Asthma und Kanarienvögel

Diskutiere Asthma und Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage, ich habe doch dieses Jahr Hähneüberschuss - leider. Nun hat sich eine sehr liebe Dame gemeldet, die zwei...
Habibuss

Habibuss

Banned
Beiträge
304
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage, ich habe doch dieses Jahr Hähneüberschuss - leider. Nun hat sich eine sehr liebe Dame gemeldet, die zwei meiner Hübschen, ein Männchen und ein Weibchen nehmen würde.... aber sie hat schweres Asthma und würde mit den Beiden in einem Zimmer schlafen. Sie nimmt drei verschiedene Sprays. Ihr Arzt hat ihr abgraten die Vögel zu nehmen, aber ist das wirklich so. Ich habe mal gehört, dass Kanaries fast staubfrei sind?
 
hallo Petra

ich weiss von einer Bekannten, die bisher nie Vögel hatte und auch keinerlei Asthma, dass sie sofort einen heftigen Anfall bekam, als sie einen Kanarienvogel während der Urlaubszeit ein paar Tage übernahm.

Also die Dame sollte sicherheitshalber lieber auf ihren Arzt zu hören.
 
Hallo Karin,

danke für den Hinweis, schade, sie hatte sich so auf meine Quietscherl gefreut. Gut zu wissen.
 
Ist aber besser definitiv besser so! Ich habe einen 500€ Blue-Air-Luftfilter inkl. Ionisator in meiner Zuchtstube, es ist erschreckend, was der in 6Monaten so wegfiltert...
 
500€ Blue-Air-Luftfilter

Muss ich mir mal auch zu legen! :D Josie ist ziemlich staubig... Immer wenn sie sich schüttelt fliegt Staub von ihr aus. Kann aber auch daran liegen, dass sie aus einer Außenvoliere kam? Aber so schlimm ust das in letzter Zeit mit ihrem Staub nicht mehr.
 
Bei 1-2 Kabarien mit regelmäßigem Baden, Lüften des Zimmers und Staub wischen brauchst Du das nicht. Bei ner Vogelstube mit 30-50 Vögeln ist es etwas Anderes. ;-)
 
Ok :D

Nur die beiden mögen nicht so gern baden... Vielleicht tuen sie es aber nur heimlich? Aber zum Baden zwingen will ich sie nicht :nene:
 
Bei 1-2 Kabarien mit regelmäßigem Baden, Lüften des Zimmers und Staub wischen brauchst Du das nicht. Bei ner Vogelstube mit 30-50 Vögeln ist es etwas Anderes. ;-)

Genau es handelt sich hier um Pärchen! Aber die Dame schläft im selben Zimmer mit den Kanaries...
 
Thema: Asthma und Kanarienvögel

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
6.533
Ramadan
Ramadan
L
Antworten
10
Aufrufe
3.580
TanaSatan
T
U
Antworten
2
Aufrufe
4.559
Pine
Pine
S
Antworten
5
Aufrufe
9.060
Silberpfeil
S
Zurück
Oben