Kurz-Info von der Bundesschau - kleiner Fife im Rosettenwald

Diskutiere Kurz-Info von der Bundesschau - kleiner Fife im Rosettenwald im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nur mal ganz kurz zwei Bilder von der AZ-Bundesschau ... hier der kleine Fife (eine Kanarienrasse) im Rosettenwald, den muss ich Euch...
Nur kurz geantwortet

weil ich meine Tiere versorgen muss.


Tierliebe sprach ich nicht ab, stellte sie allerdings in Frage


Domnestiziert zum Ausstellungsvogel?


Vogelfang und Essen derselbigen hatt auch ja sehr lange Tradition ,Ist es deshalb richtig oder gut?


Sorry ich habe den Eindruck Euch geht es um Eure Provilierung über dass Tier,und das bleibt dabei leider auf "DER Strecke"
 
@Addy

Hallo

Ok, dann erklär mir mal bitte deinen Bewegrund zum Vogelzüchten!

Weshalb hälst Du Arten die schon rein klimatisch hier überhaupt nichts verloren haben!

Weshalb hast Du ein grösseres Recht zur Vogelzucht als ein Kanarienzüchter?

Profitieren, profit???

Verkaufst Du eigentlich Deine Nachzuchten?

Verdienst Du Geld damit???

Nenn mir einen Kanarienzüchter der von der Kanarienzucht leben kann!!!
Also züchten sie vieleicht doch aus liebe zum Tier?

Schwarze Schafe gibt es überall, aber Du bist mit deinen Aussagen ziemlich pauschal!

Nein, Du machst es Dir zu einfach, Du baust Dir Feindbilder auf ohne Hintergrundwissen!

Du Hinterfragst alles und jeden, nur dein eigenes Tun leider nicht!!!

Fang mal bei Dir an!!!

Canary
 
Canary

stelle mich sobald mehr zeit zur Verfügung steht, gern einer sachlichen Auseinandersetzung,Nur vorab ich glaube ,....Ich bin mein kritischter Kritiker.Ich überdenke mein Handeln in Zusammenhang Tier / Vogel sehr oft,besonders wenn Einer sein Leben verlor.

Ansonsten , es geht nicht um die Kanarienhaltung oder Zucht ,sondern um Vögel die vom Naturvogel soweit abweichen ,dass er kaum................ist. Und die damit verbundenen Ausstellungen .

Canary für wen ist denn die Ausstellung ? Dient sie dem Vogel?
 
Hallo,

also ich bin hier überhaupt nicht an einer Auseinandersetzung mit Addi interessiert.
Vielleicht sollte dieser sich an die Regeln im Forum halten und seine Diskussion an passender Stelle führen. Von mir aus auch mit sich selbst.
Jetzt könnte dieser denken, dass hier der passende Ort ist - aber da bin ich anderer Meinung:

"Tschüss, Addi und willkommen auf meiner Ignorierliste."

Jörg!!!
 
Deutsche Sprache schwere Sprache

Es heist Arroganz und nicht Arogantz
und es heist Messias und nicht Mesias.
Soviel zur Gehirnleistung von Menschen die ihre Vögel auf eine Bewertungsschau nach der anderen schicken obwohl sie in ihrer übergroßen Tierliebe bemerken, daß die Vögel bereits"stark abgebaut haben."
schöne Grüße von rosi.n.
 
Hallo Addi,

wir wissen doch alle schon längst, dass Du hier auch als Rosi.N. angemeldet bist.

Das war also ein ärmlicher Versuch. Wir wollen uns auch dann nicht mit Dir unterhalten, wenn Du einen weiblichen Namen vorschiebst.

Jörg!!!
 
sorry

habe weder Grund noch Muse mich hinter Anderem Pseudonym zu verbergen,selbst der Gedanke daran liegt mir weit entfernt. Geht so nicht. müsst schon argumentieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Addi,

wir hatten doch schonmal das Vergnügen...

Dann argumentiere Du doch bitte auch mal. Woher weißt Du so viel über den Vogel den Du hier abgebildet hast? Übrigens, wie heißt diese Rasse? Woher hast Du Deine Kenntnisse? Wenn Du Zeit hast hier so seltsame Beiträge reinzusetzen solltest Du für vernünftige Argumentationen sicherlich erst Recht Zeit haben!

Moni

P.S.: Und Rosi, ob Du nun Addi bist oder nicht, Deine Argumentation mit der "Gehirnleistung" ist ja wohl einfach nur... um sich schlagen kann jeder.
 
Vogel

heisst Pariser Trompeter und kommt in freier Natur so nicht vor.

gehört zu den Rassen ,die stets vor den Austellungen " nachfrisiert werden.

Leider weis ich nicht ob sie mit auf der Liste Qualzuchten stehen,denke aber dass mir dass einer sagen wird.


Nach meinem darfürhalten sollten sie dort sich befinden.
 
Hi zusammen

@Addi: Zum einen ist es kein Pariser Trompeter (wenn man Bilder klaut, sollte man sich die Bezeichnung schon merken können) und zum anderen - wie kannst Du hier einen Schwachsinn (und das ist es) erzählen, von wegen die Vögel würden nachfrisiert ?
Zum Thema Qualzuchten: Es geht hierbei lediglich darum ob eine Tierrasse Qualen erleidet oder nicht. Dies hat mit persönlichen Empfindungen absolut nichts zu tuen.
Aber eine Gegenfrage gestatte mir, warum mußt Du so viele Deiner Vögel mit der Hand aufziehen ? Ist dies natürlich ?

@Rosi: Gehirnleistung ?? Muß man der deutschen Sprache mächtig sein um Deiner Meinung nach, daß Recht zur freien Meinungsäußerung zu haben ?
Du weißt aber was Joeflai mit "abbauen" meinte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
pariser trompeter

was es auch genau ist immer ist . Klaer mich auf.

Welche Kriterien f Qualzuchtseinordnung herangezogen werden ,bzw beurteilt werden ist mir bekannt. Gerade deshalb
meine Frage,. ob er gelistet ist.

Zum Bilderklau: Sagte schon dass es aus dem Netz ist . Ich habe und werde soetwas nicht haben es sei denn aus Tierschutzaufnahme pflegefall etc.

Zur Handaufzucht: Handaufgezogen werden die Vögel von den Paaren wo bisher nie die Naturbrut klappte ,oder diese eine Gefahr für die Jungtiere darstellte.
 
Hallo Leute,

ich glaube gegen diese geballte Fachkompetenz kommt man sowieso nicht an. Sinnlos also. Ist nur erstaunlich zu hören, dass neuerdings der Gesetzgeber sich danach zu richten hat was einem Herrn Addi gefällt und was nicht. Ich frage mich wer sich mehr quält, ein Frisévogel dessen Name fast niemand kennt :D was ja an sich auch schon ziemlich deprimierend sein kann oder jemand der hier so einen Schwachsinn lesen muss - gibt es da nicht auch irgendeine Verordnung? 0l Und dass mir jetzt bloss keiner schreibt ich bräuchte es ja nicht zu lesen wenn ich nicht wollte ;) Es ist weder unserem Hobby förderlich so etwas in der Öffentlichkeit zu verbreiten noch sicherlich dem Hobby von Addi - wenn man so einen Aufstand über Kanarienvögel macht die seit 300 Jahren domestiziert sind, was wird dann wohl mit Vögeln sein die vielleicht vom Aussterben bedroht sind und die man erst recht nicht artgerecht und ohne sog. "Quälerei" in Gefangenschaft halten kann? Da wäre es mir aber scheißegal, wie und ob die Vögel in freier Natur vorkommen - mal ehrlich Addi, was ist denn das für ein Argument? Immerhin vermehren sich diese Tiere ohne Probleme, und man muss sie weder per Hand aufziehen noch ist die natürliche Aufzucht eine Gefahr für die Jungen. Und auf der besagten Liste stehen sie nicht. Wenn Du schon so schlau bist, solltest Du auch das wissen. Das zeigt, dass Du Dich mit dem Thema nicht mal beschäftigt hast, sondern hier nur provozieren willst. Dafür sollte Dir Deine kostbare Zeit aber zu schade sein
;) !

Ich hoffe bloß dass das was Du machst Deinen Vögeln dient. Kann ich nichts zu sagen, weil ich davon keine Ahnung habe, und mir wäre es lieb wenn andere das auch so halten würden. Wenn man immer nur das verurteilt was man nicht kennt, kann das je nach Gehirnleistung ziemlich anstrengend werden :o

So, und nun denke ich ist zu diesem Thema alles gesagt. Ist wie unsere Diskussion damals - Du willst keine andere Meinung akzeptieren und Deine Meinung will ich nicht akzeptieren. Belassen wir es dabei. Alles andere wäre mir ehrlich gesagt zu nervig.

Moni
 
Moni?!

Ob sie auf der Qualzuchtverordnungsliste stehen,war bisher immer nur gefragt von mir. Wenn Deine Antwort richtig istweis ich jetzt ,dass sie nicht aufgenommen wurden. soweit ok

aber das ewig ewige und deshalb ok kann doch nicht rechtfertigung sein. Wo blieben dann Veraenderungen.

Ich schreie nicht nach Legeslative und verlange auch nichts von Selbiger .

Und last not least geht es mir darum zu hinterfragen, wem die Ausstellungen .gerade mit dieser Art Vögel dient
 
obstsaft

habe
da noch ne frage
:dass Thema laesst mich nicht mehr los,,, und wenn es stimmt habe ich dazugelernt.
das Kanarien eine Ausnahme sind bzgl. Obst,...saft-Aufnahme .und diese sogar Tod beinhaltet.

Stimmt es wirklich ,ist es fundiert , dass sie an Obstsaft sterben bzw. das Risiko besteht?

2. Frage: Füttert ihr auch kein Obst ?


__________________
Roland
 
Canary

Ich versuche mal verstaendlich zu antworten:


@Addy
Hallo

Ok, dann erklär mir mal bitte deinen Bewegrund zum Vogelzüchten!

Da gibt es keinen Beweggrund,dass war und ist ein langer Entwicklungsprozess der bis heute andauernd und wenn ich konkret gefragt werde warum Vogel ? Ich weis es nicht.
Ich
selber,tue alles was in meiner Macht steht um Schaden abzuwenden,aber wenn dann doch einmal etwas passiert oder derbe schief laeuft, .............haette ich schon manchmal gern die Möglichkeit :"Die Tueren zu öffnen und let they free, aber dass ist nur theorie aussem Schmerz heraus in sochen Momenten.Aber auch Situationen die ich erlebe ,sehe ,zur kentniss nehme ,lassen mich oft denken ,es waere besser ich haette keine Vöegel bis auf die die meine Hilfe brauchen


Weshalb hälst Du Arten die schon rein klimatisch hier überhaupt nichts verloren haben! Ich auch nicht ,wenn Du so fragst.

Ich schaffe den Vöegeln ihre klimatischen Verhaeltnisse. Tropenvögel im Tropenhaus,Tokos trocken, usw wie sollt es auch anders gehen( müsste jedesmal neue Vögel kaufen)Es war schon der Reiz mir eine kleine Welt hier so zu gestalten ,und zusammen mit meinen vögeln zusammen Zeit im Glashaus zu verbingen Im Dauergrün halt tropisch, und den Blick auf den Schneeflocken draussen verweilen zu lassen Mein grösster Wunsch mir ein so grosses glashaus zu bauen indem wir mit leben können,wie Burgers busch ,darf kleiner sein. aber wie gesagt auch da weis ich den Bewegrund so nicht. Eines meiner Schlüsselerlebnisse war wohl die Farbenpracht eines Purpurglanzstares den ich erstmals auf einer Vogelausstellung sah, sowie die fascination der Stimmen,- des Gesangs .Ich habe viele fantastische Saenger. Gott sei Dank besitze ich nur Nachzuchten fahre jeden vogeltransport selbst



Weshalb hast Du ein grösseres Recht zur Vogelzucht als ein Kanarienzüchter?

habe ich nicht!!!!!!
 
@RosiN - Addy

Hallo

@ RosiN
Vielen Dank für die Belehrung in Sachen Rechtschreibung! Wusste nicht dass in diesem Forum so sehr darauf geachtet wird!
Sollte ich mich jemals einem Beitrag von Dir widmen, werde ich in Zukunft, auf die Rechtschreibung achten!

Ist mir schon klar dass Du dich mit dem Wort Aroganz sehr, sehr, sehr gut auskennst!
Rege doch mal an dass alle Beiträge auf Rechtschreibfehler überprüft werden!
Wenn Du sonst nichts zu tun hast, als auf Rechtschreibfehler zu achten, wäre dies der ideale Job für DICH!!!

@Addi

Dein Schlüsselerlebnis war auf einer VOGELAUSSTELLUNG???

Welche Du so gerne abschaffen möchtest???

Was denkst Du wieviele kleine Addis es gibt, denen es vieleicht einmal ähnlich geht wie Dir???
Nur, wenn es keine Ausstellungen mehr gibt, kann sich auch keiner mit dem "Vogelzuchtvirus" anstecken oder???

Denkst Du hinter Glas fühlt sich ein Vogel besser als hinter Draht???

Also, vieleicht ist es besser nicht mit Dir zu diskutieren wie es andere hier angeregt haben!

Du setzt bei Dir selbst andere Maßstäbe an als bei den anderen!
Was Du tust und schreibst ist gut und Moni hat absolut recht, wenn sie schreibt, dass Du Probleme mit anderen Meinungen hast!

Wenn Du immer nur Reiztehmen setzt, wird der Schuss nach hinten losgehen und zwar ganz gewaltig!!!
Du selbst hattest das Proplem mit der Genehmigung deiner Anlage oder?
Du merkst nicht das Du einer derjenigen bist die an dem dünnen Ast sägen auf dem wir Vogelzüchter sitzen!
Ich habe schon einmal versucht Dir zu erlären wie es um die Lobby der Vogelzüchter bestellt ist!
Es ist in Holland ein Gesetz in erster Lesung welches die Zucht und Haltung aller wildlebenden Tiere in Privathand untersagen möchte. Es dauert dann auch nicht mehr lange und wir haben diese Verordnungen auch in Deutschland. Dann kannst Du vieleicht dein kleines Paradies schliesen und anfangen Kanarien zu züchten deren Namen Du nicht einmal kennst!
Was denkst Du denn wieviele Kanarienzüchter sich gerne andere Vögel halten würden, dies aber nicht können weil sie keinen Platz haben um sich andere Anlagen zu bauen?
Also haben sie eine kleine Kanarienzucht und erfreun sich daran genauso wie Du an deinem kleinen Paradies!!!

Obwohl ich es nicht sollte und ich schon viel zu viel geschrieben habe möchte ich noch auf die Ausstellungen eingehen!!!

Zunächst zu den Käfigen, die ja viel zu klein sind und deshalb verboten werden sollten!

Ich rate Dir, geh mal zu einem Kanarienzüchter der z.B. Fife züchtet!
Schau Dir mal an was passiert wenn dieser Züchter einen Ausstellungskäfig in die Voliere hängt! Du wirst es nicht glauben aber die Vögel gehen freiwillig in diesen Käfig!

Zum von Dir so angeprangerten Wettbewerb!

Vögel sind Lebewesen! Das betonst Du immer wieder zu Recht! Kanarienvögel sind aber auch und wenn Du dich jetzt aufregst und mit diesem Wort nichts anfangen kannst, KULTURGUT!

Über Jahrhunderte in Menschen Hand gezüchtet und geformt!

Vieleicht beschäftigst Du dich einmal mit der hochinteressanten Geschicht des Kanarienvogels.

Vieleicht kannst Du Kanarienzüchter dann besser verstehen!!!

Du beschäftigst Dich aber nicht damit, vieleicht würde ja ein Weltbild zestört oder Du würdest eine Sache aus einem anderen Blickwinkel sehen!

Viel einfacher ist es, andere für ihr tun zu verurteilen!

Du verurteilst mit Sicherheit, vorausgesetzt Du weisst es überhaupt, die verlängerten Jagdzeiten in Frankreich auf Vögel!

Sage mir mal was Du dagegen tust, dann sage ich Dir mal was die Kanarienzüchter in Deutschland dagegen tun!!!

Ich könnte noch Seitenweise schreiben mit der Hoffnung Du würdest etwas von dem verstehen was ich hier schreibe, von der Grundeinstellung gegenüber einem Tier liegen wir nämlich gar nicht soweit auseinander!
Aber vor der Achtung vor anderen Menschen und deren Meinungen Meilenweit!!!

Viel Spass in- und mit- deinem Paradies sollange es dieses noch gibt!

Canary
 
Mal 2 pics aus meinem Glashaus

Dürfte deiner Entrüstung zu Glas oder Draht ,eigenlich den Sinn nehmen
 

Anhänge

  • glashaus 010.jpg
    glashaus 010.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 60
2

2
 

Anhänge

  • glashaus 011.jpg
    glashaus 011.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 58
Schade!

Habe leider den Einstieg verpasst, da ich gestern nicht da war! :D Bin doch immer fürn nettes Gespräch zu haben! :D :) ;)
 
Thema: Kurz-Info von der Bundesschau - kleiner Fife im Rosettenwald

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
890
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
18
Aufrufe
1.778
Lemmy
L
I
Antworten
55
Aufrufe
9.889
georg_47
G
Branjo
Antworten
41
Aufrufe
4.805
Zugeflogen
Zugeflogen
K
Antworten
0
Aufrufe
483
kleiner grisu
K
Zurück
Oben