Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar

Diskutiere Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfe, ich habe mich wieder bewußt für ein "Mischlingsweibchen" für meinen Kanarienhahn entschieden, da ich keinen Nachwuchs möchte. Das...
Na heute scheint mir eine entspanntere Stimmung zu sein, wie schön :)

...noch kurz zu der Bernsteinkette...
schaden kann sie auf keinen Fall, ist ein Naturprodukt mit "magischen" Kräften :zwinker: Besser als jedes Plastikgedöns.
Auf dem Foto ist vielleicht nicht eindeutig zu erkennen dass sie aussen direkt in der Ecke des Käfiges der Länge nach ganz starmm gepannt ist.
Da kann nicht passieren, keine Sorge :zustimm:

So, nun muss ich aber weg ....:0-

Magische Kräfte? Achja, hab ganz vergessen, dass alles natürliche von Magie beseelt ist, während Kunststoffe vom Teufel besessen sind... Kenne auch niemanden der zur Ungezieferabwehr Ketten mit Plastikperlen in oder an den Käfig hängt, but hey! Whatever floats your boat. :+pfeif:


Schön dass Du dich so unterhalten fühlst, aber nun muss ich Dich enttäuschen
meine Luft ist verbraucht , definitiv :)

Wirklich? Gut, dann können wir ja alle aufatmen. Mal schauen wie lange die Atemlosigkeit anhält.

Bin mir wirklich nicht mehr sicher ob das nicht einfach doch ein extrem weit entwickelter Troll ist...

@Blacky04: Ist eigentlich schon langatmig genug hier diese Perversion einer Diskussion... aber gut, dass wenigstens einer Spaß hat. :D
 
@ Paloma

In den Zoohandlungen hängen diese Bernstein-Ketten massenweise aus, sie dienen der Zeckenabwehr für Hund und Katz. Tja....:+keinplan, kann ja sein, dass etwas dran ist, ich habe noch mit keinem Hund darüber gesprochen. :grin2:

Entschudige, ich hatte nicht gelesen, dass du es schon erwänt hattest.
Hat sich also erledigt.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir wirklich nicht mehr sicher ob das nicht einfach doch ein extrem weit entwickelter Troll ist...
Das Gefühl hab ich schon länger. Ein PETA - Mitglied welches sich Ziervögel hält. Das geht eigentlich gar nicht...
 
@SamanthaJosefine

Ja in Zoohandlungen hängt so einiges rum. :D Also ich habe Hunde und wir wohnen in der Nähe von Wald und Wasser, da gibt es Zecken ohne Ende, so ein Halsband hat ehrlich gesagt nichts gebracht. Das einzige natürliche Mittel was ich kenne, - und was halbwegs wirkt - ist Kokosöl aufs Fell zu schmieren. Da ist irgendein Stoff drin, Laurin heißt der glaube ich, auf den Zecken mit weglaufen und Lähmungen reagieren und so vom Hund wieder abfallen. Wirkt ganz gut, habs selbst gesehen und mach das seit dem jeden Sommer auf meinen Akita Inu, der extrem viel Unterwolle hat. Wenn man das ein paar Wochen lang immer wieder draufschmiert bleibt wohl viel vom Fett am Fell kleben und so entsteht ein Schutzfilm der durch die Laurinsäure für einige Wochen die Viecher fern hält. Aber ja, ich kenn auch einige Leute die ihren Hundis Bernsteinketten umhängen, soll wohl irgendwie durch die Reibung am Fell statisch aufgeladen werden, was Zecken nicht mögen sollen, oder so. ... Naja, muss man wohl alles mal ausprobieren. :P

LG La_Paloma
 
Meine Oma - Gott hab sie seelig - hatte immer eine Bernsteikette um den Hals.

Sie hatte weder Zecken, noch ist sie je mit einer anderen Bernsteinkette zusammengestoßen.

Von daher. Ich bin überzeugt. :D:D:D
 
Meine Oma - .....Sie hatte weder Zecken

wo liegt nur meine Bernsteinkette? :D

(Meine Tochter hat von ihrer Schwiegermutter eine Bernsteinkette fürs Enkelkind bekommen, damit sollen die Zähne besser und weniger schmerzhaft kommen, man muss halt nur dran glauben.)
 
wo liegt nur meine Bernsteinkette? :D

(Meine Tochter hat von ihrer Schwiegermutter eine Bernsteinkette fürs Enkelkind bekommen, damit sollen die Zähne besser und weniger schmerzhaft kommen, man muss halt nur dran glauben.)

Die Viecher die ihrer zeit in Bernstein eingeschlossen wurden würden den heilenden Kräften dieses Materials wohl widersprechen. :D
 
Nun gebe ich es zu:

Ich lebe im verschollenen Bernsteinzimmer. Das gibt Kraft und Ruhe.

Und Strom für Lampen brauche ich nicht.

Denn ich strahle in der Dunkelheit.

Verstrahlter Gruß, Bl. :gimmefive
 
@ Paloma

In den Zoohandlungen hängen diese Bernstein-Ketten massenweise aus, sie dienen der Zeckenabwehr für Hund und Katz. Tja....:+keinplan, kann ja sein, dass etwas dran ist, ich habe noch mit keinem Hund darüber gesprochen. :grin2 mfG
Ich habe keine Ahnung ob es wirklich hilft...einige Hundebesitzer schwören drauf.Diese Kette ist eine Babykette die gegen die Schmerzen beim "Zahnen" umgelegt wird . Ich habe sie geschenkt bekommen und ledigl. als Schmuck aussen in eine Ecke gespannt. Hat niemanden geschadet, sieht gut aus und ist kein Plastikgedöns :) Zecken habe ich in der Wohnung keine :)
... bin nur mal hier um in mein Postfach zu schauen und wünsche Dir einen schönen Feiertag.Übrigens ist es bei zwei Eiern geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ernstes:

Ich kenne einige Hühnerzüchter, die legen die Eier terminlich dann in die Brutmaschine, dass der Schlupftag auf Vollmond fällt. :idee:

Der volle Mond soll angeblich besser "ziehen".

Zu meiner aktiven Zuchtzeit haben die Küken da allerdings keinen Unterschied gemacht.

Ich gebe zurück an angeschlossenen die Funkhäuser. :zwinker:
 
Du ahnst gar nicht, wie viele Menschen nach dem Mondkalender leben und auch handeln.:jaaa:
 
Du ahnst gar nicht, wie viele Menschen nach dem Mondkalender leben und auch handeln.:jaaa:

Haben die da Erfolg mit?

Mal ernsthaft, was bringt das? Und in welchen Situationen?

So wichtige Termine wie z.B. Prüfungen, Operationen, Vorstellungsgespräche, Fußballanstoßzeiten ;) usw. werden doch festgesetzt...

Ich pers. lebe mehr so nach der Sonne.

Wenn es hell wird - aufstehen.

Wenn es dunkel wird - ab in Bett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal frag ich mich wirklich, was die/der eine oder andere hier eigentlich morgens im Garten so abzubbelt und direkt kaut oder in einer Küche mit Kräutern und großem Kessel mit weiteren Zutaten spannender Herkunft zusammenbraut und verträumt schlürft.
 
:zustimm:In diesem Sinne, allen einen schönen Himmelfahrtstag, die Sonne zeigt, was sie kann.....
wunderbar, :freude:, was kann da noch schief gehen????

Laut Mondkalender gibt es heute nur freundliche Kommentare, :bier: einen schönen Tag an alle, die Vater sind!!

PS.@ Jimbo
Die Kräuterhexen haben heute Stubenarrest.:zwinker:

mfG
SamyJo
 
Manchmal frag ich mich wirklich, was die/der eine oder andere hier eigentlich morgens im Garten so abzubbelt und direkt kaut oder in einer Küche mit Kräutern und großem Kessel mit weiteren Zutaten spannender Herkunft zusammenbraut und verträumt schlürft.

Moin Jimbo.

Ich schrob ja schon im "Bienen und Honig" Fred, dass mein Schwager Hobbyimker ist.

Er hat auch noch eine Prüfung zum Kräuterpädagogen abgelegt. In irgendeiner Kräuterschule im Allgäu.

Just gestern trank ich den von ihm im Mörser zusammengestampften Glückstee und habe trotzdem nix im Lotto gewonnen. Hilft auch nicht wirklich...

Trotzdem bin ich froh, dass ich froh bin. :)
 
Ihr wollt gar nicht wissen, was ich heute bei Töchterlein Nr 3 lustiges getrunken hab. Das ist die, die einige Jahre in Afrika gelebt hat.
Nein, wir teilen nicht!
 
Thema: Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
3.547
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
12
Aufrufe
1.607
IvanTheTerrible
I
Dagilein
Antworten
2
Aufrufe
3.322
Dagilein
Dagilein
H
Antworten
6
Aufrufe
1.210
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben