5. Brut meiner Juanita

Diskutiere 5. Brut meiner Juanita im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo bin neu hier im kanarienforum. Also ich lebe hier auf malta und das paerchen ist ca. 1 jahr alt. Im januar die 1. Brut auf gipseier , jewels...
Züchter machen sowas gar nicht, weil die eben züchten und die Brut- und Ruhephase ganz gezielt steuern können. ;)
Das war nur ein Notfallplan für Leute bei denen das nicht geklappt hat. :zustimm:
Ein Hahn im Dunkeln singt fast nicht (Hörweite, wird nebensächlich).

Hast du eine Ahnung, was es da für Exemplare gibt....
Da wackelt nicht nur die Heide...
Zum Glück wurde mir von einem Züchter gesagt, dass es solche "Schreier" eben gibt, sie sind zwar relativ selten, singen nicht sondern schreien,dass sie hyperventilieren und fast von der Stange kippen. Ich weiß, dass es schwer nachvollzehbar ist, aber ich hatte einen, der eben so geartet war. Fing morgens um 5h an und grölte abens um 21h noch. UNTER 2 DECKEN, IM DUNKLEN BADEZIMMER!!!!! 0l
Ich musste meine Henne evakuieren, weil es in meiner Wohnng nicht möglich war. Hahn ist weg.
Das war nur eine Info, keine Streitereien bitte, vonwegen......"bei denen es nicht geklappt hat". Paarhaltung wird immer in irgendeiner Weise zur Diskussion stehen.

MfG
 
Habe meinen Hahn auch abgeben muessen da kein ende des "gesangs" unter abgedecktem kaefig. Schweren herzens! Henne ist jetzt viel ruhiger geworden. Tja paarhaltung in einer wohnung nur bei "moderaten" haehnen. :traurig: wenn ueberhaupt! Jetzt 3 er hennen-WG, falls das kueken sich nicht doch als hahn entpuppt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Ahnung, was es da für Exemplare gibt....
...

Nö, ich habe ja auch sonst keine Ahnung, woher auch bei den paar Zuchtjahren mit derzeit ca. 60-80 JV pro Jahr. Klar gab es da auch extrem eifrige Sänger, aber daraus habe ich eigentlich nie einen Ausnahmevogel/Schreier gemacht, wahrscheinlich halte und züchte ich zu wenig Vögel, um sowas jemals erleben zu dürfen. ;)
 
Nö, ich habe ja auch sonst keine Ahnung, woher auch bei den paar Zuchtjahren mit derzeit ca. 60-80 JV pro Jahr. Klar gab es da auch extrem eifrige Sänger, aber daraus habe ich eigentlich nie einen Ausnahmevogel/Schreier gemacht, wahrscheinlich halte und züchte ich zu wenig Vögel, um sowas jemals erleben zu dürfen. ;)

Ja, das dachte ich mir schon.
:zwinker:
Es ging ja jetzt um die Wohnungshaltung, trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
Na zum glueck funktioniert ja die hackordnung im forum! Und die am lautest singenden schreienden haehne kommen in isolation..:kehren:I
 
Es geht nicht um die wertvollen infos sondern um das WIE! :)
 
Ja sorry, bei Malta kam mir eben mal kurz Badesalz in den Sinn, war nicht böse gemeint. :zwinker:

SISCHERHEITSGEBÜHR 6Mark Fuffzisch!! Leider ist nur ein Teil im Link hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 5. Brut meiner Juanita

Neueste Beiträge

Zurück
Oben