Fliegen gern zur Salzlampe

Diskutiere Fliegen gern zur Salzlampe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, der 3er Trupp fliegt oft gern zur Salzstein-Lampe; ist das eigentlich schädlich, wenn sie ein wenig daran knabbern? Ist ja eigentlich...
P

patzipuh

Mitglied
Beiträge
67
Hallo,

der 3er Trupp fliegt oft gern zur Salzstein-Lampe; ist das eigentlich schädlich, wenn sie ein wenig daran knabbern?
Ist ja eigentlich Naturmaterial und voller Mineralien?
3.jpg
 
Hallo patzipuh,

das Knabbern an der Salzstein-Lampe ist nicht gerade gesund. Schau einmal hier . Hier wurde die Frage auch schon einmal gestellt.
 
Hallo,

ich würde sie eher nicht an der Lampe knabbern lassen. Kann sein, dass sie einen Mangel haben und deswegen da so gerne drangehen. Aber so einem Mangel würde ich lieber mit entsprechenden Vogelmineralien entgegenwirken. Mir wärs zu gefährlich, dass das viele Salz schaden könnte.
 
Hallo,

der 3er Trupp fliegt oft gern zur Salzstein-Lampe; ist das eigentlich schädlich, wenn sie ein wenig daran knabbern?
Ist ja eigentlich Naturmaterial und voller Mineralien?
Anhang anzeigen 347598

Es ist wirklich nicht gut, bloß keine Risiken, Patzipuh, war alles schon traurig genug.
Die sind ja allerliebst und du hast so viel Freude an den kleinen Geschöpfen. das soll so bleiben!!:trost:

Weiterhin viel Glück und gesunde Tiere,

SamyJo
 
hab die Salzlampe verdeckt. So langsam erkunden sie auch andere neue Dinge.
Molly mischt auch nach der Ivomec-Sache wieder mehr mit, traut sich aber aus dem Käfig nicht raus ...
Was mag unser bunter Hahn wohl für eine "Rasse" sein? Ist da vielleicht in Finke mit drin?
[video]https://youtu.be/wXzFUMp-6i4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die Salzlampe verdeckt. So langsam erkunden sie auch andere neue Dinge.
Molly mischt auch nach der Ivomec-Sache wieder mehr mit, traut sich aber aus dem Käfig nicht raus ...
Was mag unser bunter Hahn wohl für eine "Rasse" sein? Ist da vielleicht in Finke mit drin?
[video]https://youtu.be/wXzFUMp-6i4[/video]

Hallo, ich hatte auch einmal einen solchen Hahn, er entstammte der Mischung >Girlitz-Hahn mit Aprikofarbiger Henne<,
sehr hübsch, sicher hat eine wundervolle Stimme:mukke:

Liebe Grüße und viel Freude,

SamyJo
 
... er singt jetzt irgendwie "auf halber Kraft", hört sich etwas zaghaft an, im Frühjahr und Sommer hört man ihn durch die ganze Wohnanlage ...
 
... er singt jetzt irgendwie "auf halber Kraft", hört sich etwas zaghaft an, im Frühjahr und Sommer hört man ihn durch die ganze Wohnanlage ...

Das kenne ich :zwinker:,nur zu gut :+party:,

ja, genau im Frühjahr musst du wieder mit einer "Räumungsklage" rechnen :D,

LG
 
Letztes Jahr hatte eine Nachbarin tatsächlich immer ihr Radio laut gestellt, wenn er gesungen hat ...
 
Letztes Jahr hatte eine Nachbarin tatsächlich immer ihr Radio laut gestellt, wenn er gesungen hat ...

Mich hat mal ein freundlicher Hausbewohner gefragt, ob der Vogel denn keinen Knopf zu Abstellen habe?
Ich sagte ihm, nein habe ich noch nicht gefunden,
darauf er: Na geben sie mir mal den Vogel, ich finde den sofort.

Jaja, es gibt schon liebe Menschen, vor allem wenn sie bis 11 Uhr vormittags pennen wollen, aber Joschi hatte schon um 7Uhr ausgeschlafen:mukke:, dabei war der harmlos, Maxim hat sogar mich geschafft.
 
Hallo Patzipuh!

Es soll ja so sein, dass zu viel KOCHSALZ zur Austrocknung oder Nieren- und Gehirn-Schäden führen soll... Arme Vögelchen die sowas mal durch zu viel Kochsalz durchmachen mussten... Aber wie schon gesagt, Kochsalz, deswegen weiß ich nicht ob deine Lampe auch aus Kochsalz besteht. Salz-Sorten sind nicht grad meine Stärke ;) !


Viele Grüße,
Annika
 
Mich hat mal ein freundlicher Hausbewohner gefragt, ob der Vogel denn keinen Knopf zu Abstellen habe?
Ich sagte ihm, nein habe ich noch nicht gefunden,
darauf er: Na geben sie mir mal den Vogel, ich finde den sofort.
Unglaublich. Es ist doch wunderschön wenn ein Kanarienvogel singt und so laut ist das doch auch nicht, dass sich die Nachbarschaft gestört fühlen könnte.
 
Mich hat mal ein freundlicher Hausbewohner gefragt, ob der Vogel denn keinen Knopf zu Abstellen habe?
Ich sagte ihm, nein habe ich noch nicht gefunden,
darauf er: Na geben sie mir mal den Vogel, ich finde den sofort.

Find ich auch unmöglich! Wenn er ein Problem damit hat, dass ein kleiner Kanarienvogel mal singt, soll er gefälligst weggehen! Kanarien haben ein Recht dazu zu singen!!!
 
Thema: Fliegen gern zur Salzlampe
Zurück
Oben