Kanarienvögel gestohlen - Zeitungsartikel

Diskutiere Kanarienvögel gestohlen - Zeitungsartikel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Diebe stehlen 150 Kanarienvögel aus Gelsenkirchener Garten | WAZ.de Na, bietet hier jemand auf einmal 150 Stück an? ;-)
Bilder von der Haltung im Kleintierzuchtverein wären interessant,
(... Der 40-jährige Eigentümer entdeckte gegen 7 Uhr DIE beschädigte Käfigtür des Kleintierzuchtvereins ... )

vlt. war es eine Rettungsaktion und die Vögel dürfen hoffentlich in schönen Volièren fliegen ...
 
Bilder von der Haltung im Kleintierzuchtverein wären interessant,
(... Der 40-jährige Eigentümer entdeckte gegen 7 Uhr DIE beschädigte Käfigtür des Kleintierzuchtvereins ... )

vlt. war es eine Rettungsaktion und die Vögel dürfen hoffentlich in schönen Volièren fliegen ...

Es war in erster Linie einmal ein offensichtlicher Diebstahl - auch eine "Rettungsaktion" wäre Diebstahl gewesen.
Wieso überhaupt "Rettungsaktion"? Welches kranke Hirn könnte einen Einbruch und Diebstahl als "Rettungsaktion" bezeichnen und gar noch befürworten? (Kann man da evtl. eine Hotline anrufen, um kranke Hirne zu melden?)

Nur weil da "Käfigtür" steht würde ich nicht davon ausgehen, dass jemand 150 Kanatien in einem Käfig gehalten hat... Ich bin der Ansicht dass trotz Geselligkeit und Bier und Rauch geschwängerter Luft die Selbstkontrolle in einem Kleintierzuchtverein funktioniert und die Tiere dort vernünftig gehalten werden.

Manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln!
M!
 
Hallo an Alle!


Ich glaub eher dass es wertvolle Kanarien waren, mit denen man viel Geld verdient. (Waren es die Yorkshire-Kanarien die bis 100 Euro kosten?) Wahrscheinlich verkauft der Dieb jetzt all die Kanarien und verdient 100te von Euros.

Jemand hat mir schon mal erzählt, dass er selber 20 Kanarien in einer Voliere hält, in welche auch eingebrochen wurde um Kanaries zu klauen, aber grade als der Dieb die Voliere offen hatte, sausten alle Vögel auf einmal nach Draußen und allesamt flogen als der Dieb weg war in die Voliere zurück. Schon komisch.
 
Bilder von der Haltung im Kleintierzuchtverein wären interessant,
(... Der 40-jährige Eigentümer entdeckte gegen 7 Uhr DIE beschädigte Käfigtür des Kleintierzuchtvereins ... )

vlt. war es eine Rettungsaktion und die Vögel dürfen hoffentlich in schönen Volièren fliegen ...

Diese Bemerkung war unüberlegt von mir, ich habe vergessen "Rettungsaktion" unter Anführungszeichen zu setzen - natürlich wäre das unrechtmäßiger Diebstahl.

Der Wunsch, dass es den Vögeln gut gehe, bleibt aufrecht.
 
Hallo an Alle!


Ich glaub eher dass es wertvolle Kanarien waren, mit denen man viel Geld verdient. (Waren es die Yorkshire-Kanarien die bis 100 Euro kosten?) Wahrscheinlich verkauft der Dieb jetzt all die Kanarien und verdient 100te von Euros.

150 Kanarien, Schaden 3500 € = 23,3€ pro Vogel.
 
Diese Bemerkung war unüberlegt von mir, ich habe vergessen "Rettungsaktion" unter Anführungszeichen zu setzen - natürlich wäre das unrechtmäßiger Diebstahl.

Der Wunsch, dass es den Vögeln gut gehe, bleibt aufrecht.

Jetzt bleibt nur noch zu erklären, was "rechtmäßiger Diebstahl" ist ...
 
Jetzt bleibt nur noch zu erklären, was "rechtmäßiger Diebstahl" ist ...

Danke für deine Geduld, einem kranken Hirn auf die Sprünge zu helfen! :)

Rechtmäßiger Diebstahl ist klassisches Beispiel für contradictio in adiecto (Widerspruch in sich)
 
rechtmäßiger Diebstahl: sich seine Vögel vom Dieb wieder zurückzustehlen ??
 
Achso, wenn es 23,3 Euro pro Vogel sind, dann können es ja nicht sehr teure Vögel gewesen sein. Aber alle zusammen? Hoffentlich werden die Vögel wieder gefunden!
 
vlt. gibt es diese Zielgruppe, die Muddis, u.a., die sich keine echten Raritäten (nehme an du meinst Vögel) leisten können, ja auch außerhalb Deutschlands,
D ist so überschwemmt von Kanarienangeboten, da besteht wohl kaum echter Bedarf,

und für manche organisierte Diebe ist auch dieser Erlös ein Anreiz, nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist"
 
Guten Tag, Ihr Lieben,

wieso sagt hier niemand "das ist ja schrecklich". Da wird einem Züchter die Grundlage genommen, ganz sicherlich hing sehr viel Mühe und Zeitund v.a. Liebe in der Zucht. Das Geld alleine ist es ja nicht! Hoffentlich verfaulen solche üblen Elemente, die so perfide Diebstähle begehen!!!!

Das ist meine Meinung. Sorry, da geht mir der Hut hoch...

Liebe Grüße, Evi.
 
...
Nur weil da "Käfigtür" steht würde ich nicht davon ausgehen, dass jemand 150 Kanarien in einem Käfig gehalten hat... Ich bin der Ansicht dass trotz Geselligkeit und Bier und Rauch geschwängerter Luft die Selbstkontrolle in einem Kleintierzuchtverein funktioniert und die Tiere dort vernünftig gehalten werden.
...

da war ein Hinweis, dass es ein Gehege mit einer Käfigtüre war ...

https://www.kinderbildungswerk.de/kindernachrichten/wo-sind-die-kanarienvoegel-geblieben/
 
... vielleicht waren es auch ein paar freundliche tierschützer die den lieben tierchen die freiheit geschenkt haben...

wenn ja, sind sie sicher alle jämmerlich verhungert... einige sind vielleicht auch jemanden zugeflogen...
 
aber wären die türen einfach nur geöffnet worden dann wären von 150 tieren sicherlich noch einige in der voliere geblieben.
und wären sie einfach rausgeflogen wären einige wahrscheinlich am nächsten tag noch in unmittelbarer nähe und zu sehen gewesen. mir ist das bei einer aussenvoliere passiert da stand fast den ganzen tag die tür offen und von 5 kanaries waren bloss 2 ausgebüchst und einer blieb in der nähe und ich konnte ihn noch einfangen.
ich denke die wurden sicherlich geklaut:nene:
 
Thema: Kanarienvögel gestohlen - Zeitungsartikel

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
630
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben