Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar

Diskutiere Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfe, ich habe mich wieder bewußt für ein "Mischlingsweibchen" für meinen Kanarienhahn entschieden, da ich keinen Nachwuchs möchte. Das...
Das habe ich auch gerade gelesen und kann mich mit dieser Sichtweise eher anfreunden als mit dem PETA-artigen "alles was nicht normal aussieht muss Tierquälerei sein". Es zwingt ja keiner den Gibber minutenlang so zu sitzen, und so wie ich das verstanden habe sitzt er wenn er schläft oder sich unwohl fühlt genauso wie ein "normaler" Kanarienvogel aufgeplustert auf der Stange. Auch interessant zu wissen, dass der Tierarzt der dieses Gutachten geschrieben hat von einem Verein gegen Vogelmord gesponsert wurde...
 
Hm, also ich bin gerne alleine, und kenne auch einige Vögel die mir darin ähneln.
Eines doch noch zum Schluß ...

Du schreibst, du bist gerne alleine
.
Schön mir geht ähnlich, denn Menschen stressen ungemein.
Aber das ist unsere bewusste Entscheidung.
Wir können diesen Zustand jederzeit ändern,
ein einsamer Vogel kann dies nicht.
Du kannst Dich zerstreuen...Bücher lesen, Telefonate führen, TV schauen, die XBOX quälen , in der Natur spazieren gehen u.u.u.

Ein einsamer Vogel kann all dies nicht. Er ist uns ausgeliefert auf Gedeih und Verderb. Er sitzt den lieben langen Tag stumpfsinnig auf seiner Stange (wenn er Glück hat, darf er mal eine Runde durch's Zimmer drehen) und hat keinerlei Abwechslung..auser vielleicht giftiges Platikspielzeug :traurig:
Ein Lebewesen das sich normalerweise frei durch die Lüfte bewegt, muss ein trauriges und stumpfsiniges Leben in einer menschlichen Behausung führen.
Kurz und heftig, wäre da doch wohl besser als lang und langweilig.
Ein langes Leben sagt nichts über die Qualität aus!
Und falls der Vogel dann wirklich einen stressigen Partner erwischt, bringt es zumindestens Abwechslung in das unnatürliche Leben dieses Stubenvogels ! Das ist dann eine echte Aufgabe, fast wie im menschlichen Leben :-)
Ist das wirklich so schwer nachzufühlen ???

Die fehlende Empathie vieler Menschen erschrickt mich immer wieder !

Daher wiederhole ich es gerne...einem Vogel die Freiheit zu verwehren um ihn dann in Einzelhaft zu zwingen,
ist für mich eindeutig Tierquälerei !
Übrigens genau wie so manche perverse Qualzüchtungen :traurig:
Auch in der Hundezucht zu sehen !
Der Mensch sollte lieber aufhören ständig Gott zu spielen,
die Misserfolge sind wohl hinlänglich bekannt !
.............................................
Die Grausamkeit gegen die Tiere und auch schon die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist meiner Ansicht nach eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts. Sie ist die Grundlage der menschlichen Verderbtheit.
Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn auch er selbst leidet?

Romain Rolland (1866-1944)

Da muss ich Herrn Rolland leider Recht geben :traurig:
..............................................
So, ich habe fertig ...habe eh das Gefühl, wir leben in unterschiedlichen Welten :~
 
Um sich ein umfassenderes Bild zu machen, hier sind einige Gedanken zum Gibber Italicus ausgeführt worden.

Danke, ich lass es lieber, sonst wird mir garantiert übel. Ich ahne Böses ...
Dieses "Gutachten" wurde sicherlich durch einen Zuchtverband gesponsort :idee:
Sorry, aber diese traurige Wesen,eine Mischung aus Kanrienvogel und Geier hätte sich der "liebe Gott" so nie ausgedacht ..und der hat viele ungewöhnlich Formen hevorgebracht.
Hätte der Mensch es doch bloß dabei belassen ...denn überall wo der sich einmischt kommt selten etwas Gutes dabei raus :nene:
 
Eigentlich wollte ich gerade mein Forenzitat für diesen Spruch opfern...
~ Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken.
Ich kann aber beeinflussen, ob es mich interessiert.. !!! ~


Aber das wäre ein Verrat an den Tieren und irgendwie albern...
daher bleibt das alte :zustimm:

Ich danke für die rege Beteiligung an meinem Thema.
Nun aber kommt nichts mehr von mir, versprochen ;)
Es war hochinteressant, leider auch sehr erschreckend ...8o

☆ Gute Nacht ☆
 
Ein einsamer Vogel kann all dies nicht. Er ist uns ausgeliefert auf Gedeih und Verderb. Er sitzt den lieben langen Tag stumpfsinnig auf seiner Stange (wenn er Glück hat, darf er mal eine Runde durch's Zimmer drehen) und hat keinerlei Abwechslung..auser vielleicht giftiges Platikspielzeug :traurig:
Ein Lebewesen das sich normalerweise frei durch die Lüfte bewegt, muss ein trauriges und stumpfsiniges Leben in einer menschlichen Behausung führen.
Kurz und heftig, wäre da doch wohl besser als lang und langweilig.
Ein langes Leben sagt nichts über die Qualität aus!
Und falls der Vogel dann wirklich einen stressigen Partner erwischt, bringt es zumindestens Abwechslung in das unnatürliche Leben dieses Stubenvogels ! Das ist dann eine echte Aufgabe, fast wie im menschlichen Leben :-)
Ist das wirklich so schwer nachzufühlen ???

Die fehlende Empathie vieler Menschen erschrickt mich immer wieder !

So, ich habe fertig ...habe eh das Gefühl, wir leben in unterschiedlichen Welten :~

Hm, also lieber zu Tode stressen als ihn in Frieden lassen? Okay, wir haben unterschiedliche Auffassungen von "Quälerei". Einzelne Kanarienmännchen beschäftigen sich halt anders, Revier abstecken durch singen z.B., baden, fressen, schlafen... Nur weil ein Vogel alleine ist heißt es ja nicht, dass er stumpfsinnig wird. Auch ein einzelner Kanarienhahn verhält sich normal es ist ihm vermutlich egal oder er findet es gut, dass kein Konkurrent da ist der ihm das Revier streitig macht. Und nur weil er einzeln sitzt heißt es ja nicht, dass er keinen Freiflug (oder sogar eine eigene Voliere) hat, und es heißt auch nicht dass er zwangsläufig auf giftigem Plastikspielzeug herumturnen muss und keine Abwechsung hat. Grünfutter, baden (meine haben immer gern laut Musik gehört)... sowas ist Abwechslung für einen Vogel, kein Spielzeug. (Wer hat sowas auch schon für Kanarien? - Ich gehe jetzt von verantwortungsbewussten Vogelhaltern aus, mir ist schon klar dass es viele Leute gibt, die ihre Vögel im runden Winzkäfig mit Spiegeln und Glöckchen halten. -)
Du sagst "normalerweise" fliegen sie frei durch die Lüfte, das Problem an der Aussage: Wenn es nicht gerade ein Wildfang ist, ist es für unsere Ziervögel normal in Flugkäfigen, Volieren oder Wohnzimmern zu wohnen, aber bedenke: Unsere Ziervögel wissen nicht, wie groß die Welt wirklich ist und machen sich darüber auch keine Gedanken. Für sie ist das nicht unnatürlich so zu leben, es ist das Einzige was sie kennen und wenn sie die große weite Welt mal kennen lernen dann sterben sie elend weil sie sich darin nicht zurecht finden.

Ich konnte bei meinen Vögeln auch noch nie Stumpfsinnigkeit feststellen, die verhalten sich eigentlich genauso wie wilde Vögel, vielleicht sind sie nicht ganz so fit und auf zack, aber im Großen und Ganzen haben sich die Verhaltensweisen nicht großartig verändert.

Und nein, ein langes Leben sagt nichts über die Qualität aus, aber es sagt aus, dass es rein Gesundheitlich (d.h. körperlich und geistig) unbedenklich ist. Wie man dieses Leben gestaltet ist eine andere Sache. Man kann Vögeln sehr viel Abwechslung bieten, und das ist bei Kanarien nicht mal besonders aufwändig.

Mich erschrickt immer wieder, dass mir fehlende Empathie unterstellt wird, nur weil ich nicht alles vermenschliche und dramatisiere. Ich bin Realist, kein Roboter. Und mir zu unterstellen ich wäre nicht empathisch ist merkwürdig, würde ich dann Vogelküken die verstoßen wurden päppeln und alle zwei Stunden füttern und in aller Herrgottsfrühe aufstehen? Vermutlich nicht, aber es macht mich ja schon zu einem Monster, dass ich sie überhaupt habe brüten lassen. Stimmt, wir leben wohl in verschiedenen Welten, was auch gut ist, schließlich wäre ich in deiner eine teilnahmslose verderbte Sünderin die das Ende der Menschheit vorantreibt. Yep.

Der "liebe Gott" hat damit nichts zu tun, stimmt. ... Aber da das hier kein Religionsforum ist verkneife ich mir meine Meinung zum "lieben Gott" und sage nur so viel: Den Gibber hat er bestimmt nicht erschaffen... aber auch keinen anderen Vogel, Menschen oder sonst etwas, das hat die Evolution schon ganz alleine geschafft. (Nur meine Ansicht, ich will keine Diskussion über Religion vom Zaun brechen hier gibt's schon genug fruchtlose Diskussionen.)

Mir stellt sich nur eine Frage: Wieso hältst du Vögel? Ich habe gelesen dass du ihre Anschaffung bereust, wenn du keine Freude an den Tieren hast, gib sie an jemanden ab der viel Platz und Sachkunde hat, dann sind sie in guten Händen und du brauchst kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Du magst es nicht glauben aber es gibt Vogelhalter die tatsächlich große Volieren haben und sehr gute, naturnahe Vogelhaltung praktizieren.

Grüße, La_Paloma (die die Thread-Erstellerin offensichtlich so erschreckt hat mit ihren empathielosen Äußerungen, dass diese sich nun zurückzieht. Auch gut, bevor ich mir den Mund weiter fusselig rede - bzw die Finger blutig tippe -... aber da ich ja keine Empathie für irgendetwas empfinden kann, sollten mir meine Fingerkuppen ja eigentlich egal sein, so wie alles andere auf dieser Welt auch. Ja ich lebe ein trostloses Leben, danke dass du mir die Augen geöffnet hast. 0l Das Erschrecken beruht auf Gegenseitigkeit.)

edit:
Eigentlich wollte ich gerade mein Forenzitat für diesen Spruch opfern...
~ Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken.
Ich kann aber beeinflussen, ob es mich interessiert.. !!! ~


Aber das wäre ein Verrat an den Tieren und irgendwie albern...
daher bleibt das alte :zustimm:

Wenn es dich nicht interessiert was wir so denken, warum fragst du dann nach unseren Meinungen bzw startest eine Diskussion? Und natürlich ist ein Tier ein lebendes Wesen... ... ... (Wenn ich übrigens ein Tier ansehe, sehe ich ein Tier und vielleicht einen Freund. Wenn ich einen Menschen ansehe, sehe ich ebenfalls ein Tier aber meistens keinen Freund.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir darum, dass es für mich ein Verbrechen ist so einen Vogel isoliert zu halten...
absolut ok!!
...da er in freier Wildbahn in Gesellschaft lebt und in seinem Sozialverhalten durchaus ein Schwarmvogel ist.
Leider nicht richtig, siehe Literaturstellen, bitte als Deine subjektive Meinung deklarieren, dann kann/muss ich damit leben.
Man kann ein Thema auch so lange zerkauen bis einem übel wird!
Wenn manch eine/einer immer wieder die Augen vor den Fakten verschließt und "Fakten" in die Welt setzt, ohne sie als eigene rein subjektive und emotionale Auffassung zu deklarieren, ist das leider unumgänglich. Vielleicht lernt man einfach mal etwas seriöser zu formulieren?
Ich finde es also nicht nur "traurig" solch einen Vogel in Einzelhaft zu halten, für mich ist das völlig an seiner Natur vorbei und somit (aus Deiner Sicht) Tierquälerei!
Ich hoffe Du kommst langsam mal wieder runter :traurig:
Erst wenn Du gelernt hast, wie man solche emotionalen und rein subjektiven Thesen richtig als die eigene Meinung veröffentlicht, dann darfst Du auch gern weiterhin Fakten leugnen, wenn Du das konsequent hinbekommst. ;)
Ich züchte Gelbbauchgirlitze, die nicht so unglaublich weit verwandt sind mit Kanarengirlitzen, weißt Du was da bei Schwarmhaltung zur Brutzeit passiert? Es kann recht schnell zu toten kommen, passt jetzt vielleicht nicht in die heile Bambi-Welt, ist aber so.
 
Ein Beispiel ...
Kanarengirlitz im Natur Lexikon

Ganz tolle Quelle, eine Homepage auf der - wie ich vermute- Privatleute eine Monografie einer Art eintippen. :D
........................................
Verbreitung, Bestand und Zugverhalten:
Der Kanarengirlitz ist eine endemische Art der Kanarischen Inseln (daher der Name), der Azoren und Madeiras und vertritt dort den kleineren Girlitz. Etwa 45.000 bis 50.000 Brutpaare umfasst der Gesamtbestand der Art. Der Bestand ist zur Zeit stabil und ungefährdet. Kanarengirlitze sind keine Zugvögel, durchstreifen aber im Winter auf der Suche nach Nahrung die Inseln, auf denen sie leben. Dabei bilden sie Schwärme von manchmal mehr als 50 Individuen.

Eben im Winter!!! Ein "Schwarmvogel" wäre ganzjährig einer, weswegen der Kanarengirlitz eben keiner ist. Merkst Du gar nicht, wenn Du Dir ein Eigentor schießt?
............................
Und wenn ich mir dieses Video so ansehe, scheinen die Vögel alle die verkehrten Bücher gelesen zu haben :+pfeif:
https://www.youtube.com/watch?v=cP9wc2bbxf0

Ich sehe nirgends Einzelgänger, wäre auch ein wenig eng bei 45.-50.000 Brutpaaren!
Also, diese Seelen einzeln zu halten ist Tierquälerei und wer etwas anderes behauptet sollte sich mal für längere Zeit alleine in eine Höhle zurückziehen :zustimm:

Ja genau Augen zu und ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Matthaeus 5.3... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Voilá .. das Überraschungs-Ei ..
und es hat auch noch etwas Farbe bekommen :zwinker:
Anhang anzeigen 353654
Es sieht sogar aus, als würde es grinsen :)
Vielleicht wird es gar ein Harlekin :)
Anhang anzeigen 353655

Das Nest ist viel zu klein, hast Du keine bessere Nistgelegenheit/Nisthilfe anzubieten? Wozu der Bernstein-Schnick-Schnack? Für mich ist das lediglich eine Gefahrenquelle, nicht selten verheddern sich die Vögel mit den Krallen in den Baumwollfäden. Was ist das für ein Käfig, würde gerne mal eine Gesamtaufnahme sehen.
 
Danke, ich lass es lieber, sonst wird mir garantiert übel. Ich ahne Böses ...

Nun, ich habe nicht von Dir gefordert die Ausführungen eins zu eins zu übernehmen und Dir zu eigen zu machen...sie einfach nur zu lesen, wäre ein Anfang gewesen.

Mich erschrickt immer wieder die Ausblendung geradezu schlichter Realitäten, welche dann folgerichtig zu den von Dir verfassten Aussagen führen.

Der Vorwurf fehlender Empathie, ja z. T. sogar Hochmut und Arroganz ist ein beliebtes Stilmittel um den vermeintlichen Gegner kaltzustellen. Einem objektiven Diskurs halten die Vorwürfe jedoch nicht stand, weshalb dann die meisten virtuellen Unterhaltungen sang und klanglos untergehen.

Zielführend ist das sicher nicht, soll es aber auch nicht sein, so meine vorsichtige Vermutung.

Über die Vielzahl anthropomorpher Tiraden rückt leider etwas essentielles in den Hintergrund, die Bedürfnisse der von uns gehaltenen Vogelarten.
 
Das Nest ist viel zu klein, hast Du keine bessere Nistgelegenheit/Nisthilfe anzubieten? Wozu der Bernstein-Schnick-Schnack? Für mich ist das lediglich eine Gefahrenquelle, nicht selten verheddern sich die Vögel mit den Krallen in den Baumwollfäden. Was ist das für ein Käfig, würde gerne mal eine Gesamtaufnahme sehen.
Zu Deiner Beruhigung, bei mir stehen 2 Käfige den ganzen Tag geöffnet nebeneinander auf einer beschatteten Fensterbank. Sie werden nur zum Fressen und Schlafen benutzt. Über Tag fliegen sie durch das Zimmer, oder setzen sich in das genüberliegende "Vogel-Volieren-Fenster" Marke Eigenbau. Den Käfig den sie zum Brüten benutzt hat die Maße 60x50x35 . Ich würde sagen für solch einen kleinen Vogel völlig ausreichend.
Als Nest habe ich ihr eine Drahtkorb-Nistschale zur Verfügung gestellt. Als Nistmaterial hat sie Kokusfasern und etwas weiches Haushaltrollenpapier verwendet. Das es etwas eng escheint liegt einzig daran, dass sie es sich so gestaltet hat. Ich dachte schon sie wollte ein Hochhaus bauen, denn sie hat Wochen dazu gebraucht :) Es ist ihr erstes Nest und das werde ich nicht umgestalten ! Also reg Dich bitte wieder ab, ich bin gut zu meinen Tieren ♥
.....ich liebe sie alle...das bezieht sich auf die Frage, wenn ich die Vögel eingentlich nicht "wolle oder möge" wieso ich sie nicht einfach abgebe. Warum sollte ich, ich liebe sie und versuche ihnen das bestmöglichste Leben zu ermöglichen. Aber da ich sie so schätze beschleicht mich häufiger das schlechte Gewissen solche Flugtiere aus reinem Egoismus einzusperren, wo sie doch eigentlich in die freie Natur gehören. Aber mit dieser Entscheidung muss ich leben. Ich verschenke/verkaufe mir anvertraute Seelen grundsätzlich nicht in fremde Hände, denn man kann nie genau wissen welch ein Schicksal sie dort erwartet :nene: So bemühe ich mich möglichst gut für sie zu sorgen.
Nochmal würde ich mich nicht so entscheiden, denn gerade weil ich die Vögel so liebe, würde ich sie nie wieder in mein Leben sperren!
...............................
Ps: Übrigens liegt in dem Nest heute schon ein 2. Ei
und ein weiteres hat auch noch Platz ...das wird dann wohl reichen. Kommen eh keine Jungen raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
.Über die Vielzahl anthropomorpher Tiraden rückt leider etwas essentielles in den Hintergrund, die Bedürfnisse der von uns gehaltenen Vogelarten.
"anthropomorph" scheint das Lieblingswort emotional unterkühlter Menschen zu sein. Es hängt mir schon zu "den Ohren" raus. Scheinbar ticken hier alle auf der selben Welle,
mich erreichen diese Schwingungen jedoch nicht. Ich komme anscheinend von einem anderen Stern und das finde ich verdammt gut so :zustimm:
Und nein ..Bambi habe ich nie geschaut,
ist mir schlichtweg zu kitschig :)
................................
Ich wünsche einen schönen Monat Mai !
Vergesst nicht bei den schönen Temperaturen auch einfach mal in die Natur zu gehen um glückliche Vögel zu hören und zu bestaunen.
☆ Born to be free ☆ ist immer noch die idealste Lebensform für alle Geschöpfe kann ich da nur sagen :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bernstein würde mich auch interessieren, ich weiß dass es bei Hunden angeblich Zecken fernhalten soll, aber Kanarien in der Wohnung brauchen sowas ja eigentlich nicht und wie Plassco schon sagt könnten sie sich verheddern.

Du könntest es ruhig umgestalten, der Henne wäre es egal.

Nochmal würde ich mich nicht so entscheiden, denn gerade weil ich die Vögel so liebe, würde ich sie nie wieder in mein Leben sperren!

Aber genau das hast du doch getan indem du die Henne gekauft hast. :+keinplan Und wenn der Hahn stirbt schaffst du dir einen weiteren an, damit die Henne nicht alleine ist und so weiter und so fort... Ich gebe auch selten Tiere ab, und dann auch nur wenn ich mir sicher bin, dass sie es beim neuen Besitzer gut haben, bzw vielleicht sogar besser haben als bei mir. (Wenn ich z.B. nur noch einen einzelnen Zebrafinken übrig habe der 8 Jahre alt ist, kaufe ich dem keine einjährige Henne dazu, dem suche ich ganz einfach einen Schwarm mit verschiedenen Altersklassen in dem er seinen Ruhestand genießen kann.)

Welch ein Schicksal sie erwartet... Das klingt bei dir gerade so als würden alle Vogelhalter außer dir reihenweise ihre Tiere quälen und als wären sie alle generell nicht vertrauenswürdig. Ein Kanarienvogel ist kein Huhn, dem dann doch hin und wieder mal der Hals rumgedreht wird, besonders wenn es überschüssige Hähne sind... Ich zumindest kenne niemanden der einen Ziervogel tötet nur aus Jux und Dollerei. ... Wenn du ein schlechtes Gewissen wegen Wohnungshaltung hast, warum suchst du dir keine flugunfähigen Vögel? Die brauchen auch ein gutes Zuhause und bei ihnen braucht man wirklich kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie nicht fliegen... (Ich meine natürlich Vögel die durch Unfälle flugunfähig geworden sind, keine mit gestutzten Flügeln o. Ä.)

Und nein: antropomorph wird nicht nur von "emotional unterkühlten" Menschen benutzt, sondern von all denen die wissen was es bedeutet und damit etwas bestimmtes ausdrücken wollen: Übertriebene Vermenschlichung. Zuneigung und Liebe zu Tieren in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben mit dem reininterpretieren in bestimmte Verhaltensmuster. Ich mag meine Vögel auch sehr gerne, sonst hätte ich sie nicht, aber für mich sind es keine Menschen (was mir persönlich auch vollkommen logisch erscheint) also behandele ich sie auch nicht so. Es nützt dem Vogel nichts, wenn man ihn vermenschlicht, genauso wenig nützt es Hunden, Katzen, Meerschweinchen oder sonstigen Tieren. WAS ihnen etwas nützt sind tiergerechte Haltungsbedingungen, Hygiene, ausreichend Futter, Sicherheit und so weiter... Aber scheinbar ist man heutzutage ein emotional unterentwickelter Tierquäler wenn man nicht Tiere mit Menschen gleichstellt und sowieso wenn man überhaupt Haustiere hält. ... Und hier frage ich mich wieder warum ich eigentlich mit einem PETA-Mitglied über Tierhaltung rede... Ist das nicht ein Widerspruch in sich? PETA spricht sich doch immer wieder gegen Haustierhaltung aus, da verstehe ich nicht, wie man als Tierhalter in diesem Verein sein kann. ... Ich bin ja auch nicht in einer Vegetariergruppe wenn ich Fleisch esse, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich komme anscheinend von einem anderen Stern...

Davon hast Du mich schon öfters überzeugt! :D

Ok, die Nistunterlage scheint also ok zu sein. Das Küchenpapier lass bitte weg als Nistmaterial, hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt. Sisal wäre ideal, die 20cm langen Kokosfasern sind eher für Prachtfinkennester gedacht. :zustimm:
Bernstein gegen Ungeziefer halte ich für ausgemachten Schwachsinn, aber wer dran glaubt...
 
Das ist ja mal ein richtig abwechslungsreicher Fred.

Meinung - Gegenmeinung
Vorschlag - Gegenvorschlag
Ich mach das so - Ich mach das anders.
Ihr habt keinen Plan - Du hast keinen Plan.


Bin gespannt, wer den längeren Atem hat. :D

GONG, auf zur nächsten Runde.
 
Na heute scheint mir eine entspanntere Stimmung zu sein, wie schön :)

...noch kurz zu der Bernsteinkette...
schaden kann sie auf keinen Fall, ist ein Naturprodukt mit "magischen" Kräften :zwinker: Besser als jedes Plastikgedöns.
Auf dem Foto ist vielleicht nicht eindeutig zu erkennen dass sie aussen direkt in der Ecke des Käfiges der Länge nach ganz starmm gepannt ist.
Da kann nicht passieren, keine Sorge :zustimm:

So, nun muss ich aber weg ....:0-
 
**********Upps*********
Kann ich das nicht löschen hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein richtig abwechslungsreicher Fred.
Meinung - Gegenmeinung
Vorschlag - Gegenvorschlag
Ich mach das so - Ich mach das anders.
Ihr habt keinen Plan - Du hast keinen Plan.
Bin gespannt, wer den längeren Atem hat. :D
GONG, auf zur nächsten Runde.

Schön dass Du dich so unterhalten fühlst, aber nun muss ich Dich enttäuschen: meine Luft ist verbraucht,definitiv!!! :)

Ps: doch wer ist eigentlich Fred ?!
Der soll ruhig raus kommen aus der Deckung, der "Schweinehund"
:D
 
Thema: Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
3.546
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
12
Aufrufe
1.606
IvanTheTerrible
I
Dagilein
Antworten
2
Aufrufe
3.322
Dagilein
Dagilein
H
Antworten
6
Aufrufe
1.210
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben