Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter

Diskutiere Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, soeben habe ich in diesem Forum Kenntnis genommen über die Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter. Möchte auf diesem Wege Frau xxxxx...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja danke für deinen ausführlichen Bericht, aber für mich als Laie sehen die Vögel einfach verkrüppelt aus, endschuldige Bitte den krassen Ausdruck....mag ja sein das es eine besondere Art ist, aber man lernt hier immer wieder dazu.

Aber wenn ich ehrlich sein soll hast du recht, im Moment kann ich unserer WH auch kein artgerechtes Leben bieten, sind am renovieren und nun muss sie in einen kleineren Käfig nachts und mehrere Stunden am Tag wenn es jetzt wärmer wird hat sie eine Voliere draußen, einen Partner der ist im Moment auch nicht in Aussicht da ich mal nicht so nebenbei 1300 Euro habe.

LG
Alexandra
 
Ach so ok. Gibber italicus sieht ihrgendwie aus wie Qualzucht, ob es Qualzucht wirklich ist, ist eine andere Frage.
 
Annika - ich denke, jede Kanarienrasse verdiente einen eigenen Thread ....

Ich hab für mich persönlich mal zusammengefasst:

Die Erhaltung/Intensivierung der Rotfärbung bei rotgrundigen Kanarien ist eine Frage der Vorliebe.
(viele Menschen verwenden auch Selbstbräungscremen, weil ihnen das gefällt)

Wie bei vielen andere Stoffen, zB den fettlöslichen Vitaminen, ist ein Zuviel für Vögel ungesund
d.h. die Dosierungsvorgaben müssen eingehalten und dürfen nicht überschritten werden.

Da weltweit für die roten Kanarienvögel Nachfrage besteht,
ist es wohl günstiger für die Vögel, einen fachkundig zusammengestellten Zusatz in richtiger Dosierung zu erhalten, anstelle wie in früheren Zeiten Cayennepfeffer ins Futter oder extrem viel Karotte (bei sonstigem Flüssigkeitsentzug, was auch praktiziert wurde)
 
Ach so ok. Gibber italicus sieht ihrgendwie aus wie Qualzucht, ob es Qualzucht wirklich ist, ist eine andere Frage.

Solange Menschen nicht so aussehen und leben müssen, wird es wohl nicht als Qualtzucht eingestuft. ;) :whip:

(Die Antwort ist nur für Annika gedacht, also bitte alle Anderen überlesen, Danke :roll:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Menschen nicht so aussehen und leben müssen, wird es wohl nicht als Qualtzucht eingestuft. ;) :whip:
(Die Antwort ist nur für Annika gedacht, also bitte alle Anderen überlesen, Danke :roll:)

Hättest Du den erhobenen, anthropomorphen Zeigefinger weniger offensichtlich gestaltet, ich hätte es wohl überlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter

Ähnliche Themen

Habibuss
Antworten
8
Aufrufe
1.173
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
0
Aufrufe
409
Rempi19
R
Sonne
Antworten
8
Aufrufe
1.103
esth3009
esth3009
Zurück
Oben