Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,ich bin Maren und zum ersten Mal hier.Ich habe da ein Problem mit einem meiner Kanarien.Ich habe insgesamt vier davon.Vor etwar einer Woche...
M

Maren

Neuling
Beiträge
21
Hallo,ich bin Maren und zum ersten Mal hier.Ich habe da ein Problem mit einem meiner Kanarien.Ich habe insgesamt vier davon.Vor etwar einer Woche habe ich entdeckt,daß meine Pinky nur noch ein Auge hat.Sie kommt so einigermaßen damit zurecht,nur sie wird von den anderen drei oft geärgert.Ich weiß nicht was ich tun soll.Kann mir jemand einen Rat geben?So ganz alleine will ich sie auch nicht in einen Käfig setzen.Sie ist ja die Voliere gewöhnt.Ich weiß mir keinen Rat mehr.Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße Maren
 
hallo

Liebe Maren:0-
Also ich kenne jemand, der hat einen Kanarienvogel mit nur einem Auge, wie bei deinem8o :( .
Dieser Vogel Orientiert sich eigentlich gut.

Das die anderen ihn ärgern, habe ich auch keine erklärung:? .
Wenn sie sich streiten, dann Trenne sie.
Sind es pärchen, trenne das ganze pärchen von den anderen.
Sonst sollte dieser Vogel einen anderen Partnervogel haben.
Dann bleibt es auch glücklich.;)
Wenn du fragen hast, frag einfach (ich versuche behilflich zu sein, wenn ich kann);) .

Mit Freundlichen Grüssen:)

Miki;) :0-
 
Hallo Maren!

Also ich würde sagen das mit dem Ärgern hat bestimmt nichts damit zutun das sie nur ein Auge hat! Reibereien gibt es halt, auch wenn nur 4 Vögel in einer Voliere sind! Solange sie vernünftig zum Fressen oder Trinken kommt und keine ernsten Verletzungen davonträgt, würde ich die Sache erstmal so beibehalten und weiter im Auge behalten!
 
Keep Smiling! :-)

Hey!

Ich kann mir vorstellen, dass du sehr traurig bist, wenn so etwas schlimmes mit einem deiner Vögel passiert ist...:-(
Doch ich habe einen Wellensittich gesehen, der auf dem einen Auge blind war und auf dem anderen kaum noch gesehen hat, und der war so lieb und zutraulich und ist immer noch geflogen! Wenn man sich um solche Vögel liebevoll kümmert, können sie einem noch sehr viel Freude bereiten! :-)
Mach dir keine Sorgen, ich glaube auch nicht, dass das Verhalten der Anderen etwas mit seinem Auge zu tun hat...

Liebe Grüße,
Nadja :-)
 
Du mußt sie eigentlich nur trennen, wenn die anderen drei den Einäugigen gar nicht mehr zufrieden lassen, d.h. wenn er nicht mehr in Ruhe fressen oder trinken kann, oder wenn sie ihn verletzen.
 
Hallo ihr alle

Danke an euch alle.;) Ich habe das Problem mit meiner Pinky endlich gelöst.Habe mit meinem TA gesprochen.Der hatte eine Superidee.Ich war heute Morgen bei einem Züchter der mir ein ausgedientes Weibchen gegeben hat.Natürlich umsonst.Ich habe mich riesig gefreut und Pinky ist auch ganz happy.Sie sind zwar noch zusammen im kleinen Käfig,aber werde am Wochenende versuchen einen etwas größeren für die 2 zu bauen mit hilfe von meinem Mann.Habe die Neue Queenie genannt Viele Grüße Maren :0- :0- :0-
 
Super!!:-)

Hallo Maren:0-
Es ist einfach Super das das Problem gelöst ist;) .
Jetzt kann dein Pinky sich Total auf die Partnerin Freuen:) ;)
Ich wünsche Pinky und seine neue kollegin alles gute;) :) .


Mit Freundlichen Grüssen
Miki:0-
 
Hallo Miki :) ;) Ich bin auch froh daß alles so prima geklappt hat.Pinky und Queenie verstehen sich prima.Habe sie im anderen Zimmer untergebracht während die anderen Freiflug haben.Aber alleine wäre ich nicht darauf gekommen.Binn halt manchmal etwas schwer von Begriff.(siehe Smilies):) Aber jetzt klappt es.Danke nochmal. Viele Grüße Maren:0- :0- :0-
 
Thema: Brauche dringend Hilfe
Zurück
Oben