Beschäftigungstherapie

Diskutiere Beschäftigungstherapie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wie schon öfter von mir angesprochen Knospen knabbern (in diesem Fall Mirabellenzweige )als Beschäftigung, SpaßFaktor evtl.auch gesund...
stiedom

stiedom

Foren-Guru
Beiträge
1.042
Hallo!
Wie schon öfter von mir angesprochen Knospen knabbern (in diesem Fall Mirabellenzweige )als Beschäftigung, SpaßFaktor evtl.auch gesund. Was die Wildvögel futtern muss ja für die Kanarien nicht nachteilig sein. MFG sven 20160203_102058-1.jpg20160203_102058-1.jpg20160203_102249-1.jpg:zustimm:
 
Danke, für den Tipp.

Es "knospelt" ja jetzt an allen Ecke....soll ich mal einwenig klauen gehen? Was meinst du zu Kirsche,Apfel und Hasel??----- Wie, ist nicht erlaubt? :+pfeif:

LG
 
:zustimm:
Es "knospelt" ja jetzt an allen Ecke....soll ich mal einwenig klauen gehen? Was meinst du zu Kirsche,Apfel und Hasel??----- Wie, ist nicht erlaubt?*

Nehme meist Vogelkirsche (Wilde Kirschbäume die nicht veredelt sind)Mirabellenzweige, Hasel,Erlaubnis wegen der Zeitigen eigentlich alle Obstbäume.

Goldregen (Versüdche) ist giftig Linguisten auch nur die Beeren auch wenn Kanarien keine Lingusterbeeren bekommen sollen was ihnen nicht schmeckt fressen sie normalerweise nicht ansonsten viel Spaß . Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das diese rosablühende Kirsche?? die wuchert hier zu Hauf:zwinker:, die beste steht auf dem Friehof, aber die Zweige hängen über die Mauer , au weiaaahh. Also alle Obstbaumzweige?
LG
 
ich habe immer etwas Angst das die Pflanzen von irgentwoher gespritzt sein könnten, macht ihr euch da keine Sorgen?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Standort Aufschluss gibt, wenn man bspw. einen eigenen Garten hat..

Du hast doch diesen tollen K.Z.-Hasel da sind sicher auch Knospen dran oder? Nee der hat ja diese Würmchen, wie sie auch am Haselstrauch wachsen.
LG
 
wir haben zwei "Flüsschen" am Ort da wachsen die wilden Kirschen und Mirabellen zu hauf Weiden und Erlen gibt es bei uns im ganzen Gegend .An den Flüssen und Kiesschächten wird meines erachtens nicht mit der chemischen Keule hantiert da wird eher weggesägt was der Wasserwirtschaft im Weg ist.Dem kann ich ja vorgreifen ,da sie ja immer an den gleichen Stellen klar Schiff machen.mfg:roll: und an den Haselwürmchen knabbern sie auch
 
wir haben zwei "Flüsschen" am Ort da wachsen die wilden Kirschen und Mirabellen zu hauf Weiden und Erlen gibt es bei uns im ganzen Gegend .An den Flüssen und Kiesschächten wird meines erachtens nicht mit der chemischen Keule hantiert da wird eher weggesägt was der Wasserwirtschaft im Weg ist.Dem kann ich ja vorgreifen ,da sie ja immer an den gleichen Stellen klar Schiff machen.mfg:roll: und an den Haselwürmchen knabbern sie auch

Hallo und guten Morgen,

ich war gestern Hasel mopsen (keiner hat es gesehen) die Würmchen sind von einem Tag auf den anderen verschwunden, die wurden gleich freudestrahlend verkonsumiert. :lekar:.
Nachher gehe ich noch durch den Park und "schlage mich durch die Büsche", :D ich brauche dringend einige Erlenzweige. ich meine es wird ja so Langsam Ostern und da will man die Wohnung frühlingsmäßig dekorieren. :0- ,

wir wünschen ein schönes Wochenende!:)
 
tust du die heiss abwaschen vorher? hab männl.u.weibl.Pflanzen im Garten, beide in Blüte ...

Warum sollte man Pflanzen aus dem Garten/aus der Natur abwaschen bevor man sie den Vögeln anbietet?
(davon ausgehend, dass sie nicht direkt an der Autobahn gesammelt werden, oder der Baum beschnitten wird, auf dem sich jeden Abend ein Trupp Stare zum schlafen niederlässt)
 
HALLO!
Ich wasch sie nicht ab aber Vogelkot auf den Zweigen sollte vermieden werden.
 
DANKE!
Wenn ich morgen einen Ast abschneide, denke ich sicher an diesen Thread! :zwinker:
:) Haselwürmchen werden eine Premiere für meine Vögel!
 
Guten Appetit und viel Freude!!

Es ist auch gleichzeitig eine schöne Kurzweil für die Tiere :freude:

LG
 
Gehen auch Birkenzweige/ Knospen/ Würmchen ? Die wachsen nämlich hier zu hauf.:roll:


MFG
 
Bin eben noch mal den Thread durchgegangen, also stiedom reicht ja auch Erlen und Weide, aber ich bin mir mir nicht sicher, ob die Birkenwürmchen gut sind, würde ihn selber noch mal fragen.

LG
 
Gehen auch Birkenzweige/ Knospen/ Würmchen ? Die wachsen nämlich hier zu hauf.:roll:


MFG

Dann gib sie! Weide, Erle, Birke, aber auch Kiefer, Fichte etc. kannst du unbedenklich geben. Nur möglichst keine Eibe.
Zum verkleiden von Nestern habe ich auch schon Thuja und Wachholder gegeben aber auch Ginster. Bisher alles ohne Probleme.

Gruß
Jörg
 
Weil der Vogel Heuschnupfen hat???
 
Thema: Beschäftigungstherapie

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
840
Nightowl
N
Naschkatzl
Antworten
8
Aufrufe
946
Naschkatzl
Naschkatzl
M
Antworten
5
Aufrufe
1.122
Krätschi
K
Zurück
Oben