Timbrado sitzt auf dem Boden und zuckt so kommisch,

Diskutiere Timbrado sitzt auf dem Boden und zuckt so kommisch, im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Timbrado ist 3 Jahre alt, heute habe ich bemerkt dass er auf dem Boden sitzt und mit dem Köpfchen so komisch zuckt, habe schon gemeint, er...
W

Wolfgang 1954

Neuling
Beiträge
3
Mein Timbrado ist 3 Jahre alt, heute habe ich bemerkt dass er auf dem Boden sitzt und mit dem Köpfchen so komisch zuckt, habe schon gemeint, er geht mir ein,nach etwa 3 min.war er wieder fitt, er ist ein sehr guter Sänger, er trillert schon am morgen und wenn er Musik hört, dann geht er ab wie die wutz.
 
Wie zuckt er ?
Ist das mit würgen verbunden? Das ist nicht gerade aufschlussreich, was du da berrichtest.
Hat sich das wiederholt oder war es einmalig?

MfG
 
Mit dem Kopf und würgt und flattert im Käfig stark,war das erste mal,jetzt geht's ihm wieder gut.
 
Ich kann nur spekulieren, kann es sein, dass er einen Fremdkörper im Rachen hatte, vielleicht ein Teil vom Futterkorn, Spelze, o.ä.
Ich würde, wenn das noch mal auftritt, mit dem Tier zum vkTA gehen, wobei die Betonug auf vogelkundig liegt.
Das wilde Flattern spricht m.M. nach für Panik, also er bekam keine Luft. Beobachte ihn gut.

MfG
 
Ok.Danke für deine Antwort
 
Hallo,

hört sich für mich eher nach einer zentralnervösen Ausfallerscheinung an. Kann hervorgerufen werden durch Vitamin B Mangel z.B. oder auch eine bakterielle Infektion kann solche Zuistände hervrorrufen oder auch ein Kalziummangel. Um nur mal einige Beispiel zu nennen. Ich rate Dir dringend einen Besuch beim vogelkundigen Tierarzt an. Wir können hier nur spekulieren und es wäre mehr als fahrlässig, wenn ich nicht bei diesen Symptomen darauf hinweisen würde.
Der Vollständigkeit halber lnke ich Dir hier unsere Tabelle mit den vogelkundigen Tierärzten rein, falls Du keinen zur Hand hast KLICK.

Gute Besserung und bitte halt uns auf dem Laufenden.
 
Thema: Timbrado sitzt auf dem Boden und zuckt so kommisch,

Ähnliche Themen

Zurück
Oben