BILDER: ENDLICH SCHNEE!!! SCHNEEKÖNIGIN Bailey's + Flug- und Streitbilder...

Diskutiere BILDER: ENDLICH SCHNEE!!! SCHNEEKÖNIGIN Bailey's + Flug- und Streitbilder... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen schön!!!!!!! Endlich - gestern wacht der Yisik auf. Es ist 5 h am Sonntag - und es sieht so hell aus draußen... SCHNEE!!! Na - auf die...
Luna @ Lulu und Yisik

"Wie bitte?"
 

Anhänge

  • lunalauer.jpg
    lunalauer.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 130
@ Yisik: Danke für die PN! :D Also, Luna ist jetzt doch zu 99% ein Hahn, oder? Was soll ich denn mit einem zweiten Hahn??? Gigi ist ja vielleicht nicht mehr der Jüngste, aber ich hab ja doch noch Hoffnung bezüglich seines Interesses für Pina :D Oder meintest Du "Ms. Small nach BN"???? Ja, damals hast Du sie mir ja angeboten, aber da war ich ja noch fest überzeugt UNBEDINGT eine ältere Henne für Gigi kaufen zu wollen...tja...ÜBRIGENS, sollte Pina ja laut Zoohändler von diesem Jahr sein, auf ihrem Ring steht aber das Datum 01, d.h. sie wird wohl vom letzten Jahr sein...besser so!
Aber ich hätte ja auch gerne eine Voliere mit ENORM viel Platz und dann würde ich auch sämtlichen Nachwuchs von Deinen Kurzen aufkaufen! :D
Lulu
 
Der Yisik...

ist manchmal eeetwas dusselig... Ich meinte natürlich Smally - Luna wollte nur seinen Protest zum Ausdruck bringen...
 
Meine Hübschen schlafen schon fast... Meinst Du, mit Schnee krieg ich sie nochmal wach? :D Mal sehen... Sonst am Wochenende, wenn's dann noch Schnee gibt.
 
schöne Bilder!

Hallo Yisik!
Sind das schöne Bilder!!!
Bailey's Bilder gefallen mir am besten. Ihre Farbe ist einfach so wunderschön! Ich kann mich gar nicht satt sehen. Einfach toll!

Liebe Grüße
Maria
 
@ Yisik: ach Yisik, mach Dir nichts draus, ist doch schön für mich zu wissen, daß ich nicht als einzige immer alles durcheinander bringe...:D ! Aber Ms. Small ist echt süß...sie ist doch ein bißchen pummelig, gell? Hach...herzig! Man wird hier aber auch vom KANARIENANSCHAFFVIRUS angesteckt...allein schon die Tatsache, daß Du bei Pinchens Anblick Dich als potentiellen Interessenten für Nachwuchs angekündigt hast, hat mich ja schon überlegen lassen, ob ich die Plastikeier vielleicht doch nicht zum Einsatz kommen lasse...*träumvonGigiundPinaBabys*
ÜBRIGENS, von wegen *netterSchneespaziergangmitHund*...ich komme gerade von einem mißglückten Spaziergang zurück...es wird hier im MINUTENTAKT immer glatter und es ging nicht mehr weiter...zumindest für mich nicht! Im Stadtzentrum war nur Wasser auf der Straße aber beim TH wurde es lecker glatt...JETZT auf dem Rückweg wurde es auch schon im Zentrum glatt...sonst passiert hier sowas immer erst nachts!!! Hoffentlich wird's morgen besser!!! Dann gehe ich mit meinem armen Schnuffel zweimal Gassi...
Lulu
 
Die wollten die anderen retten weil die verkauft werden sollen, Yisik da ist übrigens nen "Mützenkanarien" bei. Falls mal einen benötigst, allerdings sind die eh bald verkauft ;)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 96
Hallo Yisik,

"Hahnalarm": Wenn Baileys einen Henne ist, dann würde sie die anderen Hennen im Falle der beginnenden Brutbereitschaft nun natürlich scheuchen. Die Hennen verlieren am Bauch im Laufe von einigen Wochen das Kleingefieder, um die Eier auf dem Nest besser wärmen zu können. Schau Dir also mal an, ob Sie dort Federn verloren hat, dann ist es eine Henne. Pack Dir zur Not einen Hahn, um vergleichen zu können.

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo,

man wenn ich deine bilder immer sehe, werde ich ganz eifersüchtig.

ich habe 3 kanaries, 2davon sind total faul und einer ist noch jung und erkundungslustig. wenn ich nen teller schnee hinstellen würde, den würden sie übersehen :( .

sind deine süßen eigentlich zahm?

finde das dolle, wie sie alle rundum den teller sitzen, zum knutschen....... ich will auch.....

lg
limetty
 

Anhänge

  • birdie.jpg
    birdie.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 110
@ all & LIMETTY

Erstmal Danke für die Komplimente, Danke joergie für den Tipp und ein dickes Hallo @ limetty.

Wohnst Du in der Nähe von Altena??? Anyway - probier' das mit dem Schnee, den Du, wenn Du in der Nähe von Altena wohnst, sicher reichlicher hast als ich, doch mal aus.

Zahm sind meine leider nicht - fest steht: die bei uns geschlüpften sind unterm Strich weniger scheu als die gekauften.

HEUTE GIBT'S NOCH EIN SCHNEE-UPDATE... und zwar hier!!!

YISIK
 
hallo,

ich wohne in der nähe von düsseldorf.
habe das mit dem schnee gestern abend noch ausprobiert.
keine reaktion, der schnee hat sie nicht interessiert, im gegenteil, einer hatte total angst.
 
@ limetty

Schade!

Aber den Versuch war's sicher wert - vielleicht probierst Du's am Wochenende mal tagsüber.

Y.
 
Schneegestöber...

Hallo Yisik, hallo limetty,

hab meinen gestern zum ersten Mal Schnee vorgesetzt. Paul war vorsichtig, setzte sich an den Rand und pickte in der weißen Masse herum... Paula und Oskar haben sich das erst nur von oben angeschaut. Dann wollte sich Paula das weiße Zeug auch mal näher ansehen... und ist genau drin gelandet ;) Das hatte sie irgendwie nicht erwartet und ist ganz erschrocken wieder auf die oberste Sitzgelegenheit geflogen, die sie gefunden hat. Eine paar Minuten später holt sich meine kleine Oskar auch kalte Füße und gesellt sich zu ihrer Mutter. Paul saß immer noch am Schnee-Pool und fagte sich, warum das Wasser so komisch ist.
Heute gabs noch eine Schneeportion. Das finden die drei jetzt schon richtig gut. Schneebaden ist zwar nicht drin, aber ich hab mit Sicherheit drei Eisvögel in meiner Wohnung :D Als der Schnee so vor sich hinschmolz hab ich einfach noch frisches Wasser draufgekippt und fertig war die "Titanic"-Pool-Party: Eiswasser mit kleinen Schneeschollen drin. Paul war der erste, der ins Eiswasser hüpfte... und den Käfig flutete.

Schnee ist schon was tolles. Leider hab ich keine Kamera, mit der ich Fotos machen könnte.
 
ok, dann werd ich dann mal ran müssen ;-)

http://www.herzkersch.de/geier/schneetest_1.jpg
vlnr: rufus, garfield & mops

http://www.herzkersch.de/geier/schneetest_2.jpg
der kampf ums eis geht los! vlnr: ranjid, elvis & garfield

http://www.herzkersch.de/geier/schneetest_3.jpg
rufus nimmt grad ein fußbad *brrrrr*

http://www.herzkersch.de/geier/schneetest_4.jpg
ok ok, wir haben uns wieder beruhigt *g*

http://www.herzkersch.de/geier/schneetest_5.jpg
mops, der vortester *g*

ihr seht, über ne portion eis kann man sich streiten - is nicht nur bei den kindern so :s
 
@ Herzkersch & Maria

Hola!

Also, Kersch'l - Du bist ja spät unterwegs... kaum zu glauben. Süss - I like Rufus!

@ Maria - also, ich greife den Schnee immer ganz locker - damit die Masse ganz soft ist - vielleicht macht's die Sache noch etwas angenehmer...

Hoffentlich haben wir noch eine zeitlang Schnee...

Y.
 
joah manchmal wirds schon später *g*

aber das hab ich ja alles nur für euch getan *kicher*

und rufus hab ichs ausgerichtet, daß er dir gefallen hat. hier zeig ich euch auch noch meine neueste errungenschaft von der dt. meisterschaft. sein name ist caruso - der wird dir auch gefallen, yisikle ;)

http://www.herzkersch.de/geier/caruso_garfield.jpg

links caruso, rechts garfield :D


na gut, eines noch *g*

http://www.herzkersch.de/geier/caruso.jpg

ist das nicht ein schnuckeliger gloster mit mützchen? ach ja, er hat es übrigens auch sofort gerafft, daß man bei den rosellas legga futtern kann :D :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Yisik...

... ich glaub, mein Schnee war etwas zu "soft". Paula und Oskar sind gleich drin versunken, als sie drauf landen wollten und das hat sie vermutlich erschreckt, obwohl es niedlich anzusehen war :D
Morgen versuch ich es noch einmal. Der Schnee hält sich ja gut bei den Temperaturen und auf meinem Balkon liegt ganz viel sauberer Schnee (wenn man Großstadtschnee überhaupt als sauber bezeichnen kann) :~

Salü
Maria
 
@ Herzkersch und Maria

@ Herzkersch: Also - RUFUS gefällt mir einfach besser -> wegen der Farben. ;)

@ Maria - Yo - Probier's mal weiter und halte die Kamera bereit. Sonntag soll's noch mal heftigst schneien. ;-)

Y.
 
Huhu,

ja Rufus ist schön und der Name ist voll coooool :)
Meine Kanarien Henne hat heute ihr erstes Ei gelegt *froi*
Bin ja mal gespannt was draus wird :) Ich habe übrigens jetzt auch eine DigiCam, aber so gut finde ich die nicht. Ist eine Yakumo IV oder VI ?! ;) :D
 
Thema: BILDER: ENDLICH SCHNEE!!! SCHNEEKÖNIGIN Bailey's + Flug- und Streitbilder...

Ähnliche Themen

Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.805
Cosima † 2011
Cosima † 2011
M
Antworten
4
Aufrufe
937
malli
malli
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.231
Hintermayer
Hintermayer
M
Antworten
19
Aufrufe
3.141
Michelle81
M
Zurück
Oben