Suche junge orange,gelbe oder rötliche Kanarienhenne

Diskutiere Suche junge orange,gelbe oder rötliche Kanarienhenne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich komme irgendwie an keinen Züchter in Augsburg oder Umgebung. Weiß jemand, wo ich eine junge Kanarienhenne bekomme? Sonst müßte ich...
K

Kathinka

Stammmitglied
Beiträge
224
Hallo!
Ich komme irgendwie an keinen Züchter in Augsburg oder Umgebung. Weiß jemand, wo ich eine junge Kanarienhenne bekomme? Sonst müßte ich wohl doch ins hiesige Gartenfachgeschäft mit Zooabteilung fahren.(Muttergeschäft ist in Rein/Lech...ich möchte keine Namen nennen)
Mein Hahn ist seit ein paar Wochen Witwer und er hatte ein sehr inniges Verhältnis zu seiner Henne und deshalb suche ich eine neue Frau für ihn.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
Gruß Kathinka
 
schade um seine Henne;
magst du paar Hintergrundinfos geben? Alter/Hahn, Alter/Todesursache Henne, Nachwuchsplanung....

weil, wenn du jetzt eine zu junge Henne zu einem g'standenen Hahn gibst, passt das vlt. nicht ganz?

hast du zweiten Käfig, damit sich die Vögel dann in Ruhe durchs Gitter kennenlernen können, bzw. notfalls separiert werden können?

wenn man Kanarien Augsburg googlet, kommen ein paar Adressen ...... Suche kommt bald... ,
vlt. kannst du über DKB auch Kontakte bekommen, oder findest noch andere Links?
 
Hallo!
Ich habe jetzt einen Züchter über ebay bekommen, den schau ich mir mal an.Ich möchte keinen Gloster oder einen bunten Kanari- der Hahn ist selber orange und hatte eine gelbe Frau.Am liebsten wäre ein kleiner Spanier. Mal sehen, was der Herr mir heute zeigt. Ich habe den Umzug und die Eingewöhnung durchdacht und alles schon da, weil wir noch drei weitere Kanaris haben.2 als Pärchen, einer alleine wegen Behinderung. Freu mich schon sehr über den neuen Bewohner!
Ich berichte!
LG Kathinka
 
:) fein, dann alles Gute für Suche und Auswahl!!
 
Juhu! Sie ist gerade bei uns eingezogen.Eine Henne aus diesem Jahr, sehr munter, trillert direkt vor sich hin,neugierig, hat schon Gurke gekostet und geschaukelt. Natürlich ist sie separat im Käfig und darf die anderen anschauen und selber bewundert werden. Leider sehe ich jetzt erst, dass ihre Krallen sehr lang sind- also werde ich sie mal nach ein paar Tagen fangen und schneiden.Die lebte halt bis dato in ihrem Käfig mit den Geschwistern und hatte wohl wenig Möglichkeiten, die zarten Krallen abzuschleifen. Aber sonst sieht sie gepflegt aus. Wahrscheinlich wird sie Dicke heißen, weil sie ein bisschen rund ist...
War ein sehr netter Züchter, ich hatte schon den Eindruck, dass er Ahnung hat und lt. seiner Angabe züchtet er schon seit 30 Jahren und per PN gebe ich gerne die Adresse weiter.

Was anderes: Hier im Züchterverzeichnis steht ein Name mit e-mail für Augsburg drin(unter"Kanarienvogel"). Die e-mail stimmt nicht und den Namen gibt es lt. Telefonbuch auch nicht in Augsburg.Kann man den dann da rausnehmen?
LG Kathinka
 
hallo Kathinka

deinen Hinweis auf das Züchterverzeichnis habe ich weitergeleitet, in der Hoffnung, dass das geändert wird.
 
@Kathinka

Viel Glück mit deiner Dicken wünsche ich dir, schön, dass es geklappt hat.:freude:

Dir und deinen Gefiederten wünsche ich einwundervolles 2016,

:bier:SamyJo
 
Danke schön!!Allen in diesem Forum wünsche ich einen guten Rutsch!!
Kathinka
 
Thema: Suche junge orange,gelbe oder rötliche Kanarienhenne

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.471
Linocleo
L
Manfred Debus
Antworten
9
Aufrufe
1.370
gandalf10811
G

Neueste Beiträge

Zurück
Oben