen hat, dann ist keine Mauser dran schuld, dann ist das Tier ernsthaft in Lebensgefahr und muss zum TA!

M!

Das Thema gehört eher zu Krankheiten als zu Kanarien.


Gibt's mal eine Antwort hierauf?
 
Thema: stieglitz sitzt alleine.

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
4.095
nina09
N
M
Antworten
1
Aufrufe
160
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
318
stiedom
stiedom
Zurück
Oben