Kloake beim Hahn geschwollen

Diskutiere Kloake beim Hahn geschwollen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung. Er ist auch ziemlich...
D

dino1500

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung.
Er ist auch ziemlich schwach und kann sich nicht immer auf der Stange halten.
Was kann man tun ?? oder sofort zum Tierarzt.
Wäre dankbar über Antworten.

Gruss
dirk
 
Es gibt nur eine Antwort: Ab zum Tierarzt!

Wer soll denn hier bitte auf der Basis einer vagen Beschreibung eine Diagnose stellen, der dein Tier nicht letztendlich doch zum Opfer fällt.

Kleine Kiste, damit sich das Tier nicht verletzt, möglichst dunkel, dann bleibt das Tierchen auch ruhig. Und nein, es ist kein Streß für's Tier - sterben wäre schlimmer ....
 
Hallo Dirk,

bitte geh umgehend zu einem vk TA. Solche spezialisierten Tierärzte findest Du hier KLICK. Wie Du den Kleinen am Besten transportierst hat Joerg ja bereis geschrieben.
Gute Besserung und berichte mal was der TA sagt.
 
Entweder doch eine Henne mit Legenot oder maßloß verfettet (gelb oder weiß (bei weiß rez.)) oder aber ein geschwollener, ggf. roter Bauch mit hervortretenden Darmschlingen. Ohne Foto eine wenig sinnvolle Anfrage, mit Foto ließe sich auch nur die Option mit der Verfettung ausschließen, also geh lieber gleich zum Tierarzt.

Angesichts des Datums würde mich mal Interessieren, was daraus wurde.
Hier schonmal ein nützliches Utensil, falls Du doch nicht beim Tierarzt warst. :zwinker:
 
Thema: Kloake beim Hahn geschwollen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben