wer kann Kanarienvögel krallen schneiden

Diskutiere wer kann Kanarienvögel krallen schneiden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - suche in Stuttgart jemand der Kanarienvogelkrallen schneiden kann ich trau es mir nicht wer kann helfen
M

mobsel

Neuling
Beiträge
1
suche in Stuttgart jemand der Kanarienvogelkrallen schneiden kann ich trau es mir nicht wer kann helfen
 
Hallo,

ich verschiebe mal von den Wellensittichen zu den kanarienvögeln.
Hoffe Du findest jemanden.
Hast du einen Vogekzuchtverein in Deiner Nähe?
Da müßten dann doch auch Züchter sein die Dir helfen können.
 
Wenn du niemand findest geh einfach zu einem Tierarzt, am besten vogelkundig dann kann er gleich mal untersucht werden, soweit ich es verstanden hab wachsen die Krallen nicht zu lang, das hat Gründe.

Entweder durch Plastikstangen die immer den selben Durchmesser haben oder durch eine Krankheit.
 
Hallo , es ist an sich nicht schwer. Du nimmst den Vogel in die Hand und hälst das Beinchen gegen das Licht (Lampe oder helles Fenster ) dann siehst Du in der Zehe einen roten Faden.Das ist die Ader die Du nicht berühren darfst. Kurz davor schneidest Du ab
 
Bist du auch sicher, dass die Krallen zu lang sind? Letztens war ich auch der festen Überzeugung, dass meine Nymphen zu lange Krallen haben und habe beim Vergleich mit Fotos festgestellt, dass die Krallen nur minimal zu lang waren und mit entsprechenden Sitzgelegenheiten sind sie wieder kürzer geworden.
Wenn es nicht sein muss, sollte man den Tieren den Stress nicht antun.
 
Thema: wer kann Kanarienvögel krallen schneiden
Zurück
Oben