Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

Diskutiere Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut zu wissen denn Fakt ist , dass viele User ihren Vögeln Freiflug gönnen, Fakt ist auch, dass einige Menschen diese Lampen sehr gern haben um ihr Ambiente gerade in der dunklen Jahreszeit etwas aufzupeppen oder eben eine angehme Athmosphäre in die eigenen vier Wände zu brigen.
Unsere "Kleinen" sind zumeist sehr neugierig und ich erinnere mich an ein Foto, einegesellt seinerzeit von Pazipuh, es zeiget seinen Kanrienvogel munter an einer Salzlampe knispelnd.
Daraufhin wurde er aufmerkasam gemacht, die Lampe doch besser zu entfernen.
Kürzlich bekam ich ein Fotos per mail zugeschickt, es zeigte einen Kanarienvogel, welcher an einer Salslampe herum knabberte, selbiger Vogel ist bereits mit Nierenschäden in TÄ-behandlung, ob er es schafft, sei dahingestellt, ich habe sofort Alarm geschlagen, als ich das Foto sah, aber es war wohl schon recht lange daran geleckt worden.
Es wäre sehr hilfreich, einen entsprechenden aufklärenden Bericht ins Forum zu setzen.
Leider besitze ich nicht die notwendige Kompetenz eines Modis, ich will mich auch nicht aufspielen, es geht mir einzig und allein um die Vögel,und deren Halter , die ungefangen und unbedarft, ihre Tiere die unbeaufsichtigt zu solchen Lampen fliegen lassen, warnen. Es sei dahingestellt, wei lange ein Vogel an einer sochen Lampe knabbern darf, bis es zu Nierenschäden kommt.-

Danke,
SamyJo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben