Nahrung???

Diskutiere Nahrung??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Erstmal Hallo! Euer forum ist echt klasse !(Bin neu hir!):0- Ich habe seit den Sommerferien ein Kanarien Mänchen(gelb Orang),er ist uns...
L

LillyII

Guest
Erstmal Hallo!
Euer forum ist echt klasse !(Bin neu hir!):0-
Ich habe seit den Sommerferien ein Kanarien Mänchen(gelb Orang),er ist uns zugeflogen un er heißt Niki.
Aber zu meiner Frage:Was dürfen Kanarien alles essen ?

:) Ich kenne schon ne menge sachen und gebe ihn jeden Tag etwas Grünfutter.
Aber vieleicht gibt es noch sachen die ich nicht kenne!
Bitte schreibt mir soviel wie ihr wißt!
Ich will ihm nämlich ein schönes heim geben!

PS:Den Käfig den wir haben ist 120cm hoch,60cm breit und 50cm tief reicht das?
Schonmal danke für alle Antworten
 
Hallo Lilly :0-

Willkommen bei den Kanarienverrückten ;)
Also ich werde mal versuchen dir zu erzählen was meine Kanis gerne fressen.
Körnerfutter ist ein Muss, dazu immer frisches Wasser und eine Bademöglichkeit. Kanarien sind Wasserratten :). Dann kannst du an Obst z.b. Apfel, Birne, Mandarine, Granatapfel, Banane, usw verfüttern. Salat mögen die Kleinen auch ganz gerne. Speziell Chicorée oder Eisbergsalat - meine flippen darauf :D
Dann als Leckerlis mal Kolbenhirse. Auch mal zwischendurch Keimfutter (das fressen meine allerdings nicht).
Falls ich was vergessen hab möge mich bitte jemand korrigieren.

Dein Käfig ist so an sich in Ordnung und reicht für ein Paar Kanarien. Besser ist allerdings ein Käfig der mehr Länge als Höhe hat da Kanarien gerne fliegen - aber nicht steil bergauf oder bergab was bei 1m20 so ist :)
Sag mal? Kriegt Niki denn irgendwann auch eine Freundin? Die Kanis wollen nicht gern alleine sein. Und für Niki würdest du das allerbeste tun wenn du z.b. mit deinen Eltern reden könntest dass ihr noch ein Weibchen dazukauft. Du wirst sehen Niki wird dir dankbar sein ;)

So - wenn noch etwas nicht klar ist dann sag einfach Bescheid :D

Liebe Grüsse
 
Ich füttere so ein- zweimal pro Woche ein bisschen Aufzuchtfutter weil ich gelesen habe, dass es auch für die ausgewachsenen Vögel gut ist (wegen tierischem Eiweiss). Mich würde mal interessieren, ob die Experten hier dem zustimmen würden? Jedenfalls mögen die Kanarien das sehr gerne.

Gruß

Sushi.
 
Hallo sushi!

Na hoffentlich haste auch ein Aufzuchtfutter wo tierisches Eiweiß enthalten ist! ;) Meine Meinung zu Aufzuchtfutter die Vögel brauchen es nicht! Ich füttere es zwar auch, aber nur in der Zucht und da auch nicht sehr viel! Kanarienjunge werden auch mit normalem Körnerfutter wunderbar groß!
 
Thema: Nahrung???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben