Bei meinen Kanarien ist der Frühling ausgebrochen

Diskutiere Bei meinen Kanarien ist der Frühling ausgebrochen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi, ich habe ein Problem und zwar scheint bei meinen drei Kanarien 2 Hennen ein Hahn der Frühlinh ausgebrochen zu sein. Er singt den ganzen Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
das Nest habe ich schon vor Tagen weggeräumt. Jill sitzt auf dem Schrank mit ein zwei Heuhalmen.Und Jasmin fliegt ständig ins Regal mit Heu im Schnabel , legt es darein oder sie setzt sich ins Regal als wen sie schauen würde ob der Platz im Regal passen würde. Jack begleitet sie dabei laut singend und manchmal besteigt er sie auch.

Ich sage dir, die lassen nichts anbrennen, der Hahn ist voll im Trieb und die Henne auch...

Soll heißen, volle Askese, in jeder Hinsicht, oder du trägst die Verantwortung. Darum schrieb ich ja, lass sie drin , es ist nichts sicher vor ihnen.
 
ok, dann bleiben sie erstmal im Käfig.
Was ich mich frage ist ob es für Jasmin schlimm ist das sie immer nur unbefruchtete Gelege hat. Jack kann ja nicht.
Heute habe ich sie auch früher abgedeckt
 
Na wenigstens hat dich der Humor nicht nicht verlassen.

Hast du noch mehr davon?? :zwinker:
 
Ich finde es echt Anstrengend hier könnt ihr keine normalen Antworten geben?
 
@ Minu
Das hat hat mit dem Beitrag von Habibuss zu tun, sie wollte ja mehr "input" von dir, es ist also nichts böses gegen dich.

Manche User sind halt richtigen Witzbolde.:zwinker:
 
Hi,
okay also nächste Frage? Hast ein Kanariennest, also was zum "Reinhängen in den Käfig? Kennst du birdsandmore? Dort bekommst alles was das Halter- äh Kanarienherz begehrt - vorsicht Kaufsuchtgefahr! Dann ist es bei deinen also tatsächlich schon so weit, ich würde anfangen in Maßen Eifutter CeDe anzubieten (gelbes Eifutter für Gesangskanarien) dass brauchen jetzt beide wird auch für die werdenden Eltern bzw. Paarung zur Kräftigung gegeben...
Ich schicke dir mal ein Beispiel, die Nester sind deswegen so sauber weil wegen der Keimbildung jeden Tag frisches Küchenpapier und Scharpie verwende sobald die Kücken größer werden und die Häufchen entsprechend mehr..
.20150610_131947.jpg
20150531_111155.jpg
20150616_114152.jpg
20150531_111847.jpg
 
@Minu

Hennen, welche auf Plastikaern brüten, sind auch in der Situation, wichtig ist, dass die Hennen ihre Brutzeit einhalten, wenn sie also auf dem Nest sitzen, ist das ok, auch wenn die Eier unbefruchtet sind, wichtig ist, dass sie brüten, wenn man sie nicht lässt, legen sie ununterbrochen Eier, welches zur Folge hat...

naja das weißt du ja.
 
Ein Nest habe ich nicht. Wie gesagt hat Jill sich selbst eins aus Heu gebaut das ich ihr vor ein paar Tagen wegnahm.
Ich bin verwirrt ist es also ok wenn sie jetzt doch brüten?
Wie geschrieben ist Jack ja nicht in der Lage junge zu zeugen.
Eifutter habe ich noch von meiner Freundin mitbekommen habe es nur noch nicht verfüttert.
Ich schreibe mal auf was sie im moment zu Essen bekommen

6 Teelöffel Körnerfutter habe es rationiert da die drei sich nur das beste an Körnchen rausgepickt haben und die anderen Körner nicht anrührten
1 Teelöffel Grit
und Blütenpollen
 
also zur Brutzeit ingesamt bis vier Wochen maximal die Henne sitzen lassen oder?
Habibuss an Heinrich bitte melden...
 
Man rechnet einen Esslöffel pro Vogel tgl., Grit nicht jeden Tag. Ich weiß nicht, welches Kanarienfutter du anbietest,

Blütenpollen habe ich noch nicht angeboten, im Winter nimmt man am besten die Ruhemischungen für Kanrienvögel, s.Birds&more.
Mineralien sind wichtig.
 
Was mir noch einfällt bei meiner Freundin haben die drei immer nach Lust und Laune gebrütet im Futternapf. Die Nester sollen sie angeblich nicht angenommen haben.
Ich möchte es halt Richtig machen und auch die Ruhephasen einhalten lassen.
aber ich werde trotzdem versuchen ihnen dan Nester anzubieten vielleicht nehmen sie sie ja doch an.
 
Man rechnet einen Esslöffel pro Vogel tgl., Grit nicht jeden Tag. Ich weiß nicht, welches Kanarienfutter du anbietest,

Blütenpollen habe ich noch nicht angeboten, im Winter nimmt man am besten die Ruhemischungen für Kanrienvögel, s.Birds&more.
Mineralien sind wichtig.

Es gibt eine Ruhemischung für Kanarien? Im moment füttere ich das Futter von Versele laga Prestige Premium
 
Vielen Dank für den Tipp mit der Seite birds and more die ist Toll:zustimm:
Welches Futter wäre für meine drei denn ok.
 
Es gibt da keine Faustregeln, normalerweise nehmen sie die Nester an, wenn sie angehängt werden, och weiß nicht, wie groß deine Box ist, bzw Käfig, man kann sie natürlich nicht draußen herumfliegen lassen, wenn man aufziehen will, das ist komplett kontraprduktiv.

Man kann z.B. zwei Nester anbieten , denn die Henne will ja bauen, das ist völlig normal, das muss sie sogar, nur wenn sie gelegt hat, musst du sie sitzen lassen, wirst sehen, wenn du sie drin lässt nimmt die Henne das Nest an, wenn du ihr Nistmaterial anbietest, hast du den Plastikeier. das wäre noch eine Option, aber wenn die Henne legt, braucht sie eine entsprechende Ernährung.
Das beste ist natürlich die Ruhepause so lange wie möglich hinauszuzögern, allerdings ist dann die Separierung auch wieder ein Thema.
Also ein 2. Käfig.

Klick mal an Brut und Aufzucht.

Ich schrieb ja es gibt eine bestimmte Ruhemisching, einige füttern das, du kannst aber auch rübsenfreies Kanarienfutter geben, das ist völlig in Ordnung.
 
Also wäre es jetzt gar nicht so schlimm?
Jack kann nur keine Jungen zeugen zumindest hat er das in seinen vierjährigen Leben noch nie hinbekomen.
Ich habe vor einigen Jahren ein Paar gehabt, und da ging's schon im Februar mit dem Brüten los. Ich habe damals alle Eier durch Plastikeier ersetzt und es gab insgesamt bis zum Herbst 4 Bruten. Das ist aber etwas viel, und wenn dein Hahn keine Befruchtung hinbekommt, dann werden es zu viele Bruten. Das ist nicht gut für die Henne. Das ist echt blöd. Wie gibt es das überhaupt, dass ein Hahn nicht befruchten kann? Hast du überhaupt schon mal echte Eier dringelassen, sodass es zur Aufzucht kommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !
War nur als spass gedacht.Nur als Anmerkung die Gesangszüchter fangen glaube auch im Januar oder Februar mit der Zucht an.
Ich hatte den Fall als ich ca.2009 meine neue Voliere gebaut hatte also 2.50mx4.20m drei Seiten zu und Überdacht haben mir zwei von meinen damaligen Kanarienhennen bei -5°c 9 Jungvögel aufgezogen.Hatte damals viel stress(beruflich&privat) und habe es erst richtig mitbekommen als es im Nest piepte die Hähne haben ihren Beitrag geleistet daher ist damals alles gut.Soll aber nicht wieder sein.mfg sven :)
 
Ich habe vor einigen Jahren ein Paar gehabt, und da ging's schon im Februar mit dem Brüten los. Ich habe damals alle Eier durch Plastikeier ersetzt und es gab insgesamt bis zum Herbst 4 Bruten. Das ist aber etwas viel, und wenn dein Hahn keine Befruchtung hinbekommt, dann werden es zu viele Bruten. Das ist nicht gut für die Henne. Das ist echt blöd. Wie gibt es das überhaupt, dass ein Hahn nicht befruchten kann? Hast du überhaupt schon mal echte Eier dringelassen, sodass es zur Aufzucht kommen könnte?
Wiso Jack kein befruchtetes Gelege hinbekommt weiß ich auch nicht meine Freundin meint es läge daran das er als Jungtier schwer krank war ,er hatte Parasiten und die TÄ gab ihn keine Überlebens chance. Jack hat es trotzdem geschafft.
 
Hallo zusammen !
War nur als spass gedacht.Nur als Anmerkung die Gesangszüchter fangen glaube auch im Januar oder Februar mit der Zucht an.
Ich hatte den Fall als ich ca.2009 meine neue Voliere gebaut hatte also 2.50mx4.20m drei Seiten zu und Überdacht haben mir zwei von meinen damaligen Kanarienhennen bei -5°c 9 Jungvögel aufgezogen.Hatte damals viel stress(beruflich&privat) und habe es erst richtig mitbekommen als es im Nest piepte die Hähne haben ihren Beitrag geleistet daher ist damals alles gut.Soll aber nicht wieder sein.mfg sven :)

Ok, ich versuche das Brüten solange wie möglich hinaus zu zögern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bei meinen Kanarien ist der Frühling ausgebrochen

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben