Henne hat "Loch" im Nacken

Diskutiere Henne hat "Loch" im Nacken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten morgen, meine drei Jahre alte Henne hat seit einigen Wochen eine Stelle im Nacken an der kein Gefieder mehr nachwächst. Für eine...
K

Kiki127

Mitglied
Beiträge
30
Guten morgen,

meine drei Jahre alte Henne hat seit einigen Wochen eine Stelle im Nacken an der kein Gefieder mehr nachwächst.
Für eine normale Mauser dauert das erfahrungsgemäß schon zu lange. Sie hatte Bruttrieb, hat aber dieses Jahr keine Eier gelegt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Erfahrungen? Tipps?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
Kiki
 
...es sieht aus wie ein gefiederloser Ring der um ihren Nacken gelegt ist, also eigentlich ist es der komplette Nacken, was man immer sieht wenn sie ihren Kopf nach unten beugt.
 
Hat der Hahn sie öfters beflogen/"begattet"? Dann ist das erklärbar und wird bei der Mauser im Herbst wieder neu befiedert. Hiermit geht es sicher etwas besser durch die Mauser.
 
hat sie in der Zeit davor ein SpotOn bekommen?

(hab wo gelesen (find die Quelle jetzt leider nicht), dass so eine kahle Stelle sich bilden kann, wenn Ivomec (od. ähnliches Präparat) in einem Mauserstadium aufgetragen wird)
 
Thema: Henne hat "Loch" im Nacken

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
164
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
170
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
351
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
361
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben