Frisst er zuviel?

Diskutiere Frisst er zuviel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Ich habe Bedenken, dass mein Beatle zuviel frisst! Ist das normal oder nicht? Ständig sitzt er vor seinem Fressnapf und schläft...
Hat er vorher nie gesungen? Seit wann hast Du ihn denn?
 
Doch, er hat!

Doch, er hat gesungen! Aber er war immer ein bisschen singfaul! Ich habe mir immer gewünscht dass er mehr singt, aber dann hat er es nicht! Und jetzt singt er wie ein Weltmeister!
 
Das ist ja ulkig! Meine Tierchen bekommen die gewöhnlichen Markenkörnermischungen und sie bevorzugen ganz klar ausgerechnet die kleinen schwarzen Körner! Ich habe mich schon gefragt, wie ich ihnen die anderen Sorten schmackhaft machen könnte. Aber wenn die Vögel die schwarzen Körner mögen (Rübsen?), spricht das doch gegen die These vom billigen Mist, oder? Nicht dass ich gegen die langjährige Erfahrung der Züchter hier antreten wollte oder könnte - ich wollte nur eben mal meine entgegengesetzten (noch jungen) Erfahrungen mitteilen. Nur so.

Viele Grüße

Sushi.
 
Hallo sushi!

Welche Vögel hast du denn?
 
Bei mir wohnen die Zwei, die da auf dem Grammophon tanzen. Das sind auch solche "Beatles". Der Verkäufer nannte sie auch so. Ich finde ja, sie sehen eher sehr nach Vokuhila aus ;) . In den Achzigern waren die Haubenkanaries bestimmt sehr angesagt. Gottseidank hat man ihnen nicht auch noch einen Schnauzbart angezüchtet, sonst würden sie wohl aussehen wie Wolfgang Petry oder so!

Gruß

Sushi.
 
Hallo Beatle,
wenn Du Dich mal von meiner Vokuhila-Theorie überzeugen willst, besuche www.fiese-scheitel.de (aber nur, wenn Deine Eltern grade nicht in der Nähe sind)! Man kann eine gewisse Ähnlichkeit mancher dort abgebildeten Frisuren mit unseren gefiederten Freunden nicht von der Hand weisen :D Den Zwergen steht der Schnitt aber wesentlich besser - oder was meinst Du?

Gruß

Sushi :0-
 
Hallo sushi!

Tja so ist das nunmal, weiß ja nicht was Du fürne Mischung jetzt speziell fütterst, aber es ist nunmal wie überall, es gibt keine 100% immer iss irgendwo einer der sich nich an die "Spielregeln" hält!! :D ;) Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel! ;)
 
Thema: Frisst er zuviel?

Ähnliche Themen

Terzel
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Uwe M.
U
Glufy
Antworten
5
Aufrufe
1.271
Tascha
Tascha
K
Antworten
54
Aufrufe
1.731
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben