Gras

Diskutiere Gras im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Also ich hab in einem eurer Treads gesehen dass ihr Gras einfach anpflanzt oder in Töpfen. Ich kann es nicht direkt in die Voliere...
C

Christin85

Guest
Hallo Leute!
Also ich hab in einem eurer Treads gesehen dass ihr Gras einfach anpflanzt oder in Töpfen.
Ich kann es nicht direkt in die Voliere pflanzen. Würde aber geren dann und wann mal nen Töpfchen rein stellen.
Was für Samen zum Graszüchten nehmt ihr denn?
UNd wie macht man es???

Viele Grüße Christin

PS @Mr. Knister: Bind nun auch DA!
 
Moin moin Christin,


herrzlich willkommen denn ma, wa !!!!!

Also, ich züchte mein gras nicht selber, ich kauf das immer am Bahnhof :D :D :D :p :p

Ne, jetzt ma im ernst, ich geh für sowas einma in garten und da finde ich sogar jetzt noch schöne Büschel......gestern hab ich wieder ne "quelle" entdeckt........

http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/Gras.jpg

das wird ausgestochen/gerissen und einfach auf den Volierenboden gelecht.....naja, in ner aussenvoliere kann mans denn auch noch Pflanzen.......so nämlich:D

http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/Homepage-Bilder/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]neinrichtung/Wachtelgarten.jpg


Mister:0-
 
*wow* da will ich Wachtel sein.............genial :D
 
Wachtel

hi,


naja, aber fracht sich nur wie lange du da wachtel sein willst.....das ganze hält dann vieleicht mal 2Tage...dann sind wieder alle Streine volgekotet.....aber das wird ja auch wieder aufgemöbelt *hihihi*


Mister
 
Das kenn ich :D
Meine Wachtelwurzel sieht nach ein paar Stunden auch aus als wär sie schon wochenlang in der Voliere :~
Aber naja, hauptsache die Kleinen haben's so gut wie möglich ;)
 
Hi Leutz!
Ja also ihr nehmt rass was schon vorher gew2achsen ist?
Tut den keiner von euch das selber anpflanzen?
Also ich finde es grad im Winter echt schweer das zeug auszusteche....
Weil da braucht man nen echt guten Spaaten und Bärenkräfte... bis man nen ordentliches Stückraus hat....
Cu Christin !
 
Hallo Christin,

ich bestelle bei Futtermittel-Hungenberg Raygras- oder Knaulgrassamen ( gibt`s bei uns auch als Kleintierrasen-Mischung in einer Samenhandlung...z.B. bei Dehner), zu kaufen.
Diese Sämereien pflanze ich dann in Blumenkästchen- oder Töpfen in ungedüngter Anzuchterde an.
Klappt eigentlich immer, man muß nur aufpassen, daß die Samen nicht übergossen werden. ;)
Was Du auch noch ansähen kannst, ist Katzengras, oder ganz normaler Weizen, wird auch ganz gern daran geknabbert.
Außerdem wächst heller Salatsamen noch sehr gut...alles in jeder Samenhandlung zu erwerben. ;)


Liebe Grüße

Nancy :)
 
Thema: Gras

Neueste Themen

Zurück
Oben