Gittergröße??

Diskutiere Gittergröße?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen, wie groß oder klein muß´das Gitter für Kanarien sein??? Ich habe eins mit 15 x 15 mm, ist das klein genug?? Ist nicht für mich...
D

Dingens

Guest
Hi zusammen,
wie groß oder klein muß´das Gitter für Kanarien sein???
Ich habe eins mit 15 x 15 mm, ist das klein genug??
Ist nicht für mich sondern für einen Kollegen,
Gruß Olly
 
Hi all,
den antworten zu urteilen, scheinen 15 x 15 mm also Ok für Kanarien zu sein!
Olly
 
Hi Olly,
also beschwören würd ich's ja jetzt nicht, aber ich denke mal mit 15mm x 15mm kommst du hin. Da kann doch fast kein Kanari seinen Kopf durchstecken..........
Wenn man sich das mal so auf ein Blatt papier zeichnet - also die 1,5cm x 1,5 cm dann sieht man dass das doch klein genug ist :D
 
Hallo,

wegen Zeitmangel - Kurzantwort:

1) Was ist hier der Verwendungszweck?

2) Für eine Aussenvoliere ist 12 mm natürlich besser, wegen der Stabilität und dem Schutz vor Ungeziefer. Bei 15 x 15 können Jungvögel sicherlich den Kopf durch das Gitter stecken.

Gruss, Jörg!!!
 
Hi all,
Danke erstmal, der Kollege hat den Draht aber schon gegen einen 12er umgestauscht, weil er villeicht doch noch ein paar Zebrafinken dazusetzen möchte.
Die Voliere soll übrigens innen in den Wintergarten.
Danke für die Infos,
Gruß Olly:0-
 
Thema: Gittergröße??

Ähnliche Themen

Gisbert1
Antworten
7
Aufrufe
1.216
Krabbi
K
M
Antworten
4
Aufrufe
975
Mohrenköpfchen
M
V
Antworten
8
Aufrufe
1.796
Kanariefreundin
K
Zurück
Oben