Erfahrungsbericht und Erkenntnis

Diskutiere Erfahrungsbericht und Erkenntnis im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie ihr wisst, habe ich bei meinem Caruso die Hornschienen an den Füßchen erfolgreich mit Ballistolöl animal behandelt. Die Folge war ein...
Das tut es bei allen Vögeln und auch beim Menschen! Zuckerreiche Nahrung währenddessen vermeiden und ggf. Wasser mit Apfelessig oder Ascorbinsäure (reines Vitamin C) etwas ansäuern, bis der Vogel fit genug ist, um die Sache allein unter Kontrolle zu halten (ca. 2-4 Wochen).
Plassco, mein Kommentar bzgl. Megas und Ampho war eigentlich ironisch gemeint. :zwinker:
 
Ich werde hier gar nichts mehr posten und ich habe alles Recht der Welt, hier mal MEINEN Zorn zu äußern nachdem ich hier erst blödsinnige Ratschläge bekommen habe und dann, als mein Caruso gestorben ist, noch fertig gemacht worden bin, teilweise von Leuten, die nicht mal alles gelesen haben.

Und egal, was hier behauptet wird, Kanarien sind zarter als Wellis!

So, das war`s jetzt endgültig. jetzt kümmere ich mich um meine Zebris und meine Operationsvorbereitung und nächstes Jahr sehe ich weiter!

Blödsinnig waren die Ratschläge hier keineswegs, man muß sie nur richtig umzusetzen wissen. Deinen Zorn kann ich auch verstehen, nur nicht die Art und Weise wie Du nun hier auf die Leute losgehst, die es durch die Bank weg gut mit Dir gemeint haben und noch meinen. Du weißt doch gar nicht ob Dein Caruso nicht schon länger etwas hatte, was Du gar nicht bemerkt hattest (Vögel sind ja Meister im Verstecken von Erkrankungen) dies und die ganzen Aktionen, Ständer eincremen und Baden, hat er nun letztendlich nicht mehr gepackt.

Und nun sollte es wirkich gut sein.
 
Dass mir hier von norwicher für verhornte Kanarienfüße auch noch der bereits für Menschen bedenkliche Perubalsam empfohlen worden ist, sei der vollständigkeit halber auch noch erwähnt, dieses Zeug habe ich aber nicht benutzt.

Nur nachher will keiner mehr zu seinen Ratschlägen stehen, obwohl man alles in den entsprechenden Threads nachlesen kann.

Ich wünsche mir nur, dass Alle jetzt die Klappe halten und dieses Thema hier geschlossen wird.

Nun, ich wüsste nicht, wann ich meine Empfehlung für Perubalsam revidiert habe und aus welchem Grund ich dies überhaupt tun sollte.
Ich verwende, wie schon erwähnt, dieses "Zeug" schon lange.

Ob Dir das passt, entzieht sich meinem Einfluss.
 
Ich werde hier gar nichts mehr posten
Hast Angst, daß sich mein begründeter Verdacht erhärten könnte? ;)
und ich habe alles Recht der Welt, hier mal MEINEN Zorn zu äußern
Klar, sofern sich der Zorn allein auf Dich und die von Dir gemachten Fehler bezieht gern, lass die anderen da aber bitte raus. Du hast es "verbockt" und kein anderer.
nachdem ich hier erst blödsinnige Ratschläge bekommen habe und dann,
Das sehe ich anders, so richtig blödsinnig waren selbst die Ratschläge der "Vogelmuttis/-papis" nicht, sonst hätte schon einer der Züchter dagegen gehalten.
als mein Caruso gestorben ist, noch fertig gemacht worden bin, teilweise von Leuten, die nicht mal alles gelesen haben.
Fertig wirst Du wenn dann erst jetzt gemacht, nachdem Du zum "Gegenangriff" geblasen hast. Bis zur Einsicht und Erkenntnis der eigenen Fehler war noch alles im Lot, erst als Du die Schuld abwälzen wolltest, kippte es. Ich stehe ja auch immer zu dem "Mist" den ich schreibe und mache, also schaffst Du das sicher auch ....irgendwann. ;)

Und egal, was hier behauptet wird, Kanarien sind zarter als Wellis!

Klar ohne Frage, aber Wellensittiche gehen genauso ein wie ein Ara, wenn man sie in Babyshampoo komplett untertaucht und Unterkühlung ist bei völlig durchnässten Wellensittichen genauso ein Thema wie bei Kanarien. Du kannst schreiben was Du willst, der Vogel ist 100%ig niemals am Babyshampoo eingegangen, such den Fehler bitte bei Dir, es hilft ja nix.

So, das war`s jetzt endgültig. jetzt kümmere ich mich um meine Zebris und meine Operationsvorbereitung und nächstes Jahr sehe ich weiter!

Verständlich, in der Situation ist man natürlich etwas "dünnhäutiger", also alles Gute für Dich und die verbliebenen Vögel!


Plassco, mein Kommentar bzgl. Megas und Ampho war eigentlich ironisch gemeint. :zwinker:
Habsch ned jecheckt! :D Aber sicher ist sicher, wer weiß wer hier so mitliest und es sonst evtl. fehlinterpretiert.
 
Thema: Erfahrungsbericht und Erkenntnis
Zurück
Oben