Blut am Nasenloch

Diskutiere Blut am Nasenloch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat. Spot-on Behandlung ist im Gange. Aber warum Blut am Nasenloch?
Danke für Antworten
 
Könnte es sein, dass er nicht nur LSM hat, sondern auch eine Virusinfektion, welche diese Symptome wie Nasenbluten hervorruft?
Wenn er sich z.Zt. in ärztlicer Behandlung befindet, weiß der TA sicher um was es sich handelt.
 
Nein, es ist nichts mehr nachgekommen, auch keine Blutkruste sichtbar. Trotzdem ist morgen der Onkel Doktor dran. Fressen tut er...
 
Nein, es ist nichts mehr nachgekommen, auch keine Blutkruste sichtbar. Trotzdem ist morgen der Onkel Doktor dran. Fressen tut er...

Das ist immer gut, wenn man auf Nr.sicher geht. Wie alt ist der Zwerg jetzt?
Was machen die anderen, sind alle fit?
 
Sehr vernüftig, wie viele Vögel hast du denn? Könnt er sich nicht einfach auch "nur" gezankt haben? Aber wenn er frisst ist es gut. Ich habe für solche Fälle immer das Betaisodona flüssig im Haus, das stillt glaube ich auch. Ich nehme dann immer ein Wattestäbchen, lasse ein paar Tropfen drauf laufen und tupfe dann vorsichtig.
 
jepp schon klar, nur für Eventualitäten, so nu aber ins Bett 05:45 Aufstehen morgen
 
Virusinfekt, der zu Nasenbluten führt?!? Sehr abenteuerlich. Ich warte hier noch auf "Fachleute" die nach dem Alter und Geschlecht des Vogels fragen, könnte ja die Regelblutung sein oder so. :D :zustimm: Immer wieder ein bunter Reigen voller Vermutungen und Mitteilungsbedürfnisse... :beifall:
 
.. und du tanzt in der Mitte und hältst die Fahne des Wissens hoch!

eine einfache Antwort, wie etwa " ... ist unwahrscheinlich" ... wäre ja auch möglich.

aber deine launigen sarkastischen ausschweifenden Äußerungen beleben auch die Threads :)
 
Ja sorry, manchmal schafft man eben es nicht, über die -aus meiner Sicht- "wolkigen Fakten" hinweg zu lesen, ganz besonders, wenn andere dadurch ohne jeden Grund nervös gemacht werden. :blume:
 
Virusinfekt, der zu Nasenbluten führt?!? Sehr abenteuerlich. Ich warte hier noch auf "Fachleute" die nach dem Alter und Geschlecht des Vogels fragen, könnte ja die Regelblutung sein oder so. :D :zustimm: Immer wieder ein bunter Reigen voller Vermutungen und Mitteilungsbedürfnisse... :beifall:

Na, nun wissen wir ja wenigstens, woran der Vogel leidet.
Nur schade, dass mittlerweile so viel Zeit verstrichen ist, bis der Herr endlich mal sein Fachwissen zum besten gibt.:beifall:
 
:beifall::nene: Achja übrigens bei Regelblutung hat sich bei mir Alwas ultra stark bewährt:+pfeif:
 
Na, nun wissen wir ja wenigstens, woran der Vogel leidet.
Nur schade, dass mittlerweile so viel Zeit verstrichen ist, bis der Herr endlich mal sein Fachwissen zum besten gibt.:beifall:

Fahrt den "SPAM" im Forum runter und ich gucke gerne öfters rein. ;-)
 
Fahrt den "SPAM" im Forum runter und ich gucke gerne öfters rein. ;-)

Ich halte dich für so intelligent, dass es für dich ein leichtes sein dürfte, zwischen"SPAM" und Hilferuf zu unterscheiden.
Bei deinem Hintergrundwissen würde ich dusselige Anmache und Beleidungen ignorieren, falls es denn überhaupt auf dich zugemünzt ist;-) , da wir gerade beimThema sind, ich war der Meinung, dass Kanarienvögel durch eine Infektion blutige Nasenlöcher bekommen könnnen. (meine Schwester hatte einen Vogel bei dem das aufgetreten war),jedenfalls war das die Diagnose des TA gewesen. Ich hasse es zu spekulieren und wäre für weitere Informationen dankbar.
Möglich, dass der Vogel von Pellina wieder putzmunter ist ......
 
Thema: Blut am Nasenloch
Zurück
Oben