Rotlicht bei Kanarie

Diskutiere Rotlicht bei Kanarie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich behandele meinen Kanarie derzeit mit Rotlicht, da er neben Luftsackmilben auch mit einer leichten Erkältung zu kämpfen hat. Gegen die Milben...
E

Elviss

Guest
ich behandele meinen Kanarie derzeit mit Rotlicht, da er neben Luftsackmilben auch mit einer leichten Erkältung zu kämpfen hat. Gegen die Milben wende ich Ivomec an.
Welche Erfahrungen habt Ihr so mit Rotlicht. Ich stelle die Lampe in cca. 30 cm Entfernung auf, und Ihr?
 
Rotlicht

Hallo,
ich achte immer darauf, dass die Lampe nur eine Hälfte des Käfigs trifft, damit sich der Vogel ins Kühle zurückziehen kann. Denke außerdem, dass die Luftfeuchtigkeit erhöht werden sollte.
Viele grüße
Gunna:0-
 
Luftsackmilben und Rotlicht?

Hallo Elvis,

soweit ich weiß, sollte man bei Luftsackmilben kein Rotlicht anwenden, da ihnen die Wärme ebenfalls gut bekommt.

Ansonsten solltest du das Rotlicht so aufstellen, dass der Vogel auch in eine rotlichtfreie Zone flüchten kann, wenn es ihm zuviel wird. Der Abstand sollte ca 40-50 cm zum Käfig betragen und die Temperatur sollte 35-40 Grad betragen.

Gruß Edith
 
Hi.
ich habe schon einmal in einem anderen Beitrag geschrieben was ein TA zu mir sagte:Auf keinen Fall den Vogel bei Luftsackmilben mit Rotlicht behandeln,da auch Milben Wärme gerne haben und sich dadurch noch mehr vermehren.
Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas und Edith

da die Luftsackmilben mit dem Spot-on-Mittel bekämpft weren, dachte ich, das sei zu vernachlässigen. Sonst - klar, MIlben haben es auch gern warm.
Liebe grüße
GUnna:0-
 
Mein Kanarie hat die Rotlicht-therapie bisher sehr gut vertragen; es geht ihm besser.
*freu*
 
...es geht ihm besser

prima, das ist die Hauptsache!
Viele grüße
Gunna:0-
 
Er scheint es zu genießen. Nach dem Bade liebt er das Rotlicht, oder -bei sonnenschein- die Sonnenwärme.
 
Thema: Rotlicht bei Kanarie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben