Stinkstiefel Part 2

Diskutiere Stinkstiefel Part 2 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ein Herz und eine Seele sind meine zwei Buntspätzle zwar noch immer nicht, aber ich habe endlich die passenden Namen für sie gefunden. Mein...
S

sushi

Guest
Ein Herz und eine Seele sind meine zwei Buntspätzle zwar noch immer nicht, aber ich habe endlich die passenden Namen für sie gefunden. Mein Hähnchen kann schlichtweg nur Alfred heissen. Ekel Alfred. Und sein orangerosa Opfer heisst demzufolge Else. Ich habe gestern die Freiflugsache ausprobiert. Aber meine ganze Wohnung ist nicht groß genug, damit sich die beiden aus dem Weg gehen können!
Natürlich hat Else als erste den Abflug gewagt, denn sie hat ja sowieso keine Chance, den Käfig als ihr Revier zu definieren. Das hat Alfred dann so heftig aus der Fassung gebracht, dass er auch bald gestartet ist. Und nun stellt Euch mal vor: die arme Else hat immerzu ein ruhiges Plätzchen gesucht, wo sie für sich sein kann, aber Alfred, das Ekel, ist ihr ständig hinterher, um zu stänkern!:(
Er ist ein ganz putziges aufgewecktes Kerlchen, nicht so zurückhaltend wie Else und hat auch mir auf meinem Beobachtungsposten hin und wieder mal einen Besuch abgestattet (d.h., er ist bis zu meinen Füssen gehüpft und hat mich von unten her angestaunt). Er ist dann auch relativ bald wieder zurück in den Käfig, weil ihn dort die Salatschale so verführerisch angelächelt hat. Von da aus hat er dann offensichtlich nach Else gesucht, die gar nicht an Rückkehr dachte. Dann ist er noch mal gestartet und es sah so aus, als wollte er sie zum Heimflug überreden, denn er war auf einmal ganz schleimig brav. Aber Else hat wohl fürs erste die Nase gestrichen voll von Alfred, so dass sie schon abgeflattert ist, wenn sie ihn nur von Weitem gesehen hat. Nach zehnstündigem Freiflug waren die Beiden immer noch draussen. Während Alfred inzwischen ein paarmal zur Stärkung in den Käfig zurückgekehrt war (er akzeptiert ihn offensichtlich), sass Else mit knurrendem Magen auf der Gardinenstange und strafte den Käfig mit Nichtachtung. Ich habe sie dann am späten Abend, da waren sie schon mächtig dösig, vermittels einer Schuhschachtel von der Gardinenstange gepflückt (es gab gar nicht viel Gegenwehr), weil ich dachte, dann kriegen sie keine Aversion gegen meine Hände. Den Käfig habe ich mittlerweile wie empfohlen umgestaltet. Heute hatte ich das Gefühl, dass die Beiden etwas gesitteter miteinander umgehen, aber Alfred dieser Kobold macht sich immer noch einen Scherz draus, Else an den Schwanzfedern zu zupfen und will immer genau da fressen, wo Else gerade frisst, obwohl ich nun schon mehrere Futternäpfe aufgestellt habe. Ich weiss gar nicht, was er hat, denn Else ist sooo goldig. Für meinen Geschmack jedenfalls. Naja. Männer! Wer versteht die schon :?

Viele Grüße

Kerstin.
 
Thema: Stinkstiefel Part 2

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben