Bilder und Neuvorstellungen

Diskutiere Bilder und Neuvorstellungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Wieder mal einige Bilder von den Alteingesessenen und den drei Neuzugängen :D Fangen wir mal an........... Oh Mann...
C

Cnedra

Guest
Hallo zusammen.

Wieder mal einige Bilder von den Alteingesessenen und den drei Neuzugängen :D

Fangen wir mal an...........

Oh Mann, jetzt kommt die schon wieder mit dem Fotoapparat :~
 

Anhänge

  • grummel.jpg
    grummel.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 110
Oh mein Gott, und ich bin gerad erst mit dem Essen fertig..........Wie seh ich denn aus???? Also bitte.........
 

Anhänge

  • sauberessen.jpg
    sauberessen.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 109
Dann fragt sich hier eine wo sie denn gelandet ist........
DAS SIAM-MÄDCHEN............. (namensvorschläge willkommen :))
 

Anhänge

  • siammädchenwobinich.jpg
    siammädchenwobinich.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 95
Ich bin ja schliesslich auch sehenswert :D
 

Anhänge

  • siammädchen1.jpg
    siammädchen1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 86
Diesen "Wischmop" konnt ich natürlich nicht im Geschäft lassen *seufz*

Ein Kanarie namens Küki:
 

Anhänge

  • küki.jpg
    küki.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 80
Mehr Bilder

Also mehr von Küki kommt bestimmt, aber nicht mehr heute :D
Was für eine Art das aber jetzt genau ist kann ich dir gar nicht sagen. Im Geschäft sagten die mir bloss irgendetwas mit Französischer IchWeissNichtWas............
Aber einer unserer Züchter hier wird das bestimmt wissen *auf Hilfe hoff*
Ich weiss nur dass es diese Rasse gibt, und dass Küki an sich noch nicht so sehr "zerzauselt" ist, da gibt es schon welche die fast nicht mehr als Kanarie zu erkennen sind :( Die find ich persönlich nicht schön, aber Küki hat mir sofort gefallen, auch eben wegen ihrer "forschen" Art.........

Weitergehen wird's jetzt erst mal mit der grossen Voliere :D Ich denke mal dass wir die noch vor Weinachten hinkriegen werden *freu*
 
Fein!

Jetzt hast Du aber einen tollen Stamm!!!

Der Orangene... so sah einst unser Orange Boy aus. Warte mal die Mauser ab... wenn man nicht Farbfutter verfüttert, dann "bleicht" der Vogel aus... Aber Vorsicht: das Farbfutter fressen dann alle, was bei unserem gelben "Wellie" für eine Art "Windpocken-Look" sorgte... Haben wir ganz fix wieder abgesetzt.

Die Frau für "ES" ist sehr schön - erinnert mich sehr an FINCHEN, die Frau von Boncuk, aber das wird Dir nix sagen, VOGI vielleicht schon noch, da bin ich mir sogar sicher!

Wie gut, dass SIAM jetzt in einem großen Käfig haust. Ich werde ihn mir daheim mal schnappen... und ihm am PC seine Vielleicht-Zukünftige einmal vorstellen. Mal schauen, wie er reagiert!

Einen Namen.....??? He, he - wenn man SIAM umdreht, kommt da MAIS raus - YISIK LIEBT MAIS, DAS BESTE GEMÜSE DER WELT!!! , aber es klingt nicht so toll. Andererseits:

SIAM + MAIS = die Kinder heissen: "Mayonnaise" (das hätte auch was französisches), Massai (das hätte was exotisches und würde zur kämpferischen Ader passen) - und wenn dann noch ein friedliches Kindchen herauskäme, dann könnte man es "Maison" (angelehnt an "häuslich") nennen.

EINEN GUTEN RAT GEBE ICH DIR ABER NOCH: VORSICHT! Ich glaube, wir sind uns da sehr ähnlich, wenn wir so in eine Zoohandlung düsen und vor den Käfigen stehen... Die BRUTZEIT in diesem Frühjahr/Sommer hat mir dann aber doch gezeigt, dass man auch mal NEIN sagen muss -> auch wenn einem so ein süßer, kleiner Kani auch noch so gut gefällt. DU KANNST DIR GAR NICHT VORSTELLEN, WAS DA AUF DICH ZUKOMMT!!! Ist ein lieb gemeinter Rat aus meiner eigenen Erfahrung!

Y.
 
vielleicht ist dein küki

ein pariser trompeter? aber genau kann ich es auf deinem bild leider nicht erkennen, - deswegen, lieber jörg ;), - dreh mir bitte nicht den hals rum :D ;)
 
Oh ja!

TAUSCHEN wäre natürlich immer eine Möglichkeit!

Wenn da nur nicht die weite Strecke wäre!...

Na ja, ich meinte das auch auf den Stress bezogen - auf die vielen Nesterlein achten, leider die TOTEN rausfischen und sowas. Das hat uns ganz schön in Atem gehalten!

Y.
 
Herzkersch: *lol* was für ein Name für einen Kanarienvogel. Paris ist ja ok, aber Trompeter *grübel* Naja, Jörg wird uns - oder besser mir - vielleicht helfen die Sache aufzuklären :)

Yisik: *kapputlach* diese Namen - goldig, und Mais würd doch passen.........so an sich *gg* Fabfutter, hmm, ich habs wohl gesehen in der Zoohandlung, aber nicht gekauft. Ich denke mal die Süssen sollten auch ohne extra Färbung klarkommen ;) Und ob jetzt da ein bisschen mehr oder weniger Orange dabei ist ist mir im Grunde egal, hauptsache ihnen geht's gut :D
Also in einem Punkt hast du recht: was das in Zoohandlungen reinstürmen und Kanarien ankucken und dann auch noch mitnehmen angeht............Jaja, aber ich erlaube mir da einen Ausblick auf die neue Voliere die ziemlich riesig werden wird.

Vogele: Was die Nachkommen angeht könnt ich sie in die Zoohandlung einer guten Bekannten geben zum Weiterverkauf, allerdings weiss ich jetzt schon dass ich DAS nicht kann..........Bleibt noch die Privatvermittlung, Yisik mit dem ich tatsächlich tauschen könnte, Vogele die noch Platz haben wird, Zofia, Katti, überhaupt das ganze Forum *grins* Nein im Ernst, ich hab die Möglichkeit noch eine oder maximal 2 volieren hinzubauen...........und ansonsten werde ich mich halt dazu überwinden die Eier auszutauschen.......

Aber - noch sind wir ja nicht so weit :)
 
Enttäuschungen & Zoohandel

Yo!

Das stimmt: logistisch hast Du LUXUSburgerin es da sicher leichter - volierentechnisch.

Ich wollte halt nur ein bisserl vorwarnen - wir hatten in der Spitze parallel fünf oder sechs belegte Nester bei 13 Vögeln. Das ist schon eine ziemlich heftige Quote. Und das alles im Auge zu behalten... Bei uns war es natürlich noch etwas stressiger, weil die Minis aus den Nester nicht etwa in die Voliere plumpsten, sondern fortan zu Fuß in der ganzen Wohnung umher irrten...

UND GENAU: Du wirst Dich (und ich schätze uns da ähnlich ein) sehr schwer damit tun, die Kurzen abzugeben -> zumal in ein Handlung, selbst wenn sie von einer Freundin betrieben wird.

Am schlimmsten ist es jedoch, die verstorbenen Kükis aus den Nestern zu nehmen. Und weh tut es auch, wenn man zwar auf der einen Seite ein TOP-PAAR hat (diese ganze A- und B-Vögel-Geschichte), das viele gesunde Babys zur Welt bringt, auf der anderen Seite aber eine Henne, die vier mal brütet und nur ein einziges oder gar kein Küki durch bringt. So war es etwa bei uns im Falle Plumpsi, die theoretisch jetzt acht Geschwister hätte.

Tja: und das Thema Eiertausch... Ich habe zwar jetzt auch Plastikeier in der Schublade... Aber: ob ich die einsetzen werde??? Irgendwie finde ich das, sagen wir mal: vernünftig aber unfair...

Seufz!

Y.
 
küki

..gehört meiner meinung nach zu den frisee (frisierten) rassen, aber da gibts dann auch noch unterschiede. wischmop ist echt ne beleidigung, da sicher die züchter dieser rassen besoonderen wert auf die 'frisur' legen hehe...
 
Hallo Sandra und die Schnatter-Bande,

zuerst einmal, der Stieglitz-Mischling ist eine Henne. Das ist doch sicherlich schon mal eine positive Sache. Jetzt habe ich nur mal eine geschichtliche Frage;) . Wie viele Jahre gibt es eigentlich schon das eigenständige Land "Luxemburg". Ich meine mit eigener Verfassung, Grenze und Zoll usw.???

Das in der Luft liegende Experiment wäre sicherlich ein Kapitel in Yisiks Buch wert. Der Fortgang würde mich auch interessieren und auch andere, da das Problem ja wahrscheinlich häufiger gegeben ist.

Wer einmal einen Pariser "Trompeter" hat singen hören, der weiß sofort woher der Name kommt...

Was für eine Rasse das Federkneul ist, kann ich nicht sagen. Brauche mehr Bilder. Es handelt sich aber eine um Frisé-Rasse. Aber keine Angst, die werden nicht gefönt oder gekämmt. Wie groß ist er/sie denn? Ein Pariser Trompeter ist deutlich größer als ein normaler Kanarie. Diese Frisé-Rassen lassen sich teilweise nur schwer erkennen und es gibt auch Mischlinge zwischen den Rassen. Wie sieht denn der Vogel auf Kopf und Rücken aus?

Gruss, Jörg!!!
 
Thema: Bilder und Neuvorstellungen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.239
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben