Feder hängt

Diskutiere Feder hängt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bei meiner Kanarien Henne steht eine Schwungfeder seitlich ab. Ich habe ein wenig Angst das die Feder abbrechen könnte. Erst dachte ich...
Juno

Juno

Die Federlose
Beiträge
965
Hallo,
bei meiner Kanarien Henne steht eine Schwungfeder seitlich ab.
Ich habe ein wenig Angst das die Feder abbrechen könnte.
Erst dachte ich sie wird sie bald verlieren aber die Feder hängt nun schon gut eine Woche so , der Henne selbst scheint es jetzt nicht zu stören.
 
WP_20161123_10_54_43_Pro2.jpg

Ich hoffe auf diesem Bild kann man es erkennen was ich mit der Feder meine, am linken Flügel
 
Halklo , Du solltest den Vogel einmal in die Hand nehmen und feststellen ob es ein Lumpfknoten am Kiel ist. Wenn es normal ist dann vorsichtig in Richtung der Federfluren die Feder ziehen. Sollte sie nicht lose sitzen must Du evtl. vom TA die Feder ziehen lassen.
 
Die Feder sitzt ziemlich fest, ich werde wohl die Tage mal beim TA die Feder ziehen lassen.
Trotzdem danke
 
Hallo Juno,
wie geht es, sitzt die Feder noch dran? Mit der Mauser ist sie durch?

LG
 
Such Dir aber bitte einen TA der sich mit Vögeln auskennt, sonst geht die Sache schief.
 
Die Feder hängt noch.
Meine kleine ist auch schon durch die Mauser nur ist sie nicht richtig durchgemausert sie hat einen kahlen Nacken.
Als ich vor ein paar Wochen mal mit ihr beim TA war und ich ihn auf ihren kahlen Nacken ansprach meinte er sie hätte eine Hormonstörung.
Sonst ist sie top fit.
 
Letztes Jahr hatte meine andere Henne Gefiederprobleme sie hatte ein kahles Köpfchen sie ist aber gut durch die Mauser gekommen und sieht wie verwandelt aus richtig hübsch ist sie geworden.
WP_20160614_14_04_38_Pro_LI2.jpg
die gelbe Henne vor der Mauser

WP_20160724_11_02_25_Pro_LI2.jpg
und so sieht sie aktuell aus schön durchgemausert
 
Meine hat auch extrem gemausert und sie hatte einen fast kahlen Nacken, alles ist wieder fit, ich habe ihr während der Mauser Vapovit gegeben, aber nicht viel, denn die Mauser hat immer hormonelle Hintergründe :D. Die Tiere brauchen dann nur Ruhe, krank sind sie nicht, aber das mit der Feder solltest du abklären lassen.

LG
 
Das mit der Feder lass ich abklären. Im Moment kann ich mir nur kein TA leisten ich bin froh das meine Mitbewohnerin und Arbeitskollegen mich mit der Ernährung meiner Tiere unterstützen.
Das es meiner kanariendame sonst gut geht denke ich kann sie noch was warten bis es finanziell besser läuft.
 
Mach doch mal ein Detailfoto von der Feder, so dass man die "Federwurzel" erkennt. Das kostet auch nix und man kann sofort helfen.
 
hi,
ich versuche das heute Abend mal mit meiner Mitbewohnerin.Dann versuch ich die Henne zu halten und meine Mitbewohnerin macht das Bild.
Nächste Woche müsste es auch neues Geld geben dann lass ich mal den TA draufschauen.
 
hi,
ich versuche das heute Abend mal mit meiner Mitbewohnerin.Dann versuch ich die Henne zu halten und meine Mitbewohnerin macht das Bild.

Wo ist denn jetzt das Bild? Oder habt ihr es mit zwei Leuten nicht geschafft? Vielleicht holst du dir noch zwei dazu...:+klugsche

hi,
Nächste Woche müsste es auch neues Geld geben dann lass ich mal den TA draufschauen.

Aber für das Futter hast du schon noch Geld oder was? 0l
 
hi,
Ehrlich gesagt traue ich mich nicht Jasmin so lange in der Hand zu halten und ich weiß nicht ob ich so ein Detail reiches Bild von der Federwurzel mit meiner einfachen Handykamera hinbekomme.
Und ja ich bin im Moment in einer finanziellen Notlage meine Reserven sind dafür draufgegangen damit ich mir Brot und so holen konnte, mit meiner Betreuerin habe ich schon gesprochen wir regeln das.
Meine TA kosten sind schon sehr hoch da meine Kaninchen chronisch krank sind.
Meine Arbeitskollegen geben mir Gemüse damit die Kaninchen was zu futtern haben. Und am Samstag werde ich mich bei der Tiertafel hier in unserer Stadt registrieren lassen damit ich auch Heu, streu und Vogelfutter bekome.
Und den letzen Smiley hätest du dir sparen können.
 
... wenn die haltung von tieren deine finanziellen möglichkeiten übersteigt sollte dir das eigentlich zu denken geben...

und wegen der feder... erst wird hier so ein palaver gemacht und dann kommt doch nix dabei rum...! ohne was zu sehen kann man auch nix beurteilen...!!

weiterhin noch viel erfolg...
 
Da es nur eine Zeitlang so sein wird werde ich bestimmt nicht meine Tiere abgeben es findet sich immer eine Lösung so was zu überbrücken. Ich könnte meine Tiere auch nie abgeben sie sind wie eine Familie für mich sie sind mir sehr wichtig .
Mag sein dass das mit der Feder so bei dir rüberkam . Ich hatte bis jetzt immer nur Wellensittiche gehabt und wenn bei denen eine Feder so hing war sie meist locker und sie haben sie nach kurzer Zeit irgendwann verloren. Ich kannte das nicht so das eine Feder so hängt und dabei so festsitzt.Ich bin deswegen auch verunsichert da ich es eben anders kenne.. Ich weiß auch nicht wo die Federwurzel sitzt ist die nicht unter der Haut und wie soll man dann davon ein Bild machen?
Ich versuche mich gleich mal ranzu tasten ich hoffe Jasmin macht mit
 
so Bilder gemacht und sorry aber besser bekomme ich es wirklich nicht hin
WP_20161202_23_21_45_Pro2.jpg

WP_20161202_23_21_45_Pro.jpg

Ich hoffe man kann was erkennen
 
Also ich weiß nicht ob man das hiermit vergleichen kann aber bei meinem hing an Bauch mal eine total lange fluffige Feder raus. Das hat mich irgendwann so gestört das ich sie abgeschnitten habe... Aber ich hab auch daraus gelernt das man wohl nicht alles was für uns unschön aussieht gleich "bekämpfen" muss. Ich glaub sie hatte ihn gar nicht gestört im Nachhinein.

Wenn deine aber ja so extrem absteht und es ist ja auch noch eine Schwungfeder könntest du sie vielleicht auch kürzen damit das Risiko nicht so hoch ist das sie abbricht unten. Allerdings bin ich mir da überhaupt nicht sicher wie das mit diesen Federn ist mit dem abschneiden.
Ich würde einfach mal dein TA anrufen und fragen ob du das so machen kannst wie ich beschreiben hab. Wenn nicht gibt's wohl kein Weg drum herum zu ihm zu gehn.
 
Da ich morgen mit Jack eh zum TA muss wegen seiner Nieren Problematik werde ich den TA auch gleich fragen was es mit Jasmins Feder auf sich hat. Vielleicht nehme ich sie auch gleich mit.
 
Thema: Feder hängt

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.319
dunnawetta
D
V
Antworten
1
Aufrufe
142
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
8
Aufrufe
359
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben