Welche Käfige habt ihr?

Diskutiere Welche Käfige habt ihr? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Es wurde hier ja schon über Käfige gesprochen und mich würde jetzt mal interessieren, was ihr so für Käfige habt. Ich habe 2011 mit einem...
Hallo,
ich hab' inzwischen auch einen neuen Käfig, einen viel größeren als den Alten.
Aber ich weiß (leider) nicht wie der heißt.
 
Ich habe habe den Holzkäfig Monaco von Petgard
Dieser sah einmal wunderschön aus. Nach einigen Wochen haben meine Vögel aber mitbekommen, dass dieser sich hervorragend zum knabbern eignet. Nun sieht er mittlerweile ziemlich unansehnlich aus.
 
Ich habe den Julietta von Ferplast, ebenfalls aus Holz, ich habe ihn schon 2 Jahre und er hat schon so manche Grundreinigung hinter sich, er sieht aus wie neu, er wird abgeduscht und hält dem Wasserstrahl wunderbar stand, allerdings ist schwer und somit unhandlich, ich habe mir den passenden Unterwagen dazu angeschafft. Ich habe schon einmal darüber berichtet.
Ich halte Kanarienvögel, die haben keine Zähne :zwinker:, welche Vögel hast du denn in deinem Käfig?

LG
 
Ich habe zwei Wellensittiche die den ganzen Tag Freiflug haben. Mir wurde gesagt wenn man für genug Ablenkung wie Spielzeug etc. sorgt, lassen sie den Käfig in Ruhe. Bei mir war das nicht der Fall...aber naja. Sie knabbern ja nicht wie wild daran rum, sondern nur ab und zu mal. Aber das reicht auch schon, die Spuren am Käfig werden eben im Laufe der Zeit immer deutlicher.

LG
 
So lange die Vögel davon nicht krank werden, würde ich mir keine Gedanken machen, allerdings wäre eine Neuanschaffung auch nicht zu verachten, aber dieses Mal bitte nicht wieder aus Holz. :D

LG
 
Ich schwöre auf Montana Vogelvolieren hatte meine erste über 10 Jahre, die Dinger sind unverwüstlich und man kann sie Problemlos mit dem Dampfreiniger reinigen, stelle mir das etwas schwierig vor bei Holz. Genau dieses Modell, habe sie mir zu Weihnachten schenken lassen, die ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre alt heißt San Remo Antik III
 
Super schön plasco, darf ich fragen was für Licht das ist, Led oder Röhre?
 
@Jorado
Der San Remo ist für 2 Wellis super, der ist stabil und er misst nur ca 81cm, also nicht alzu platzaufwendig. Zwei Vögel kannst du ja immer fix herausnehmen, wenn du eine Grundreinigung machst. Aber wie gesagt, der San Remo antik ist dunkel, nicht weiß. Die hellere Ausführung gibt es aber auch.

Alles Gute und viel Glück!
LG
 
Jepp und außerdem wunderbar zu reinigen! er hat drei Öffnungsmöglichkeiten Klappe vorne, oben aufmachen oder die Volierentüre
 
Hallo, also ich hab jetzt wieder ein neuen Käfig. Der ist schön groß da ich jetzt mit dem studieren Anfange und wahrscheinlich nicht mehr so unglaublich viel Zeit habe wie jetzt noch. Die Maße sind L 190cm B 120cm und H 140.

Das traurige ist ich musste meine geliebte Pappe als Unterlage aufgeben da es sie nicht in der Größe in einem Stück gibt, was das Ausschlaggebende war als ich sie mir anschaffte.

Ich frage mich ob das jetzt der letzte war oder ob ich den bald auch wieder zu klein finde und mir denke "wie konnte ich mir sowas mickriges anschaffen" wie bei meinen letzten. Wahrscheinlich endet es wohl eh in einem Vogelzimmer... Blöderweise habe ich eine 1-Zimmer Wohnung im Moment.

Meinen allerersten winzgen habe ich aber auch noch, das ist der Quarantäne Käfig. Es gehen nur zwei Stangen eng beieinander rein, aber immer wenn ich ein schlechtes Gewissen hab wenn da einer rein muss denke ich die sollen sich sowieso ausruhen ;)
 
Sehr schön, muss ich schon zugeben. Habe die passende Größe zwar nicht gefunden, wo ich am Ende mit einem Stück rauskomme für die ganze Breite, aber selbst wenn, bin ich mir unsicher ob so eine gewöhnliche Pappe auch ungefährlich ist für Vögel wenn sie angeknabbert wird.

Meine alte hatte ich von birdsandmore falls du dich wunderst, oder auch nicht. Vielleicht gehe ich da zu naiv ran und es sind am Ende alles die selben, aber besser so als anders.
 
Thema: Welche Käfige habt ihr?

Ähnliche Themen

M
Antworten
74
Aufrufe
16.101
Basilikum
B
Rabenfreund
Antworten
5
Aufrufe
1.007
Flitzpiepe
F
sonic123456
Antworten
21
Aufrufe
3.291
Annie87
Annie87
C
Antworten
25
Aufrufe
6.367
Die Schwäne
D
Zurück
Oben