Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

Diskutiere Luftsackmilben, schnelle Hilfe! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...
Susanne da hast du mich missverstanden, klar sind die normalen Trichos im Kropf bei meiner Glosterhenne damals wurden aber sowohl Trichos im Kropf als auch im Darm durch Kotuntersuchung festgestellt, sie hatte ebenfalls Probleme mit dem Abkoten. Meine TA war entsetzt den Trichos im Darm sind eine Seltenheit...
 
Ganz ruhig, das passt schon was Du machst.:zustimm::zwinker:

Ich bin euch sehr, sehr (!) dankbar für eure Hilfe und auch für eure Tipps aber andauernde Kritik bringt meine Henne leider auch wenig weiter :(

Allerdings geht es wieder bergauf mit ihr :)
Wippt zwar immernoch leicht mit der Schwanzfeder aber das wird sie bis Freitag gut durchstehen :)
Musste heute Nacht versuchen leise in mein Zimmer reinzuschleichen. Meistens kenne ich das nur so von ihr dass sie nicht aufwacht und aufmerksam umhereschaut, weil sie mit den Luftsackmilben im Schlaf kämpft (sieht zumindest so aus).

Aber heute Nacht wurde sie bei dem leistesten Geräusch auf einmal wach :D !
Irgendwo empfinde ich das als gesund. :)

Sie traut sich auch schon wieder auf dem Boden rumzupicken und wirkt viel interessierter an ihrer Umgebung (zwar nochnicht sehr aktiv, aber annehmbar :))

LG!
 
ja das weiß ich Rasti aber worin besteht den nun der Unterschied zwischen Ivomec und Ivomectin?
 
Du meinst Ivermectin. Ivermectin ist der Wirkstoff, Ivomec ist der Handelsname. Es ist ein und dasselbe Mittel.
 
Habe mir heute mal ein abgepacktes Vogelfutter zugelegt. Von "Alles Gute" mit (sehr wenig) trockenen Früchten,Mineralien etc.

Da steht drauf dass ein Kanarienvogel nur einen Teelöffel pro Tag an Futter zu sich nimmt? Ich Fülle immer pi x Auge ;D
Wie macht ihr das eigentlich so?
(Wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Threat aufmachen)
 
Ich füttere rübsenfreies Kanarienfutter (Birds&more) und gebe pro Tag/ pro Vogel 2Teelöffel. Jeden Morgen wird das Futter erneuert.
LG
 
Ja wird bei mir auch jeden Morgen alles erneuert:) muss ja auch wegen den Medikamenten...

Habe immer geschätzt die doppelte Menge reingehen
Aber dann weiß ich Bescheid danke :)
 
ich ebenso oder die klassische Mischung alles von bird&more sogar der Vogelsand
 
Ach den Vogelsand nehme ich von Vitakraft:)
Da ich selber in einer Zoohandlung bis vor kurzem gejobbt habe, habe ich da so einiges ausprobieren können:D
Halte ja sonst wenig von Vitakraft aber der Sand kommt bei meinen echt gut an :)

Kleines Updates zu Rosi:

Sie ist jetzt richtig in der Mauser:)
Ich darf täglich kleine federn wegsaugen und sie sieht aus als könnte man ihr die alle rausrupfen (sieht trotzdem nicht kahl aus)

Allerdings ist das bei meinem Hahn noch nicht bzw eigentlich nochnie so extrem gewesen :D
Freitag steht der nächste TA Termin an ;)
Lg
 
Hallo und guten Morgen,
zum Vogelsand: Ich denke, das ist ok. Ich nehme den von Prestige, wirst du kennen. Aber der hat den Vorteil, dass er nicht staubt.
Meine Henne mausert auch, weiß nicht so recht, sie ist schon seit 14 Tg. dabei, hat Schwanz-und Flügelfedern abgeworfen, kleines Gefieder kommt "kleckerweise". Sie bekommt Korvimin Vapo.
Dein Hahn ist noch voll im Trieb, evt kommt die Mauser deswegen später, es geht ja bis Sept./Okt.

(Ein kleiner Akku-Sauger schafft Entspannung) :zwinker:
Viel Glück für Freitag :zustimm:

LG
 
Oh ja den sollte ich mir mal anschaffen....
Und den Prestige gibt es bei uns im Laden nicht :D
Haben nur rosie, vita Kraft, So eine grüne Verpackung wo mir der Name entfallen ist (hab ich aber auch gerne benutzt) und halt noch so billig Vogelsand (welcher nicht schlecht war, aber sehr mineralienarm).

Lg :D
 
GUTE NEUIGKEITEN :)

Laut TA ist sie fitter und die Atmung knackt nichtmehr. Jetzt kann es nurnoch besser werden. Im Kot wurde nichts gefunden.
 
Große Feude, das sind ja wirklich gute Neuigkeiten.

Weiterhin gute Besserung und alles Gute! :freude:

LG
 
Hey :)

Heute habe ich mich dazu entschieden ihr mal wieder eine Bademöglichkeit zu geben, welche sie sehr genossen hat ;)!
 
Thema: Luftsackmilben, schnelle Hilfe!
Zurück
Oben