Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - vor 2 Tagen klingelte jemand mit einem Suchplakat, ist Ihnen eventuell dieser Vogel entflogen................so wie es aussieht ist es ein...
V

vögelchen3011

Guest
vor 2 Tagen klingelte jemand mit einem Suchplakat, ist Ihnen eventuell dieser Vogel entflogen................so wie es aussieht ist es ein Weibchen, naja, hatte noch eine Voliere und habe den Pieper aufgenommen,sie macht "chiep piep" kurze ansätze zum "trällern" soweit wie ich weiss machen die "Damen" auch ansätze zum "trällern"......

LG
Alexandra
 
:beifall:
Herzlichen Glückwunsch!

Da kannst du nur warten, bis sie/er weiter trällert. :zwinker:

LG
 
Hallo,
erfahrende Züchter können wohl an der Kloake das Geschlecht erkennen?

LG
Alexandra
 
Kannst du auch, Vogel in die Hand nehmen, Kloakenbereich etwas anfeuchten, vorsichtig pusten sodass sich das Gefieder teilt und ...
Zapfen? = Hahn
0Zapfen?= also flach = Henne.
Dazu gibt es gute Abbildungen, findest du bei google .

LG
 
Und wenn es nicht flach ist, sondern die Kloake ein bisschen nach oben "zeigt"? Aber nicht so wie beim Hahn, ein gutes Stück kleiner, aber wie gesagt nicht ganz flach? Vielleicht ein weibliches Männchen, oder ein männliches Weibchen? :D
Rätsle schon seit Tagen was unsere nicht singende Frau/Herr Josie ist.
 
... Kloakenbereich etwas anfeuchten, vorsichtig pusten sodass sich das Gefieder teilt und ...

Nicht anfeuchten, das ist kontraproduktiv, da feuchtes Gefieder zusammen klebt und sich schwer auseinanderpusten lässt, um das zu sehen, was man sehen will.
Ist jedenfalls eine Erkenntnis aus meiner langjährigen Haltungs- und Zuchterfahrung.
Jörg
 
Und wenn es nicht flach ist, sondern die Kloake ein bisschen nach oben "zeigt"? Aber nicht so wie beim Hahn, ein gutes Stück kleiner, aber wie gesagt nicht ganz flach? Vielleicht ein weibliches Männchen, oder ein männliches Weibchen? :D
Rätsle schon seit Tagen was unsere nicht singende Frau/Herr Josie ist.


@Annika
Evt. halber Hahn?:D
Nein, Spaß beiseite, hast du mal ein Nest reingehängt??

LG :0- SJ
 
Ach was haben wir hier alle Spaß, endlich mal wieder ein Thema voller brauchbarer Infos und Niedlichkeiten... :roll:

Männchen
Weibchen
Das Ganze funktioniert wunderbar, sofern der Vogel im Trieb ist.

vor 2 Tagen klingelte jemand mit einem Suchplakat, ist Ihnen eventuell dieser Vogel entflogen.......
Die Antwort war eigentlich nein, aber Du hast den Vogel dennoch genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plassco

Naja....immerhin hat er ja geträllert....:+pfeif::grin2:

:roll: danke für die tollen Fotos, die kann man wirklich bei google finden :vogel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vögelchen 3011

Wäre schön, zu erfahren ob es nun ein Hahn oder eine Henne ist.

Naja, jedenfalls ist er bei dir sicher in guten Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja weiss nicht ob er/sie bei mir in guten Händen ist................bisher weiss ich nicht ob es ein Hahn oder Henne ist, er /sie macht gute Ansätze zum singen.

Hatte noch eine etwas größere Zimmervoliere wo er/sie nun untergebracht ist" liebt Gurke und Salat " ein recht agiles Vögelchen.

LG
Alexandra
 
Was ist mit den eigentlichen Besitzern, die "Deinen" Vogel wahrscheinlich noch suchen?
 
@vögelchen 3011

Wenn du nicht so richtig überzeugt bist und wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, häng`doch einfach mal ein paar Plakate an, evt im Supermarkt, oder eben an Stellen welche gut frequentiert sind, es kann ja sein,dass jemand seinen Vogel sucht und wirklich zurück haben möchte.
Salat und Gurke fressen alle Kanarienvögel gern :lekar:, aber ich würde nicht nicht zu viel davon reichen.

LG
 
Was ist mit den eigentlichen Besitzern, die "Deinen" Vogel wahrscheinlich noch suchen?

Das sehe ich allerdings auch so. Ich hätte auf die entsprechende Frage mit nein geantwortet, damit der Besitzer des Vogels eine Chance hat, sein Tier zurück zu bekommen, denn der ist bestimmt sehr traurig.
 
vor 2 Tagen klingelte jemand mit einem Suchplakat, ....

... stand darauf, WEM er entflogen ist ???

vlt. jedenfalls eine amtliche Fundmeldung machen - die Chancen, einen entflogenen Vogel zurückzubekommen, sind eh so gering, vlt. findet sich ja der/die Eigentümerin wieder ?
 
warum sollte auf einen Suchplakat von einem zugeflogenen Vogel stehen, wem er entflogen ist.................dann wäre er doch wieder zu Hause.:)

Das Suchplakat hing einige Zeit aus, aber es hat sich leider keiner gemeldet,ja wer weiss warum die Leute hier geklingelt haben...............

Ich denke mal ist ein Männchen (Hahn) singt mit jeden Tag schöner.

LG
Alexandra
 
Fazit:
Der Vogel bleibt jetzt bei dir, du bist dir "fast sicher" dass es sich um meinen Hahn handelt, dann bleibt mir nur, dem KLeinen ein schönes Leben bei dir zu wünschen.

LG SamyJo :)
 
Ich denke mal schon, habe auch Anzeigen im Internet durchforstet ob jemand ein Kanarienvogel in unserer Umgebung vermisst, leider ohne Ergebniss, na mal schauen ob wir eine kleine Dame für ihn finden.

LG
Alexandra
 
Viel Glück bei der "Damenauswahl", wird jetzt nicht so einfach sein zum Frühjahr, es sei denn es büchst irgendwo eine aus.:zwinker:

LG SamyJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
689
Ala
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.259
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
26
Aufrufe
2.735
Sittichfreund
S
Zurück
Oben