Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

Diskutiere Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...
Nein das ist auf keinen Fall eine Wachsblume, die hab ich selber gehabt. Die sehen anders aus. Ich suche morgen mal in meinen Pflanzenbuch, hab ein sehr gutes. Ich ´bin nach wie vor der Meinung, das ist eine Aralienart. ].

Wir haben so ein Teil im Büro stehen, ich bin sicher das es eine Wachsblume ist. Aralien haben einen relativ starken Stamm in der Mitte wo die Blätter ringsrum angeordnet sind.
Die Blätter auf Bild eins werden nur von dem Holzgerüst in der Mitte gehalten. Sie mal genau hin. Bin gespannt was das Pflanzenbuch sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben so ein Teil im Büro stehen, ich bin sicher das es eine Wachsblume ist. Aralien haben einen relativ starken Stamm in der Mitte wo die Blätter ringsrum angeordnet sind.
Die Blätter auf Bild eins werden nur von dem Holzgerüst in der Mitte gehalten. Sie mal genau hin. Bin gespannt was das Pflanzenbuch sagt.

So hab mir das Foto mal vergrößert und ich glaube Du hast recht, es ist eine Wachsblume.
 
Ich habe alles nur überflogen und komme mal wieder zu dem Schluß, daß eine artgerechte Vogelunterkunft (Flugbox, Zuchtbox, Voliere, Zimmervitrine,...) sämtliche Gefahren des ach so schnuckeligen Wohnzimmerfreiflugs von vornherein vermeidet...
 
Ich habe alles nur überflogen und komme mal wieder zu dem Schluß, daß eine artgerechte Vogelunterkunft (Flugbox, Zuchtbox, Voliere, Zimmervitrine,...) sämtliche Gefahren des ach so schnuckeligen Wohnzimmerfreiflugs von vornherein vermeidet...

Ein Wohnzimmer ist auch nichts anderes als eine große Flugvoliere, zumindest aus Sicht des Vogels. :roll:
 
Hervorragende Antwort, die jede weitere Einlassung von kompetenten Vogelhaltern überflüssig macht.
Jörg


Na ist doch super, wenn selbst Du nichts mehr hinzuzufügen hast. :freude:

Gefahrenquellen kann man minimieren, schon mal was gehört davon ? Und erzähl mir nicht, das es in Außenvolieren, Vitrinen nicht auch zu Unfällen kommen kann.
Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht, auch wenn man seine Vögel lebenslang in eintönige Boxen quetscht.
 
Zum gegenseitigen Köppeeinhauen hatte ich den Beitrag eigentlich nicht gedacht. Diskutiert das bitte vernünftig oder schreibt PNs.

Ich werd jetzt die Brutsituation für die Henne optimieren, ihre Verdauung mit etwas Vogelkohle und PT12 auf Vordermann bringen und die Pflanzensituation entschärfen.

Ich denke, dafür werde ich ein paar Tage benötigen. Ich melde mich dann wieder bei Euch, sobald ich das Ergebnis erkennen kann.

Danke auf jeden Fall erstmal an Euch alle, ihr habt mir wertvolle Tips gegeben und mir schon super weitergeholfen!
Bis die Tage!
 
Thema: Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben