Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo bin zurueck - hab die auszeit gebraucht. Den Hahn hab ich nach 4 wochen zurueckgeholt da er nicht gut versorgt wurde. Die henne hat noch ein...
Aber hübsch sind sie alle, bin gespannt ob sich das wieder normalisiert, aber mit dem älteren könntest du Recht haben, der hatte ja nur Papageienerfahrung und war wohl traumatisiert.

LG
 
Also heute kuehler und schon sitzen sie wieder friedlich beinander. Wieder was gelernt. Trotz gleichbleibender raum/licht/futterbedingungen hat die aussentemperatur sowie mehr sonne einen grossen einfluss. Lg
 
Warum weiss ich nicht, aber heute tun sie es... Ich weiss auch, dass sich dies schlagartig aendern kann.
 
Er kanns nicht lassen! :kehren: Es ist doch nicht auszuschliessen, dass die aeusseren klimatischen bedingungen auswirkungen haben bzgl. triebigkeit - auch vor der brutzeit. Oder sonstige fachliche erkenntnisse? :dance:
 
Er kanns nicht lassen! :kehren:
Solange ich vor lauter SPAM die eigentlichen Dinge nicht mehr lesen kann, ganz sicher nicht. ;)
Es ist doch nicht auszuschliessen, dass die aeusseren klimatischen bedingungen auswirkungen haben bzgl. triebigkeit - auch vor der brutzeit.
Wenn Du ganzjährig das Fenster ganz auf hast, ist das nicht auszuschließen.:D :roll:
Oder sonstige fachliche erkenntnisse? :dance:
Alles was hilfreich war wurde geschrieben und wartet nur noch auf gewissenhafte und konsequente Umsetzung, hätte man alles in einer Seite abhandeln können, nun sind wir bei 9, motiviert mich irgendwie nicht mehr... :dance:
 
Hab dich nicht drum gebeten. Schade, dass es hier staendige angriffe gibt - kein wunder, dass es kaum mehr beitraege von hobbykanarienhaltern gibt. Ich schliesse das thema mauser und keine sorge, ihr koennt jetzt unter euch zuechtern bleiben.
 
Schade, dass es hier staendige angriffe gibt - kein wunder, dass es kaum mehr beitraege von hobbykanarienhaltern gibt. Ich schliesse das thema mauser und keine sorge, ihr koennt jetzt unter euch zuechtern bleiben.

Hobbykanarienhalter?
Sind das andere oder meine Wenigkeit nicht auch? Jeder der einen oder 40 oder 100 Kanarienvögel hat, ist doch ein Hobbykanarienhalter?
Ist die Vogelzucht kein Hobby? Wenn nicht, was ist sie dann?
Was ist denn der Unterschied zur Haltung? Oder definiert sich die Haltung von Kanarien über die Beschneidung der natürlichen und instinktiven Bedürfnisse nach Fortpflanzung? Ist Haltung die Pflege eines Paares oder einer Gruppe aus anthropomorphen Beweggründen?
Kritik = Angriff; Angriff = Kritik?

Spricht der Begriff Hobbykanarienhalter denjenigen davon frei, keine Ahnung zu haben und auch in 10 Jahren keine Ahnung zu haben bzw. keine Ahnung haben zu wollen? Ist nach dieser Definition der Hobbykanarienhalter überhaupt willens und in der Lage Vögel artgerecht zu halten?
Ist daraus resultierend der vom Hobbykanarienhalter zwecks Abgrenzung als Züchter bezeichnete derjenige, der auf Wissensdefizite aufmerksam macht, der Stachel im Fleisch? Was ist überhaupt ein Züchter? Kein Halter? Was ist denn dann ein Vermehrer?

Warum werden die umfassenden Informationen zur Haltung hier im Forum nicht gelesen? Wurden sie versteckt oder sind sie ein Geheimnis?

Fragen über Fragen...trotz Fakten. Ich wiederhole mich ungern, aber wir leben in postfaktischen Zeiten.
 
....Chrille hat doch schon längst aufgelegt :jaaa::hahaha::+pfeif:
sie moag dös nimmer.
 
Hobbykanarienhalter?
Sind das andere oder meine Wenigkeit nicht auch? Jeder der einen oder 40 oder 100 Kanarienvögel hat, ist doch ein Hobbykanarienhalter?
Ist die Vogelzucht kein Hobby? Wenn nicht, was ist sie dann?
Was ist denn der Unterschied zur Haltung? Oder definiert sich die Haltung von Kanarien über die Beschneidung der natürlichen und instinktiven Bedürfnisse nach Fortpflanzung? Ist Haltung die Pflege eines Paares oder einer Gruppe aus anthropomorphen Beweggründen?
Kritik = Angriff; Angriff = Kritik?

Spricht der Begriff Hobbykanarienhalter denjenigen davon frei, keine Ahnung zu haben und auch in 10 Jahren keine Ahnung zu haben bzw. keine Ahnung haben zu wollen? Ist nach dieser Definition der Hobbykanarienhalter überhaupt willens und in der Lage Vögel artgerecht zu halten?
Ist daraus resultierend der vom Hobbykanarienhalter zwecks Abgrenzung als Züchter bezeichnete derjenige, der auf Wissensdefizite aufmerksam macht, der Stachel im Fleisch? Was ist überhaupt ein Züchter? Kein Halter? Was ist denn dann ein Vermehrer?

Warum werden die umfassenden Informationen zur Haltung hier im Forum nicht gelesen? Wurden sie versteckt oder sind sie ein Geheimnis?

Fragen über Fragen...trotz Fakten. Ich wiederhole mich ungern, aber wir leben in postfaktischen Zeiten.

DAS sollte man mal gaaaaaaaaanz oben im Forum festpinnen!!!!! :zustimm: :beifall:
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
208
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
518
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
488
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
419
swift_w
swift_w
Zurück
Oben