BILDER: ORION - ENDLICH DAS TROCKENHÜPFBILD!!! + Orion jagt Mäuse!

Diskutiere BILDER: ORION - ENDLICH DAS TROCKENHÜPFBILD!!! + Orion jagt Mäuse! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ENDLICH!!!!!!!!!!! Seit Wochen versuche ich schon vergeblich, den Dicken bei seinem Trockenhüpfen einmal scharf zu erwischen... endlich hat es...
Orion wie neu geboren...

Hallo Yisik,
hast du Orion nur den Ring getauscht - damit alle sehen, dass er ein Junge ist? Immerhin - hellblau und rosa sind ja auf Neugeborenenstationen immer noch die Farben zur Beringung der ganz Kurzen:p

Vogelige Grüße
Gunna endlich im Feierabend:0-
 
Hallo Yisik,

Bambus-Stangen - sind die nicht viel zu glatt (wahrscheinlich ja nicht, wenn Du sie nimmst?) Ein wenig künstlerische Freiheit mit der schrecklichen deutschen Grammatik muss doch erlaubt sein oder? (Was Plusqua(l)perfekt ist - weiss ich gar nicht mehr, mit so etwas ärgert man doch auch nur Germanisten)

@ Khendra: "Naturzweige"

Seit ich auf einer Uniparty zum Trinken von Bier aus ökologischem Anbau gezwungen wurde, fürchte ich mich vor dem Schrecken der ÖKO-DIKTATUR. Die kommt zwar teilweise harmlos daher. Doch dann wird kleinen Kindern das rote Matchboxauto oder die Barbie genommen und sie dürfen nur noch HOLZSPIELZEUG behalten, was wirklich grausam ist... .ENTSCHULDIGUNG, was ich eigentlich sagen wollte, wenn manche Menschen eine Sache verteufeln und eine andere ohne kritische Überprüfung empfehlen, dann stimmt was nicht. Man sollte zuerst die Vorteile und Nachteile der verschiedenen Sitzmöglichkeiten gegeneinander abwägen und sich dann für etwas oder ein Mix entscheiden. Für Plastik spricht z.B. die Sauberkeit, die schnelle Reinigung und es ist ein schlechterer Nährboden für Pilze, Bakterien und anderes Ungemach.

Was die Krallenabnutzung anbelangt. Ich würde mal die Hypothese wagen, dass die Krallenwachsgeschwindigkeit von der Ernährung abhängt. Zu lange Krallen habe ich außerdem häufig bei faulen Vögeln, die sich nicht bewegen wollen. Früher habe ich immer eine Sorte Gridsteinchen gegeben, die wenig beliebt war. Dann fand ich einen Händler, der Grid in 25-Kilo Säcken verkaufte und gab entsprechend viel davon. Das Ergebnis war, dass ich ständig am Krallenschneiden war. Jetzt bin ich sparsamer mit dem Grid und das Problem ist verschwunden.

Gruss, Jörg!!!
 
Das ist also des Krallenrätsels Lösung?? Ich hatte bei meinen ersten beiden nie Krallenprobleme, obwohl es immer Grit gibt, daran glaub ich liegt es nicht. Aber Yisik füttert ja schon anders als ich, vielleicht sind deshalb seine Krallen so lang- äh... die seiner Vögel natürlich :p
Ich fand die Plastikstangen immer sehr häßlich und benutze daher schon immer Äste, hatte damit auch nie Probleme.
 
Orion, Stangen, Ringe...

@ joergie:

Also, falls Du in Zukunft mal irgendwann Zeit haben und in der Nähe sein solltest. Wenn ich das früher gewußt gehabt haben hätte (Ultraplusquamperfekt²), hätte ich den Züchter gebeten gehabt, so ein spezielles Werkzeug mitgebracht gehabt zu haben.

Aber: hätte gehabt, wäre gewesen...

Übrigens habe ich noch nie ein Öko-Bier getrunken gehabt (hi, hi - das macht richtig Spaß).

@ Gunna: nee, nee - der Züchter hat dem Orion den Ring abgemacht gehabt (...lol...). Wärest Du dafür gewesen gewesen, den rosa Ring dran gelassen gehabt zu haben... oder den blöen Ring dran gemacht gehabt zu haben?

@ Khendra - ich find' das gut, dass Du Naturäste benutzt gehabt hast und benutzt.

Da sag' noch einer, unsere Sprache sei nicht schön gewesen gewesen. Im übrigen habe ich immer noch kein ORION-ohne-Ring-Foto gemacht habt.

Y.
 
Hallo Khendra!

Naja, ob das nur aufs Grit zu schieben ist!? :? Es kann auch viele andere Gründe geben!
 
AUS GEGEBENEN GEGEBENEM ANLASS!!!

VOGELFOREN.de - hier lernste was!

Das Plusquamperfekt
Wenn man über ein vergangenes Geschehen berichtet, benutzt man in Texten das Präteritum. Berichtet man über etwas, das noch weiter zurückliegt, also zeitlich vor dem hauptsächlichen Geschehen im Präteritum, so verwendet man dafür das Plusquamperfekt ( "Vorvergangenheit").

I. Das Plusquamperfekt drückt die Vorvergangenheit zum Präsens aus.
Bsp.
Jetzt schläft er.

(Vorher hat er schwer gearbeitet.)

Davor hatte er sich mühsam da sWerkzeug zusammengesucht .


II. Das Plusquamperfekt drückt die Vergangenheit zum Präteritum und Perfekt aus.
Bsp.
(Gestern fand er ein vierblättriges Kleeblatt/Gestern hat er ein vierblättriges Kleeblatt gefunden)

Vorgestern hatte er den ganzen Tag vergeblich gesucht .

--------------------------------------------------------------------------

ich war geworden
du warst geworden
er war geworden
wir waren geworden
ihr wart geworden
sie waren geworden

ich hatte gehabt
du hattest gehabt
er hatte gehabt
wir hatten gehabt
ihr hattet gehabt
sie hatten gehabt

ich war gewesen
du warst gewesen
er war gewesen
wir waren gewesen
ihr wart gewesen
sie waren gewesen

WOW - und ich hatte das alles so ganz von alleine drauf!

Nachzulesen ist's hier: Unsere schönsten Zeiten

Diese
Seite gehört nicht Yisik!!! 8o

Und für die jüngeren Vogelforen-User

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser kleinen Lektion gehabt zu haben - mir war's eine Freude gewesen!

YISIK
 
@ Joeflai

In diesem Sinne:

Hallo Onkel Joeflai - von Dir habe ich aber lange nix gehört gehabt!

:) :D :p

Y.
 
Die schlimmen Folgen des Ringentfernens!!!

ORION IST BEINAHE IN VERGESSENHEIT GERATEN!!!!

Das habe ich ja noch gar nicht erzählt!!! Im Rahmen der Krallenpflege-Aktion ist Orion unbemerkt ausgebüchst! Und da ich mich schon an den ORION-OHNE-RING-Anblick gewöhnt hatte, ist mir sein Fehlen beim Blick in die Voliere nach Abschluß der Aktion gar nicht aufgefallen 8o . Hätte er den Leuchtring noch um gehabt, hätte ich das sofort bemerkt, war ja kaum zu übersehen.

Nun ja, Orion ist nun mal ein spezieller Vogel - und so ist er wohl nicht aus der Voliere geflogen und flatternd zur vielleicht 15 m entfernten Wohnungstür gelangt... was man gehört und an einem feinen Luftzug gespürt hätte..., sondern er muss hingehüpft sein. Stunden später (2 h) rief auf einmal meine Freundin: "Ja wen haben wir denn da???".

Klein-Orion sass hockte da wie eine viel zu klein geratene Empfangsdame vor der Wohnungstüre. Ohne eine Mucks zu machen oder sonst was. Komischer Vogel. Nachgerade sensationell, wie auffordernd er sich dann von mir hat aufnehmen und in die Voliere zurück tragen lassen - absolut widerstandslos.

Das ist einer!

Y.
 
Thema: BILDER: ORION - ENDLICH DAS TROCKENHÜPFBILD!!! + Orion jagt Mäuse!
Zurück
Oben