Hiillffeeeeeeee

Diskutiere Hiillffeeeeeeee im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hätte gerne auch mal Bilder ins Forum gestellt, weiß aber nicht wie. Bitte schlaue Leute (Yisik uns so rüber schiel) helft mir mal weiter...
B

Buntien

Guest
Hallo,
hätte gerne auch mal Bilder ins Forum gestellt, weiß aber nicht wie. Bitte schlaue Leute (Yisik uns so rüber schiel) helft mir mal weiter.
Danke.
Gruß
Buntien
 
Warum schauen die Leute sich nicht einfach mal ein bischen hier im Forum um!!?? ;)


Frohe Weihnachten
 
Fotos

Hallo, ich bin auch erst seit kurzem im Forum und wußte auch erst nicht, wie ich Fotos reinkriege.
Ich hab zuerst ein neues Thema geöffnet, einen kleinen Kommentar geschrieben zum ersten Bild, dann unten bei "durchsuchen" die entsprechende Bilddatei auf meinem Computer rausgesucht, dann auf antworten gedrückt.

Wenn du mehrere Bilder reinsetzen willst, einfach auf dein eigenbes Thema antworten und genauso wie beim ersten Bild verfahren.

Es geht halt nur immer ein Foto, deshalb so oft wie nötig antworten.

Die Fotos dürfen aber nur eine bestimmte Größe haben. Steht neben den "durchsuchen"- Fenster.

Wie es mit Fotos, die schon auf ner eigenen Homepage stehen geht, weiß ich nicht: hab keine.

Ich hoffe, das hilft dir .

Frohes Fest

Sally58
 
hat geklappt

ist ein bisschen winzig, hat aber immerhin funktioniert. Übe weiter,sollten noch mehr werden. Auf dem Bild ist übrigens Florinchen, wäre sie nicht von der Farbe her die optimale Partnerin für Yisiks Orion?
Übrigens danke für die Hilfestellung, war gestern ein wenig "kurzsichtig".
Und nochwas, Euch allen im Forum ein Frohes Weihnachtsfest!
Gruß
Buntien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buntien,

besorge Dir das Programm ACDsee (ältere Versionen sind gratis).

1) Nun nimmst Du das Bild und gehst auf Fotobearbeitung. Es öffnet sich ein neues Fenster.

2) Zuerst schneidest Du das Bild zu, mit "zuschneiden".

3) Dann gehst Du auf "Bearbeiten" und wählst "Größe ändern".

4) dort stellst Du maximal 450 x 400 ein (wenn zu groß meckert das Forumprogramm automatisch)

5) du gehst auf "Datei", wählst "speichern unter" und es erscheint ein neues Fenster.

6) hier gehst Du auf Optionen, Du kannst die Bildqualität verändern und komprimierst dadurch das Bild. Beste Qualität bedeutet auch große Datei, diese darf nicht gößer als ungefähr 30.000 Bytes sein.

... und kein Partner für Orion, weil beide weißgrundig sind, dass ist absolut VERBOTEN.

Gruss und Frohe Weihnachten, Jörg!!!

So, jetzt gehe ich Weihnachtsgeschenke kaufen, langsam müßte die Stadt leer sein.

Mehr war aus Deinem Foto nicht rauszuholen (zu wenig Pixel)
 

Anhänge

  • florinchen 5.jpg
    florinchen 5.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 140
@ Jörg

hi Jörg,
vielen Dank, arbeite mit Photo Paint müsste damit ja eigentlich auch funktionieren?, halte ACDsee aber mal im Hinterkopf.
Bis zum nächsten Experiment.
Gruß und Frohe Weihnachten
Buntien
 
Ich arbeite auch mit Photo Paint.

1. zuschneiden
2. in die Zwischenablage
3. neues Fenster mit der entsprechenden Größe öffnen
3. einfügen
4. speichern
5. fertig

ein bisschen umständlich , funktioniert aber sehr gut.

Hast du das Bild gescannt?


Hier mal ein
Bild,
welches ich mit Photo Paint bearbeitet habe. Es war vorher doppelt so groß.

Frohe Weihnachten euch allen!
 
Hi Jörg,

bis zu der Stelle mit dem Komprimieren ist ja alles klar. Dann versuche ich aus 65 (??) weniger zu machen, z.B. 40, speichere diesen Wert und schließe das Fenster. Aber: Es sind 65 geblieben. Was sind das? Prozent? KB? - ?? Programm: ACDsee 3.1b.

Ich habe schon zig Seiten zu dem Thema gelesen, aber hier komm ich nicht weiter. Ich kann nur briefmarkenkleine Fotos einstellen :(.

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

(Die Katze, die seit fast 2 Jahren unter meinem Namen saß, ist auch futsch. :~ )

Grüße
 
Hi Mia,
hatte das gleiche Problem, wie Du unschwer erkennen kannst. Das Programm ACDsee kenne ich nicht, ich arbeite mit Photo Paint, das funktioniert ganz gut, habe es nach langem tüfteln auch endlich geschafft Bilder einzustellen. Bei Photo Paint handelt es sich beim Komprimieren um Byte.
Ich bin mir sicher, dass Dir Jörg weiterhelfen kann. Viel Erfolg,
Gruß
Buntien:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mia,

wenn die Bilder so klein sind, dann liegt der Fehler schon bei der Option "Größe ändern".

Die 65 % Komprimierung sind die Voreinstellung. Die wird dann automatisch immer wieder angezeigt. Trotzdem ist eine Änderung mit dem Bild abgespeichert worden. Du solltest aber auch nicht vergessen einen neuen Namen für den Speichervorgang einzugeben. Dann gehst Du immer mal wieder zurück in den Dateiordner mit allen Bildern und klickst das gespeicherte Bild an. Dort siehst Du die Veränderungen in der Anzahl der Bytes, wenn Du unterschiedliche Komprimierungen versuchst. (Bild einfach im Dateiordner anklicken - Bytes und Größe sind zu sehen)
Man muss ein wenig zwischen Bildbearbeitung und angezeigtem Dateiordner mit allen Bildern hin und her springen.

Hoffe, ich konnte vielleicht helfen - eigentlich kann man mit Ausprobieren alles lernen - so mache ich es immer - auch wenn vieles beim ersten Versuch in einem Fiasko endet...

Gruss, Jörg!!!
 
Danke Jörg,

jetzt sind wir ja erstmal ein paar Tage weg :( ,
dann probier ich aus, was Du geschrieben hast.

Bei der ganzen Rumfummelei hab ich es heute geschafft - keine Ahnung wie - , dass ich jetzt immer 20 % Komprimierung voreingestellt hab. Egal wie ich es ändere, es springt immer auf diesen Wert zurück 0l so wie es vorher immer auf 65 % zurückgesprungen ist.

Wird alles im neuen Jahr in Angriff genommen ..
jetzt muss ich packen.

Ich wünsch allen einen guten Rutsch!

Tschüss
 
Thema: Hiillffeeeeeeee
Zurück
Oben